Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muckelchen, 5. SSW am 21.12.2003, 0:36 Uhr

Muss euch mal die Ohren voll jammern--sorry (sehr lang)

Hallo Süße,

also als allererstes muß ich dir sagen, dass ich dein "Problemchen: Schlafmangel" nur zu gut nachvollziehen kann. unser erstes Kind hat von Geburt an schon 6 Stunden am Stück geschlafen und dann nach wenigen Wochen schon die ganze Nacht durch, ich konnte aber nie gescheit schlafen, weil mein Mann ein Nachtfalter ist und immer erst ins Bett kommt, wenn ich gerade mal eingeschlafen bin. Und da ich einen SEHR leichten Schlaf habe, bin ich dann auch immer sofort wach, wenn er in Bett gekommen ist. Dann kommt noch dazu dass mein MAnn auch nicht gerade leise schläft. Er schnauft und schnarcht und atmet sehr laut. Es stört mich ja nicht, wenn ich schlafe, aber wenn ich einschlafen will ist es schon die Hölle...

So, dann die Sache mit der Hilfsbereitschaft deines Mannes... AAAlsoo ich kann nur sagen VORSICHT!!! Denn, wie gesagt du bist S und leicht übersensibel und da kann man schon mal leicht etwas mehr aus einer Sache machen, als sie wirklich ist, wenn es allerdings wirklich genauso ist, wie du es beschrieben hast, dann stellt sich mir die Frage, ob es ein Dauerzustand ist, dass dein Mann so "Aufmerksam" ist. Du bist nicht krank, das ist schon klar, aber etwas mehr hilfbereitschaft kann und darf man/frau wirklich erwarten. Freut ihr euch denn auf das Kind?? BEIDE?? Bei meiner ersten SS war es ziemlich besch...eiden bei uns. Wir hatten uns zwar gemeinsam für ein Kind entschieden, aber nicht gedacht dass es so schnell klappt und ich stand dann auch ziemlich alleine da. Unser Floh ist nun gerade zwei Jahre alt geworden und wir lieben ihn über alles, aber an der SS hat mein Mann nicht wirklich teilgenommen, wie ich es mir gewünscht hätte. Nun, da ich unser zweites Kind erwarte und gerade mal weiß dass ich S bin, ist er ganz anders. Er nimmt von ANfang an teil und fragt wie ich mich fühle und sagt auch jetzt schon, dass ich früh schlafen gehen soll um Kraft zu tanken. Wie sagt er vorhin, als er zur Arbeit für?? Schatz geh früh schlafen, dein Körper braucht Energie...
Süß oder??

Ich genieße es jetzt total, denn ich habe in der ersten SS sehr gelitten und kann daher ganz genau nachempfinden, wie du dich gerade fühlen mußt. Ich muß dir ganz ehrlich sagen, ich würde ihn nicht mehr abholen. Entweder hält er sich an eure abmachungen, oder er muß mit den Konsequenzen leben. d.h. er muß sich ein Taxi besorgen. Wo ist das Problem? Kann er denn nicht kurz anrufen, dass es später wird und ob es dir recht ist, oder du vielleicht schlafen gehen möchtest und nicht mehr auf ihn warten brauchst??? Mensch, ich kann sowas nicht nachvollziehen..

Ich hoffe, dass es nicht wirklich so schlimm ist, wie es sich anhört, denn dann wird der Rest deiner SS nicht wirklich leichter, im Gegenteil. Also ich möchte das nie wieder erleben müssen, was ich in meiner ersten SS durchgemacht habe (gehe auch zu Therapie um vieles davon aufzuarbeiten - ist nicht der Hauptgrund - aber es war schlimm)

Ich drück dich gaanz fest und hoffe dass dir deine Hormone nur einen kleinen Streich gespielt haben und es in Wirklichkeit garnicht so schlimm ist.

Halt den Kopf hoch und denk an dich und dein Kind. Das steht jetzt an erster Stelle und wie dein Mann von der Feier zurückkommt ist nicht wirklich ein Problem. Es gibt bestimmt andere Kollegen, die abgeholt werden, oder selber fahren und Taxen gibts auch.

Schlaf gut und versuche ein wenig abzuschalten.

Ganz liebe Knuddel-Grüße
Michaela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

jemand hausmittel gegen starke ohrenschmerzen ?

huhu ihr lieben, war gestern schon beim HNO! Sie hatt ne mittelohrentzündung links festgestellt! Hab ohrentropfen bekommen! Jedoch fängt auch das 2 ohr an dolle zu schmerzen, hab auch fieber (39,5). Und mir geht es echt sau dreckig! Hatt jemand vllt. eine idee was ich noch ...

von syntha21 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohren Forum: Schwanger - wer noch?

Passend zur Ohrringsache.... Leonies Freundin hat entzündete Ohren....

Meine Mama hat Leonies Patenonkel gestern gesehen. Er erzählte das deren Tochter (Leonies Freundin) zum Arzt muss weil sich die Ohren entzündet haben. Na wo durch wohl? sie haben ihr Ohrlöcher machen lassen. Das Mädchen ist 4. Nun hat sie beide Ohren entzündet, eines wohl ...

von Leo engel 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohren Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.