Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenn, nix mehr. SSW am 11.09.2003, 21:14 Uhr

Diskutiert mal darüber

Hallo alle miteinander!

Muß euch mal was erzählen was ich gestern abend erst nicht glauben konnte, meine Mutter war zum elternabend von meinem kleinen Bruder (9 Klasse) und sie erzählte mir abends am Telefon das mein Bruder ab der 11 Klasse einen LAPTOP für den Schulunterricht braucht! Das ist doch Wahnsinn oder? Er soll 900 € kosten!

Hoffe habe euch nicht zu sehr erschreckt, es ist aber die wahrheit.

Schönen abend noch.
Jenn

 
9 Antworten:

Das mag ich nicht diskutieren... entweder nicht glauben oder besser nix sagen.. LG

Antwort von Jessic@, 10. SSW am 11.09.2003, 21:20 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskutiert mal darüber

Antwort von mexi, 12. SSW am 11.09.2003, 21:23 Uhr

hallo ihr!!!
na dann fangen wir mal an zu sparen, unsere kinder werden vielleicht in dem alter auch noch ein auto brauchen! ich kann das ehrlich gesagt kaum glauben, heute hat doch fast jeder einen computer zu hause, aber einem kind noch ein laptop dazu kaufen zu müssen finde ich nicht gut! was machen die die sich so etwas nicht leisten können (z. B. die von sozi leben?). muß der steuerzahler dann auch noch laptops fremder kinder finanzieren? außerdem zu meiner zeit gab es im arbeitslehreunterricht computer in der schule! und meine zeit ist nicht so lange her (bin 23)! naja, vielleicht war dies auch nur ein kleiner scherz der lehrer!?
bye

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die eltern der jetzigen 11 Klassen, durften gestern abstimmen, laptop ja oder nein.ot

Antwort von Jenn am 11.09.2003, 21:32 Uhr

OT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry, aber mir wächst kein gras aus der Tasche ... einen Laptop für die Schule

Antwort von Miju, 19. SSW am 11.09.2003, 21:45 Uhr

wenn den wahr sein sollte.

Frag mal die Lehrer oder von wem das kommt, ob sie dir das Geld dafür geben.

LG
Miju

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskutiert mal darüber

Antwort von berita am 11.09.2003, 22:11 Uhr

Grundsaetzlich finde ich es durchaus angebracht, in dem Alter einen Rechner zu haben, dass sich das nicht jeder leisten kann, ist klar. Deshalb sollten in der Schule ausreichend PCs zur Verfuegung stehen - oft wird sowas ja auch von Firmen gesponsert. Das man selbst einen kaufen MUSS, kann ich mir nicht vorstellen..

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Laptop

Antwort von eva_d, 31. SSW am 12.09.2003, 6:52 Uhr

Hi!

Meine Schwägerin benötigt heuer auch einen Laptop für den Unterricht. Sie ist jetzt in der 10.Klasse. Ich Klassenverbund gekauft kostet das Gerät ca € 1000, is allerdings nur ein gericom, jetzt überlegen mein Mann und ihr Vater ihr gleich ein 'ordentliches' Gerät zu kaufen (kostet dann ca 1500)

Versteh das auch alles nicht! Ist doch nicht notwendig! Oder????

LG
eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ein Quatsch!

Antwort von Nicki_25 am 12.09.2003, 8:37 Uhr

Also ehrlich! Wozu braucht man in der Schule einen Laptop? Tut es ein Kuli und Papier nicht mehr? Da hätte ich aber protestiert. Wenn einer dagegen den Mund auf macht, schließen sich doch meist viele an. Oder haben alle Eltern in der Klasse so viel Schotter über? Ich würde mit dem Direktor sprechen. Wo gibt es den so was?!

Nicki, die mit Kuli in der Hand und Papier auf der Schulbank ihr Abi gemacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskutiert mal darüber

Antwort von Jacinta, 10. SSW am 12.09.2003, 8:39 Uhr

Ich finde das eine Unverschämtheit. Zu meiner Zeit konnten sich viele in unserer Klasse nicht mal die "relativ billigen" Klassenfahrten leisten, z.B. Skilager usw. Für die gab´s einen Fonds von der Schule. Meine Eltern haben mir zwar Skiausrüstung und Skikurs vorher spendiert, aber leicht ist ihnen das sicher nicht gefallen. Sind die Leute in den letzten 15 Jahren so viel reicher geworden??? Wenn die Schule meint, die Kids müßten am Rechner arbeiten, dann müssen sie auch welche zur Verfügung stellen. Nen guten Rechner gibt´s für ein Viertel und viele Firmen spenden auch gebrauchte Rechner an Schulen (1-2 Jahre alt). Und dann gibt´s da noch so tolle Erfindungen wie RW-CD... Da kann man echt Daten vom Schulrechner zum Rechner daheim bringen! Ganz tolle Erfindung!! Vielleicht sollte man das den Lehrern mal zeigen, daß es sowas gibt.
Ich weiß ja nicht, was ihr so verdient, aber wenn man zwei Kinder hat, da muß man schon lange arbeiten bis die ihr Notebook haben. Gibt´s halt mal ein paar Wochen nix zu Essen, oder?
lg, Jac

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskutiert mal darüber

Antwort von Moneypenny77, 11. SSW am 12.09.2003, 9:08 Uhr

Worüber wundert Ihr Euch??? Bei fast 5 Millionen Arbeitslosen, einem riesen Haushaltsdefizit und immer höherer Neuverschuldung könnt Ihr ja nicht erwarten, daß in Bildung investiert wird, daher könnt Ihr vergessen, daß derartige Anschaffungen von der Schule gesponsert werden. Oder glaubt Ihr ernsthaft, daß es, wenn unsere Zwerge so weit sind, auch nur noch EIN Schulbuch bzw. Zuschüsse gibt? Das werden wir mal schön alles selbst bezahlen.

Unabhängig davon: Notebooks gibt es gebraucht, die muß man nicht neu kaufen. Wenn die Verwendung von Notebooks als Arbeitsmittel auf dem Elternabend beschlossen wurde, dann ist das halt so und offensichtlich scheint die Mehrheit der Eltern sich das leisten zu können bzw. bereits über ein entsprechendes Gerät zu verfügen.

In dem Alter haben die Kids heute doch fast alle Markenklamotten, 100 € Taschengeld, Handys, Fernseher und PCs sowieso. Ob ich meinem Kind jetzt einen PC oder ein Notebook kaufe, wo ist da der Unterschied???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.