Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneckchen19 am 11.09.2003, 15:59 Uhr

Hab mal eine Frage

Hallo,
ich habe da mal ein frage.
Ich habe vorher mit der drei monatsspritze verhütet. die habe ich jetzt aber schon seit sechs oder sieben monaten nicht mehr genommen und auch sonst nicht mehr verhütet.
Meine Periode habe ich auch nicht mehr bekommen. ist es denn möglich das ich jetzt schwanger werde?

Danke für jede antwort!!
LG Sylvia

 
4 Antworten:

Re: Hab mal eine Frage

Antwort von berita am 11.09.2003, 16:09 Uhr

Hallo,

die Spritze ist ein ziemlicher Hormonhammer, da hat man oft lange hinterher keinen Eisprung. Natuerlich koennt ihr durch Zufall den ersten Eisprung erwischen (kommt ja vor der ersten Mens), ist aber recht unwahrscheinlich, dass es dann gleich klappt. Wenn das so weiter geht ohne Periode, wuerde ich an deiner Stelle zum FA gehen, der kann eventuell etwas "nachhelfen". Jedenfalls wenn du schnell schwanger werden moechtest, ansonsten bleibt nur abwarten, dass sich alles wieder einpendelt.

Viele Aerzte geben die Spritze gar keinen Frauen, die noch ein Kind haben moechten und das finde ich auch besser so. Naja, hilft dir jetzt nix :-(


Liebe Gruesse
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal eine Frage

Antwort von schneckchen19 am 11.09.2003, 16:21 Uhr

ich dachte ja auch nicht das ich nochmal möchte, aber der kleine ist jetzt 3 jahre alt und ich finde wenn es noch später wird dann fange ich ja wieder ganz von vorne an und der kleine hat dann ja später auch nicht soo viel von seinem geschwisterchen.
jetzt möchte ich aber sehr gerne noch ein zweites kind.
vielen dank.
LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier habe ich ne Antwort

Antwort von ivonne6, 8. SSW am 11.09.2003, 17:08 Uhr

Hallo,

also ne Freundin von mir hat diese Spritze auch mal bekommen. Die hat aber immer gesagt, dass die weniger Hormone enthält als die Pille (ich weiß es aber nicht).
Die hatte während der gesammten "Spritz- Zeit" auch nur ganz selten ihre Tage und die ersten 7 Monate gar nicht. Am besten gehst du doch zu deinem Frauenarzt, der weiß bestimmt einen Rat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier habe ich ne Antwort

Antwort von schneckchen19 am 11.09.2003, 17:16 Uhr

wenn ich zum frauenarzt gehe, bekomme ich die pille für einen monat und dadurch wird meine periode wieder ausgelöst. danach müsste es dann ja auf jeden fall klappen, aber ich bin mir nicht sicher ob das unbvedingt sein muss. ob ich nicht auch so schwanger werden kann, ohne jetzt noch ewigkeiten darauf warten zu müssen.
LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.