Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crayskuschelstern, nixmehr. SSW am 11.09.2003, 9:45 Uhr

enttäuscht und genervt von meinem freund :o( achtung.. sehr lang

hallo...

weiß gar nicht, wo ich anfangen soll... irgendwie bin ich total enttäuscht und genervt von meinem freund...

seit die kleine da ist, geht alles schief ... überall wird man zwangseingeladen und überall ist eine ganz wichtige sportveranstaltung. seine kumpels fragen mich schon immer, ob mein freund ausgang bekommt oder ob ich ihn weiter nur für mich behalten möchte. ist es denn zu viel verlangt, drei wochen nach der geburt mal ein auf familie zu machen ??? was soll das denn ? muss mein freund denn zu jeder veranstaltung mit ? nur weil die alle solo sind oder super tolerante frauen haben, muss das bei uns auch so sein ?
ich habe einfach keine lust, den ganzen tag mit beiden kinder alleine zu sein. warum auch, schließlich ist er genauso papa, wie ich mama :o(
ein beispiel - unsere woche : montag - handball; dienstag - besuch bei verwandten; mittwoch - großeinkauf; donnerstag - handball; freitag - noch nicht verplant; samstag - fußball und kindergeburtstag bei freundschaft; sonntag- handballturnier :o/ *grrr*

und so sieht jede woche aus... eigentlich sollte er auch am we immer die nachtschicht in sachen flasche übernehmen - pustekuchen, bis der aufsteht, hat die maus das ganze haus geweckt und außerdem hat sie jedesmal, nachdem er ihr die flasche gibt blähungen ohne ende *menno* also übernehem ich das meistens... der große krümel will natürlich auch beschäftigt werden *seufz* klar - mit seinen drei jahren versteht er noch nicht, warum wir jetzt nicht mehr so viel zeit haben.

eigentlich wollte ich mir auch mal einen tag in der woche für sport und solarium gönnen - aber wann denn ???

das schlimme ist, dass ich wirklich wenn handball oder fußball ist, ich mit beiden kinder alleine zuhause sitze - ich hasse das.

das ist aber noch nicht alles, wenn ich mal was unternehmen möchte, dass muss er für sein studium lernen - also bleiben die beiden süßen bei mir hängen.

auch habe ich mich riedig gefreut, nach dem krhs nach hause zu kommen, da sich mein freund früher immer was einfallen lassen hat und er auch wußte, dass ich total enttäuscht war, als ich mit meinem ersten kind (ist vom anderen mann) nach hause gekommen bin und die wohnung aussah wie sau !!! und.. jetzt war es nicht anders - die überraschung war die gleiche; die bude sah aus wie sau !!!

Von wegen schonen... ich habe gemacht und getan - da kam kein wort von wegen: ruh dich mal aus oder leg dich doch hin. Nichts !!!

Nicht mal Blumen habe ich zur Geburt bekommen *heul* eins muss ich ihm lassen, es war wunderbar, dass er auch im krhs geschlafen hat, aber er ist auch oft genug nach hause gefahren, um dort wenigstens mal blumen hinzustellen oder so...

menno... er nervt mich einfach... seine freund nerven mich und seine familie ist auch nervig :o/ da verlangt doch sein bruder echt, dass er im dezember (die freundin vom bruder hat ET am 06.12.) nach dortmund fährt, den bruder, seine freundin, das baby, den hund die zwei katzen abholt und nach berlin fährt *grrr* die spinnen doch !!!

ich habe angst, dass wir den draht zueinander verlieren, weiß gar nicht, wann es das letzte mal gekribbelt hat. Er war früher soooo süß, hat immer kerzen angezündet oder mich öfter mal überrascht... jetzt mach ich das alles alleine :o(

klar, die schwangerschaft mit ihren hormonen war anstrengend... aber da sollte man als mann doch drüber stehen, oder ???

was soll ich denn jetzt machen, denke echt, dass die beziehung auf der kippe steht ...

