Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChristianE, 17. SSW am 20.12.2003, 16:08 Uhr

Senkung der Einkommensgrenzen für den Bezug von Erziehungsgeld

Hallo,
wahrscheinlich wissen es ja die meisten schon: die Senkung der Einkommensgrenzen für den Bezug von Erziehungsgeld ist nun durch, von 51.000 Euro für Ehepaare auf 30.000 Euro!!!!!!! Das heißt, wer darüber liegt, kriegt gar nichts mehr. Kann man alles nachlesen auf den Seiten des Bundesfamilienministeriums. Ach ja, auf der gleichen Website steht nur ein kleines Stück drunter, dass Deutschland ja mehr Kinder braucht und dass doch alles dafür getan werden müsste, damit es wieder mehr Kinder gibt....
Ja, jeder Kommentar erübrigt sich da ja wohl. Wer Lust hat, eine e-mail zu schreiben, kann das ja unter

poststelle@bmfsfj.bund.de

machen. Nicht, dass es viel bringen wird, aber den Ärger kann man sich mal vom Hals schreiben, ich mach´s jedenfalls,
trotzdem noch allseits ein schönes drittes Adventswochenende,
Christiane

 
6 Antworten:

ich wollte natürlich ein schönes viertes Adventswochenende wünschen *g*

Antwort von ChristianE, 17. SSW am 20.12.2003, 16:11 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, hab da eben mal nachgeschaut

Antwort von Doreen 72, 6. SSW am 20.12.2003, 17:03 Uhr

und, die rechnen ja mit dem JahresNETTO und nicht mit Brutto. Aber trotzdem im Großen und Ganzen, trifft es mal wieder die Familien, in der ganzen Sparpolitik.

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von ChristianE, 17. SSW am 20.12.2003, 17:07 Uhr

Ja, es geht da immer um das Jahresnetto, wie vorher ja auch, aber vorher eben 51.000 und jetzt mal eben locker 20.000 Euro (!!!!!) weniger,das ist eine massive Senkung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Jenn-y, 38. SSW am 21.12.2003, 12:28 Uhr

An den Erziehungsgeld hat sich für die nächst Zeit nichts geändert, es bleiben wie bislang bis zu 300 Euro monatlich.
War zuvor auch 30.000 Euro Netto bei 51Tsnd Netto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkung der Einkommensgrenzen für den Bezug von Erziehungsgeld

Antwort von Julia38, 38. SSW am 21.12.2003, 16:53 Uhr

Hallo Christiane,

danke für den Tipp. Ich hab meinen Ärger auch gleich dort abgelassen.
Mein ET ist um den Jahreswechsel herum. Wenn Krümel 2004 kommt machen wir auch Näse.

LG
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jenny

Antwort von ChristianE, 17. SSW am 21.12.2003, 20:34 Uhr

Hi Jenny,
es kann sein, dass sich für dich nichts mehr ändert, wenn du schon 38. Woche bist und dein Kind noch in diesem Jahr kommt. Wenn es nach dem 1.1.2004 kommt, dann kriegst du Erziehungsgeld für die ersten sechs Monate nur, wenn du in dem Kalenderjahr mit deinem Partner zusammen nicht mehr als 30.000 Euro netto hast. Und vorher konntest du bis 51.000 Euro netto verdienen. Insofern ist das eine gewaltige Änderung!!!
Vielleicht hast du ja Glück, alle Gute für die Geburt,
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.