Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweetkruemel, 20. SSW am 28.09.2004, 16:30 Uhr

Mit jedem Kind schneller?Frage an Mehrfachmamis

Hallöchen!

Ich möchte gerne wissen wie es bei Euch bei den Entbindungen war. Ging es mit jedem Kind besser? schneller? Und hinterher? waren da die Nachwehen jedesmal schlimmer?
Bei meiner Großen waren es bissel was über 4 Std insgesamt und hinterher war gar nix. Bei der Kleinen war es ca nur noch ne 1,5 Std und hinterher richtig dolle Nachwehen ne ganze Weile lang. Nun bin ich mit dem dritten schwanger und wenn es wirklich immer schneller geht, dann kann ich ja auch gleich zu Haus bleiben denn bis ins Krankenhaus ist es ein Stückchen.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße

Sweetkruemel

 
9 Antworten:

Gute Frage...

Antwort von jessi74, 33. SSW am 28.09.2004, 16:32 Uhr

... bin nämlich in der gleichen Situation wie Du und habe mir aus diesem Grund schon eine Hebamme besorgt, die ganz schnell hier zu Hause ist und dann entscheiden soll, ob noch genug Zeit bleibt in das KH zu fahren. Weil eigentlich möchte ich nicht unbedingt zu Hause entbinden.

Liebe Grüße,
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Frage...

Antwort von Sweetkruemel, 20. SSW am 28.09.2004, 16:35 Uhr

Das habe ich eigentlich auch nicht vor ;o) Glaube mein Mann würde das gar nicht überstehen *g*

Liebe Grüße

Sweetkruemel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit jedem Kind schneller?Frage an Mehrfachmamis

Antwort von Lule0610, 6. SSW am 28.09.2004, 16:38 Uhr

Bei mir schon*gg*.
Bei meinem ersten dauerte die geburt gerade mal 1 Stunde, und ich hatte keine nachwehen.
Beim zweitenbin ich gerade noch rechtzeitig in die Klinik gekommen, obwohl wir in der selben Straße wohnen. und 20minuten später hatte ich mein Baby auf dem Arm, da hatte ich aber sehr starke Nachwehen, noch Tage lang, fand ich schlimm!
Tja, und jetzt beim dritten bin ich auch mal gespannt, wenn es noch schneller gehen sollte, kann ich ja gleich zuhause bleiben*g*. aber ich habe auch schon gehört das das dritte gern auf sich warten läßt, keine Ahnung ob das Stimmt! laß mich überraschen!

alles gute,
l.g babs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr macht mir Mut...und Angst!

Antwort von AustroAmericanMom, 31. SSW am 28.09.2004, 19:29 Uhr

Schön wäre es ja schon, wenn es schnell ginge :-) aber will ich das Kind in der Hauseinfahrt kriegen???:-))

Bei meinem ersten hat es insgesamt 1,5 h gedauert, keine Nachwehen. 10min im Kreissaal, ich dachte schon ich muss meinen Suessen im Krankenwagen kriegen (die sanitäter waren völlig überfordert und stritten dauernd...)
Allerdings war er eine Frühgeburt, vielleicht wars nur deshalb so schnell?
soll ich hoffen oder mich fuerchten...:-)))
LG und allen eine superschnelle Geburt am gewünschten Zielort! :-)
Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr macht mir Mut...und Angst!

Antwort von floriansmama, 31. SSW am 28.09.2004, 20:32 Uhr

Einmal ja und das nächste mal? Weiss ich in ca. 10 Wochen ;-)

1. Kind 5 Std., 2. Kind mit Akupunktur 2,5 Std. und das Dritte??? Auch auf jeden fall mit Aku!!

LG Annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr macht mir Mut...und Angst!

Antwort von womansworld, 11. SSW am 28.09.2004, 20:35 Uhr

Nabend :-)

also, bei mir JA!
1. Kind (wird morgen 4 Jahre :-) : 18 Stunden
2. Kind : 5 Stunden
3. Kind : 30 Minuten

Und ich bin schon gespannt, wie es dann beim 4. ist :-)
Meine Hebi meinte, ich soll sie dann halt anrufen, wenn ichs nimmer schaffe, sie hat alle daheim und wohn nur 200 m von mir weg :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im Gegenteil

Antwort von Stephie, mit Jasmina, *12.09.04. SSW am 28.09.2004, 21:01 Uhr

Hallo,

also meine Erfahrung:

Beim ersten Kind hat es von der ersten Wehe an bis zur Entbindung 10,5 Std gedauert.
Beim zweiten Kind hat es allerdings 16 Std. gedauert.

Also bei mir wars genau umgekehrt!!


lg
Stephie mit Lucas und Jasmina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit jedem Kind schneller?Frage an Mehrfachmamis

Antwort von Pia78, nix mehr seit 07.09. SSW am 28.09.2004, 21:16 Uhr

Hallo,
bei Yannick hat die Geburt 12 Stunden gedauert (= 12 Stunden volles Rohr Wehen). Die Geburt war sehr anstrengend und schmerzhaft (aber trotzdem mit vom schönsten, was ich bisher erlebt habe). Danach hatte ich nichts mehr.

Bei Ann-Sophie dauerte die Geburt 5 Stunden, die auch lange nicht so schmerzhaft waren (2 Presswehen und die Maus war da). Dafür hatte ich ganz dolle Nachwehen, die ca. 3 Tage dauerten und besonders während dem Stillen sehr schmerzhaft waren.

Ich wollte trotzdem keine der beiden Geburten missen.

LG, PIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit jedem Kind schneller?Frage an Mehrfachmamis

Antwort von Lillyamy, 34. SSW am 29.09.2004, 7:52 Uhr

hallo
ich würde nicht sagen das es immer schneller und besser geht
ich habe 4 kinder und beim ersten dauerte es 14 stunden beim 2 hatte ich 4 stunden beim dritten hatte ich auch 5 stunden beim 4 hatte ich 4 stunden
und die nachwehen waren eigendlich bei allen kindern gleich
aber ich behaupte einfach mal das man bei jedem weiteren kind weiß wann man losfahren muss und wann noch zeit ist
so wie bei mir ich war bei den letzten 3 kindern immer nur kurz im kh angekommen und die kinder sind gleich geboren :-))
liebe grüße lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.