Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mone74, 13. SSW am 11.09.2003, 13:04 Uhr

das ganze thema mal umdrehen.. (lang)

.. ich werde hier einen teufel tun und über irgenjemanden hier richten oder urteilen wegen dem thema rauchen & co., da wir alle tatsächlich nicht jeder perfekt sind.
nun möchte ich euch aber gerne mal mitteilen, womit ich mich jeden tag rumschlagen muss:

ich bin eine von denen, die versuchen (, d.h. es auch nicht immer komplett schaffen) das beste für ihren ungeborenen wurm zu tun: ich rauche nicht, trinke keinen tropfen alk, vermeide größtenteils coffein, trage bei der gartenarbeit hanschuhe, lasse meinen freund die katzentoiletten reinigen etc.

nun werde ich aber jeden !!! tag mit leuten konfrontiert, vor denen ich mich für diese verhaltensweisen rechtfertigen muss.
ich muss mir ständig solche sachen anhören wie "du bist ja total hysterisch", "ach was in den büchern drinsteht ist doch kompletter humbug!", "nun stell dich nicht so an, meine frau hat auch geraucht", "ich habe in der schwangerschaft auch ab und an mal'n wein oder ein bier getrunken, das ist gesund" oder das beste war "du kannst ruhig rauchen und trinken, der mutterkuchen ist eine schutzschicht, der hält alle gifte und schadstoffe ab" !!!!

und ich bin es leid mich für mein verhalten rechtfertigen zu müssen, weil ich versuche gesund zu leben.
das finde ich echt zum kotzen und ist auch keine spur tolerant oder erwachsen oder so.

ich finde es auch echt toll wenn ich mich weigere schwere lasten zu heben, dass man zu mir sagt: wir haben auch hart gearbeitet, das hat uns nicht geschadet. meine antwort darauf ist dann immer (ziemlich wütend!). Genau, deswegen habe ich eine tote schwester und eine blinde schwester !!!
meine ma hat auch bis zur allerletzten minute gearbeitet wie ein tier. bei meinem bruder, meiner grossen schwester und mir ging auch noch alles gut. dann war die gebärmutter so weit gesengt, dass sie meine beiden zwillingsgeschwister nicht mehr halten konnte und im 6ten monat gebären musste. eine starb nach 16 tagen, die andere wurde durch die notwendigen medizinischen eingriffe blind -irreparabel-. und sie hat nun schon etliche selbstmord-und selbstverstümmelungsversuche hinter sich, weil sie über den tod ihrer zwillingsschwester nicht hinwegkommt -ihre zweite hälfte vermisst-

vielleicht solltet ihr über sowas mal nachdenken, bevor ihr aufeinander los geht.
ich denke ihr solltet alle versuchen das beste für euren wurm zu tun ohne euch selbst zu belügen, aber andersrum auch toleranz gegenüber euren mitmenschen üben.

liebe kugelige grüsse

eure mone

 
5 Antworten:

Re: das ganze thema mal umdrehen.. (lang)

Antwort von Käferchen, 9. SSW am 11.09.2003, 13:16 Uhr

Hallo mone,

traurig das mit Deinen Schwestern. Als ich in der ersten Schwangerschaft nicht mehr arbeiten durfte hieß es auch..ja wir haben früher bis zur Geburt schwer gearbeitet..sind vom Feld rein..haben das Kind bekommen und sind wieder raus aufs Feld. Meine Antwort war auch nur:" Ja und das ist der Grund warum viele Kinder krank oder tot zur Welt kamen...oder sie frühzeitig verloren wurden." In der Tat waren damals die fehl- und totgeburten sehr viel höher...zum einen weil es noch nicht die Geräte gab um zu untersuchen und zum anderen weil eben keine werdende Mutter auf sich geachtet hat/auf sich achten konnte.

Aber heutzutage wo man die Macht hat Krankheit am Neugeborenen entgegenzuwirken kann man ruhig kleine Opfer bringen...meine Meinung

Das veranlasst mich auch nicht zu rauchen(tu ich eh nicht) und nicht zu trinken(ich mag auch so keinen Alk)...bin nicht geschaffen für diese Laster *g*...da mampf ich lieber ne Tafel Schokolade weg...die schmeckt mir besser..auch wenns einem hinterher nicht unbedingt besser geht *fg*.

Ich hoffe unsre Posting haben zum nachdenken angeregt...und nicht nur zu weiteren beknackten Diskussionen!

lg und alles gute
Käferchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ganze thema mal umdrehen.. (lang)

Antwort von Kiki&Alina am 11.09.2003, 13:25 Uhr

huhu

das tut mir leid mit deinen schwestern!!!

zu deinem posting möchte ich sagen das sich niemand rechtfertigen muss, wenn er nicht schwer hebt oder nicht trinkt und raucht. auch das katzenklo sauber machen ist halt tabu in der ss.

ich selber wurde auch immer verspottet von sämtlichen leuten in meiner ss das ich sofort aufgehört habe mit rauchen und keinen einzigen tropfen alk getrunken habe (auch nicht an weihnachten und neujahr). sogar mein mann wurde ausgelacht weil er solidarisch mit mir traubensaft schorle an neujahr getrunken hat. ich sagte ihm zwar das er ruhig darf aber er wollte nix trinken:-). genauso wie er natürlich auch mit dem rauchen aufgehört hat, wenn auch ein paar monate nach mir. in meiner gegenwart hat jedenfalls niemand etwas schädliches getan.

du machst das schon genau richtig so mit dem enthaltsam sein:-) warum andere darüber dumme sprüche ablassen wenn man seinem kind gutes tut frage ich mich heute noch...

lg,

kiki und alina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur was macht ihr...

Antwort von marion am 11.09.2003, 15:30 Uhr

...wenn ihr weitgehend auf Euch allein gestellt seit? Also mir KANN niemand die Einkäufe ins Haus tragen, also guck ich, dass ich lieber achtundachtzigmal laufe statt einmal, ABER was tun, wenn mein Sohn fällt? Er ist noch nicht so weit, dass ich sagen könnte: ich trag dich nimmer, ich nimm dich nimmer hoch... Neulich ist er so böse die Treppe runtergefalle, dass ich ihn hochtragen mußte, weil sonst wären wir leider mitten im Ort nicht mehr weitergekommen... Irgendwie ist es beim ersten Kind einfacher als bei den Folgenden...

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da hast du recht..

Antwort von mone74, 13. SSW am 11.09.2003, 16:30 Uhr

.. manchmal geht es halt nicht anders.

aber es ist doch schade, dass niemand sagt -zum beispiel nachbarn-: du lass mal stehen ich bring dir das rauf.

oder ein passant hilft mal mit (ist ja mitm kinderwagen in der u-bahn oder im bus nix andres).

bei der arbeit habe ich aber zum glück eine fürsorgliche kollegin.. und zuhause lass ich die sachen liegen bis mein schatz (abends bzw. am wochenende)m nach haus kommt ;-)

lg mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einspruch

Antwort von PetraE, 10. SSW am 11.09.2003, 19:36 Uhr

hi mone,

ich hatte in meinen ersten beiden SSèn (bis zu unserem umzug) 2 sehr nette nachbarn im haus. wann immer einer von beiden mich mit einkäufen oder in der 2. SS zusätzlich mit kind und buggy getroffen hat, wurde sofort zugepackt.
es gibt sie also doch noch - die netten nachbarn :-)

lg petra mit max und vincent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.