Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dinah, 11. SSW am 12.09.2003, 0:32 Uhr

Mit Hyperemesis Erfahrene gesucht

Hallo!
Nachdem ich jetzt seit 6 Wochen rumkaspere,6 kg Gewicht verloren habe (6% meines Ausgangsgewichtes), kaum essen kann und 2-6 mal taeglich breche, frage ich mich, inwieweit das noch normal ist. Mein Gynaekologe hat nur gesagt: Trockene Kekse essen. Witzbold. Das ist das einzige, das ich seit 6 Wochen ueberhaupt noch versuche. Eine andere Aerztin hat mir Tigan-Zaepfchen fuer 4 Tage verschrieben, festgestellt, dass in meinem schon arg konzentrierten Urin noch keine Ketonkoerper sind und mich nach Hause geschickt und einen neuen Termin in 4 Wochen vereinbart. Die Zaepfchen aendern gar nichts an meiner konstanten schweren Uebelkeit und haben mir genau einen Tag ohne Brechen ermoeglicht. Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit Hyperemesis? Ab wann genau geht man ins Krankenhaus? Erst ab Ketonkoerpern im Urin? Helfen Infusionen? Gibt es noch was, das man vorher probieren kann?

Ich bin echt ziemlich am Ende, und all die gut gemeinten Tips (Du musst mehr essen! Das ist psychisch!) machen mich echt irre.

Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung mit mehr als Morgenuebelkeit.

Dinah (29)

 
2 Antworten:

Re: Mit Hyperemesis Erfahrene gesucht

Antwort von PetraE, 10. SSW am 12.09.2003, 1:41 Uhr

hallo dinah,
ich kene mich persönlich damit gar nicht aus aber schau doch mal auf diese homepage www.hyperemesis.de
unter dem punkt "was kann helfen" sind einige homöopathica und andere mittelchen aufgeführt. hoffe, du findest etwas, das dir hilft.

liebe grüsse und alles gute
petra mit max und vincent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Hyperemesis Erfahrene gesucht

Antwort von Peanut1, 21. SSW am 12.09.2003, 8:05 Uhr

Hallo!

Ja, die von Petra empfohlene Seite ist supergut.

Wenn bei Dir noch kein Keton nachgewiesen wurde, ist das gut...aber lasse es lieber nochmal checken...denn wenn da was ist, dann liegt Dein Stoffwechsel völlig brach und das ist nicht gut.

ich bin jetzt bei meinen beiden Schwangerschaften da durch gegangen (jetzt bei der zweiten war es erst in der 18. Woche weg).
Bei der ersten war Vomex A "das" Mittel, das geholfen hat...es kann genommen werden und an sich hilft es auch.
In der jetzigen Schwangerschaft hat Vomex alleine nicht geholfen...ich habe jetzt seit Mitte Juni bis Mitte August jeden Tag Vomex A IV bekommen udn zusätzlich Peremesin N Tabletten (verschreibungspflichtig) geschlcukt...so ging es einigermaßen.

Mein FA wußte ja schon von der ersten Schwnagerschaft Bescheid und zusammen haben wir diese Zeit gut überstanden...ich fühle mich in der FA Praxis schon richtig heimisch *ggg*

Ich weiß, wie Du Dich jetzt fühlst, aber laß Dir gesagt sein, daß Hyperermesis Kinder wirklich mit die gesündesten sind und man sagt auch, daß eine Hyperemesis Schwangerschaft wirklich superintakt ist.

Also..Zähne zusammenbeißen und durch...es hört auch weider auf! Man kann zwar nicht sagen wann, aber spätestens, wenn das Kind da ist, ist die Übelkeit weg...ich weiß, hört sich noch soooo lange an, aber manchmal fliegt die Zeit auch ganz schnell.

Gönn Dir möglichst viel Ruhe, laß Dich notfalls krankschreiben und verscuhe immer mal was zu essen.
Und such Dir nen FA, der Dich ernst nimmt, denn so ne Übelkeit macht einem wirklich verdammt zu schaffen.

Ich drück Dir die Daumen, daß es bald besser geht!

LG
Ilka (ET 29.01.04)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.