danke und liebe grüße

vanessa

 
9 Antworten:

Re: enttäuscht und genervt von meinem freund :o( achtung.. sehr lang

Antwort von martina***, 37. SSW am 11.09.2003, 10:16 Uhr

hallo vanessa!

hast du denn schon mal mit ihm gesprochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enttäuscht und genervt von meinem freund :o( achtung.. sehr lang

Antwort von Knuuma, nix mehr seit 15.5. SSW am 11.09.2003, 10:39 Uhr

Hallo Vanessa,

ich kann Dir leider auch nicht viel dazu raten, obwohl es bei uns fast genauso ist. Allerdings ist mein Mann aus geschäftlichen Gründen fast jeden Tag bis Abends unterwegs - dafür ist er tagsüber öfter zu Hause und nutzt dann jede freie Minute mit uns.

Wir haben uns aber einen Familientag ausgedacht - der ist jeden Samstag. Da wird nicht gearbeitet, geputzt, eingekauft o.ä., sondern wir unternehmen etwas mit unseren beiden Kindern. Da fahren wir auch nicht immer weg, sondern (vor allem bei schlechtem Wetter) sind wir einfach zu Hause, machen Spiele, gehen Spazieren und Kochen zusammen. Abends wird es dann richtig gemütlich - bei Wein, gutem Essen und Kerzenschein - wir genießen dann einfach die Ruhe.

Wenn doch mal irgendwas am Sonnabend dazwischen kommt (z.B. eine Geburtstagsfeier), dann wird das halt am Sonntag gemacht.

Einmal pro Woche für einen Nachmittag "bekomme" ich auch mal frei und kann etwas allein erledigen (wie Friseur, Arzt, Shopping, Freundin besuchen ...). Dann versucht mein Mann, sich in dieser Zeit freizuhalten. Falls das mal nicht klappt, paßt meine Mutti auf.

Außerdem macht er jedes Wochenende die Nachtflasche (unsere Kleine schläft schon schön durch, daher ist das meistens erst so 5.00 Uhr). So kann ich da wenigstens mal ausschlafen.

Also ich würde an Deiner Stelle wenigstens auf einem gemeinsamen Tag pro Woche bestehen, wo sich Dein Freund mit nichts anderem beschäftigt, als mit der Familie.

Außerdem würde ich fordern, daß er wenigstens in der Woche einmal für eine Stunde die Kinder nimmt, damit Du etwas erledigen kannst. Das kannst Du ja dann - wenn alles gut geklappt hat - auch mal ausdehnen.

Auf jeden Fall müßt Ihr mehr Zeit zusammen verbringen. Es dauert sicher etwas, bis Ihr wieder richtig zueinander findet, denn Ihr seid jetzt nicht mehr nur ein Liebespaar, sondern Eltern - und das alle beide - er genauso, wie Du und nicht einer weniger und der andere mehr.

Ich wünsche Euch nun alles Gute und hoffe, daß Ihr bald alles wieder geregelt bekommt.

Viel Glück, Katrin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enttäuscht und genervt von meinem freund :o( achtung.. sehr lang

Antwort von Sharmee am 11.09.2003, 10:40 Uhr

Hallo Vanessa,

ich wäre an deiner Stelle auch total enttäuscht!! Ich habe im März unser 2.Kind bekommen, und mein Mann und ich teilen uns die Aufgaben! Wenn er abends von der Arbeit kommt essen wir zusammen und dann machen wir noch etwas mit den Kindern und bringen sie auch gemeinsam ins Bett.
Wir wollten die Kinder schließlich beide und deshalb ist es für uns beide auch selbstverständlich, daß wir beide zurückstecken.
Ich schreib das, damit du siehst, daß es eben nicht so laufen muß wie bei euch. Sprich mit deinem Freund und mach ihm unmißverständlich klar, daß das so wohl nicht weitergehen kann, v.a. bist du eigentlich ja auch noch im Wochenbett!

LG Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@crayskuschelstern (auch sehr lang)!!

