Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ***Cherry***, ???. SSW am 20.12.2003, 23:11 Uhr

Huhu, bin neu hier und habe gleich eine Frage...

Hallo,

ich bin bisher nur stille Mitleserin in diesem supi-schönen Forum gewesen und jetzt habe ich mich endlich mal aufgerafft, mich zu registrieren.
Also, mein Name ist Bianca, bin 30 und habe schon einen Sohn, 1 Jahr alt.

Ich hoffe, Ihr nehmt mich in Eurer Mitte auf *fg*.

Und nun zu meiner Frage: Wir wünschen uns ein zweites Kind, sind auch schon im 2. Übungszyklus. Allerdings gehe ich nebenbei arbeiten, es ist ziemlich schwere, körperliche Arbeit, die mit Lastentragen usw. verbunden ist. Kann das in der Frühschwangerschaft gefährlich werden?
Ich meine, angenommen, ich bin jetzt schon schwanger (was ich ja leider noch nicht wissen kann) und gehe meiner Arbeit ganz normal nach, kann es da zu Komplikationen kommen?
Ich kann meinem Chef doch schlecht sagen "hey, vielleicht bin ich schwanger, ich mache das nicht mehr" .

Also, was meint Ihr? Ist es gefährlich oder ist das kleine Wesen, sollte es denn schon in mir sein, in den ersten Wochen besonders geschützt?

(ich habe das selbe schon im Rund-ums-Baby-Forum geschrieben, aber da kann mir das wohl keiner beantworten. Also nicht böse sein, falls Ihr es doppelt lest *fg*, aber ist mir doch schon sehr wichtig, eine Antwort darauf zu bekommen)

LG Bianca

 
3 Antworten:

Herzlich Willkommen...

Antwort von BeNice, 38. SSW am 21.12.2003, 6:28 Uhr

Hallo Bianca!
Also mal sehn ob dir das was hilft.
Ich habe erst in der 6. SSW erfahren, daß ich SS bin und bis dahin habe ich meinen Umzug gemacht und auch teilweise sehr schwer gehoben und bin auch mit schwerem Schrank die Treppe runtergestürzt. Es ist aber nichts passiert, habe mir nacher schon meine Gedanken gemacht. Aber ich denke daß wenn man nicht weiß daß man SS ist, ist das Kind bzw. was es mal werden soll irgendwie geschützt. Auf jeden Fall in der 1. Woche nach der Befruchtung, wenn das Ei noch im Eileiter zur Gebährmutter wandert dürfte nicht wirklich was passieren. Es könnte höchsten bei der Einnistung problematisch werden, aber ein starkes Ei läßt sich davon nicht wirklich abbringen. Also mach dir nicht zu viele Gedanken, du kannst ja vorsichthalber bissi kürzer treten. Wünsche dir viel Erfolg noch beim Üben, falls es noch nicht geschnackelt hat.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo und herzlich willkommen

Antwort von klingenstaedterin, 5+2. SSW am 21.12.2003, 8:32 Uhr

Huhu,

ich denke das Du in der Frühschwangerschaft Dein Kind nicht gefährdest, wenn Du arbeitest. Ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft auch den Garten umgegraben, als ich noch nicht wußte das ich schwanger bin. die erste Woche ist das Kind ja auch noch nicht eingenistet sondern auf dem Weg zur Gebärmutter. Danach nistet es sich ein. Aber auch dann hätte ich keine Bedenken, denn wie viele Frauen tragen schwer und wissen nicht das sie schwanger sind.

Ich z.B. weiß dass ich schwanger bin, aber mein Sohn will mit 2,75 Jahren auch immer wieder auf meinen Arm und der wiegt fast 15 Kilo. Was soll ich da machen? Den trag ich auch!

Du solltest aber sofort nach bestätigung einer Schwangerschaft deinen AG informieren. Der Mutterschutz beginnt nämlich mit Schwangerscahftsbeginn. Es gibt Tätigkeiten die Du dann gar nicht ausüben darfst. Eventuell wirst Du sogar bei voller Bezahlung die ganze SS freigestellt.

Informationen darüber bekommst Du bei deiner KK oder beim Gewerbeaufsichtsamt. Dieses kontrolliert nämlich Arbeitsplätze von Schwangeren und entscheidet darüber ob die jeweilige werdende Mutter noch arbeiten darf, wieviele Stunden, oder ....

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu, bin neu hier und habe gleich eine Frage...

Antwort von nela, 35. SSW am 21.12.2003, 23:37 Uhr

Hallo Cherry,

auch von mir ein "herzliches Willkommen" hier.Bin selbst auch eher eine stille Mitleserin.
Also in meinem Job muß ich auch viel heben und körperlich viel Einsatz bringen.Ich hatte die selbe Sorge,als ich noch nicht sicher war,ob ich nun schwanger bin.
Also ich denke auch,daß das befruchtete Ei zu der Zeit noch gut geschützt ist.Aber du kannst ja dennoch schon darauf achten,daß du beim Heben auf schonende Techniken achtest.Es gibt bestimmt auch einige Dinge die sich dann doch vermeiden lassen.So war das bei mir auch manchmal.
Wünsche dir noch viel Glück beim basteln :-)

lG,
nela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.