Antwort von YvonneIN, (35)34+0. SSW am 11.09.2003, 10:54 Uhr

Hallo Vanessa!!

Lass dich mal ganz fest drücken!! Ich kann dich gut verstehen, und so wie das abläuft bei euch finde ich das nicht o.k. Sprich mit deinem Freund über die ganze Situation, und sage ihm, er sollte doch bitte auch etwas kürzer treten, dich unterstützen, denn schliesslich ist er ja auch PAPA!! Mit seinem Hand-und-Fussball, gut das ist wahrscheinlich sein Hobby, das du ihm auch nicht nehmen sollst, aber bitte ihn darum, einfach kürzer zu treten, damit ihr auch Zeit zusammen verbringt. Denn wenn es so weiter geht (will dir keine Angst machen) lebt ihr euch ziemlich schnell auseinander, und das wäre sehr sehr schade. Sag ihm auch, dass du mind. 1 Tag in der Woche für die "alleine" brauchst, und dass du gern an diesem Tag eben z.B. Sport, Solarium,.... machen willst. Ich finde 1 tag in der Woche ist wirklich nicht zuviel verlangt, und jeder ist dann wieder mit sich und dem Partner zufrieden.

Mal kurz zu uns: Mein Mann hat 2 Hobbys: Das 1ne ist klettern, das andere ist Skifahren. Da er leider das klettern aufgegeben hat, mirzuliebe, hätte er aber NIE machen müssen, fährt er halt nur noch Ski, und ansonsten geht er auch ab und zu mal angeln mit seinem Freund(=zugleich Trauzeuge).
Also wir erfuhren, dass ich ss bin, haben wir und gleich ausgesprochen, wie es denn dann aussieht, mit weggehen, und Hobbys,....

Wir sind uns einig geworden und werden es auch so handhaben, und ich hoffe wenn unser kleine da ist, dass es dann auch so eingehalten wird.

Ich gehe 1 mal in der Woche zum Sport, und mein Mann geht mit seinem Freund zum angeln. Und im Dezember fährt mein Mann mit deinem Bruder für 2-3 Tage skifahren. Und ich will ihm seine Freiheit auch lassen.

Könnte jetzt noch mehr schreiben, aber es soll ja kein Roman werden. Ich möchte damit eben nur sagen, gönnt euch einfach mal ein bischen Freiheit, und ihr werd sehen, es wird alles wieder so schön.

Sag es deinem Freund, dass du auch Freiheit brauchst, und dass ihr auch mal "gemeinsam" was unternimmt. z.B. spazieren gehen, Bummeln,..... es gibt soviele Sachen die man "zusammen" auch mit Kindern machen kann.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, fass deinen Mut zusammen und sprecht über eure Probleme, und sag ihm ruhig, dass su manchmal das Gefühl hast, dass ihr euch irgendwie auseinanderlebt. Vielleicht gibt ihm das einen "Ruck"!!

Viel Glück, und alles liebe,....

Lg Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enttäuscht und genervt von meinem freund :o( achtung.. sehr lang

Antwort von eva_d, 31. SSW am 11.09.2003, 11:11 Uhr

Ach du Arme!!!
Als ich das gelesen hab, hab ich fast zu heulen begonnen!

Ich kann solche Männer einfach nicht verstehen! Ich hoffe nur, meiner wird nach der Geburt unseres Kleinen nicht auch so!
Versuch mal mit ihm zu reden, vielleicht hat er einfach nur Angst! Bei Männern äußert sich das oft so. Und wenn er Angst hat,versuch ihm die zu nehmen! Hast du jemanden, der vielleicht mal einen Abend auf deine Kiddies aufpassen kann? So dass du mit deinem Freund mal romantisch Essen kannst und mit ihm alles ausredest? Ich finde, eine entspannte, kinderlose Atmosphäre ist für solche Gespräche wichtig!

Ich wünsch dir viel Glück, dass ihr euch wieder 'zusammenrauft'!!!

LG
eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enttäuscht und genervt von meinem freund :o( achtung.. sehr lang

Antwort von silke24, 18+4. SSW am 11.09.2003, 11:16 Uhr

Hallo Vanessa!
warum gehst du mit den Kindern nicht mit zum Hand- oder Fußball? Mein Mann spielt auch Handball und ist fast jedes Wochenende weg. Bei Heimspielen gehe ich mit Christian (wird im Januar 3)immer mit. Unser kurzer ist so begeistert davon. Nach dem Siel der Männer spielen die Kinder selber noch mit dem Ball auf dem Spielfeld. Chrissi war das erste mal mit in der Sporthalle da war er 2 Wochen.
Dein kleines schläft im Wagen und du hast auch ein bisschen Ruhe und nach dem Spiel trinken unsere Männer immer noch ein Bier und passen dabei auch auf die Kinder auf.
Ich weiß zwar nicht ob das bei euch möglich ist und ob ihr viele Kinder von den Spielern habt, aber man kann es ja mal testen.
Zum Anfang waren es nur 5 Kinder von 4- 12 Jahren mitlerweile sind es aber schon 25 Kinder zwischen 1/2 und 12 Jahren.
Also probiere es doch mal aus.
Ich drück dir die Daumen.

Viele Grüße Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe ihm schon gesagt, dass ich mich vernachlässigt fühle..

Antwort von crayskuschelstern, nixmehr. SSW am 11.09.2003, 11:51 Uhr

... sogar direkt und dazu noch indirekt durch eine super schöne email (mit gedicht)... aber nichts... er ist der meinung, dass er genug zeit für uns hat *schnief* weiß auch nicht mehr, wie ich es noch direkter sagen soll *mitdenschulternzuck* aber irgendwie habe ich auch einfach keine lust mehr, wenn ich was sage, dann bin ich eh zickig oder lass mal wieder die hormone raus. was anderes bekomme ich dann nicht zu hören. angeblich bin ich auch wegen alles andauernd beleidigt - finde ich zwar nicht, aber er scheint das familienleben ja nicht sonderlich wichtig zu nehmen- was mir hingegen wichtiger als alles andere ist.

so langsam bin ich am ende meiner kräfte und habe auch gar keine lust mehr mich mit ihm auseinander zu setzen. für ihn besteht dazu ja kein anlass - ist schließlich alles in bester ordnung :o/

danke euch und drücke euch gaaaaaaaaanz lieb...

vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe ihm schon gesagt, dass ich mich vernachlässigt fühle..

Antwort von eva_d, 31. SSW am 11.09.2003, 12:39 Uhr

Ja, Männer sind vom Mars und Frauen von der Venus! Da merkt man mal wieder total den Unterschied zwischen Mann und Frau! Für uns Frauen ist die 'Kacke schon am Danpfen' (sorry für den Ausdruck) und für Mann ist alles in bester Ordnung! Und dann wundern sie sich, dass wir mal wieder durchdrehen, weil wir so allein sind! Und dann heißt's wieder: "Die Hormone!"

Ich hoffe wirklich, dass du mit ihm wieder auf nen grünen Zweig kommst!

Lass den Kopf nicht hängen!

LG
eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit Reden erreicht man meist gar nichts...weil Männer nicht zuhören!

Antwort von CarrieCat, 16. SSW am 11.09.2003, 12:59 Uhr

Kleiner Tipp: Nimm Dir das raus, was er sich auch raus nimmt. Besorg Dir nen Babysitter oder gib die Kinder bei Oma ab. Und dann gönn Dir auch mal ein oder zwei Tage die Woche ne Auszeit, unternehm was mit Freundinnen. Und nicht mit ihm! Und immer dann, wenn er Zeit hat! Meiner Meinung nach kommt der schneller wieder angetrabt als Du gucken kannst. Schon allein die Eifersucht wird an ihm nagen, was macht sie jetzt wohl, mit wem macht sie es, warum nicht mit mir? Und wenn ihn das nicht alles stört, dann kannste den Typ sowieso knicken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.