Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lis3011, 11. SSW am 06.12.2023, 11:19 Uhr

Missed Abortion 11SSW Minimale schmierblutung

Hallo liebe Freunde,

Nun warte ich auf die AS am 12.12. aktuell wäre ich in der 11SSW. Hatte bis hier hin nie Beschwerden die auf eine Fehlgeburt hindeuten.

FH bei 3,5cm letze Woche und immer noch leer.

Jetzt hab ich minimale schmierblutung bekommen ohne schmerzen bin nur müde und schlaf immer noch 10h am Tag (Bild ist angehängt)

Ist das die abgangsblutung oder das Hämatom das vor ~3 Wochen festgestellt wurde ?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Missed Abortion 11SSW Minimale schmierblutung

Antwort von Lis3011 am 06.12.2023, 11:19 Uhr

Ist halt meine erste Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion 11SSW Minimale schmierblutung

Antwort von LisaMarieBella, 21. SSW am 06.12.2023, 11:28 Uhr

Puh, dass kann alles sein.
Aber es ist für deinen Körper besser wenn es von alleine abgeht. Das kann zwar schmerzhaft sein aber durch eine Ausschabung kann es zum Beispiel zu Verwachsungen oder ähnlichem führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion 11SSW Minimale schmierblutung

Antwort von Lis3011 am 06.12.2023, 11:31 Uhr

Ja das wollte ich eig auch weil ich Angst davor habe und deswegen wäre für AS auch erst 12SSW. die Blutung hat mich jetzt aus dem nichts getroffen und völlig aus der Bahn geworfen weil ich auch 0 schmerzen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion 11SSW Minimale schmierblutung

Antwort von Lis3011 am 06.12.2023, 11:32 Uhr

Und das Blut ist dunkelbraun und nicht frisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion 11SSW Minimale schmierblutung

Antwort von LisaMarieBella, 21. SSW am 06.12.2023, 11:40 Uhr

Also meine Fehlgeburten gingen so gut wie immer mit einer bräunlichen Schmierblutung los. Dann kamen Krämpfe und dann wurde das Blut klumpig und frisch. Ich saß in der Zeit nur auf Toilette und mein Partner lenkte mich ab und brachte mir Tee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion 11SSW Minimale schmierblutung

Antwort von Lis3011 am 06.12.2023, 13:32 Uhr

Ich heul wirklich. Wie lange hat die Blutung gedauert und wie stark war die Blutung/schmerzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion 11SSW Minimale schmierblutung

Antwort von Ameliawilliams am 06.12.2023, 15:18 Uhr

Ich hatte 12 Tage Schmierblutungen die stärker waren als deine. Dann wurde es rötlich und die Krämpfe/Wehen setzten ein. Nach 36 h waren die Krämpfe weg. Der Abgang folgte in den Stunden danach. Dann noch 4 Tage Blutung (leichter als Mens).

Ich wünsche dir viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion 11SSW Minimale schmierblutung

Antwort von Ameliawilliams am 06.12.2023, 15:20 Uhr

Bei den Krämpfen hätte man Schmerzmittel nehmen können, es ging aber gerade so ohne. Ist aber unterschiedlich von Frau zu Frau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion 11SSW Minimale schmierblutung

Antwort von Rosebut am 06.12.2023, 20:24 Uhr

Ich hatte zu einem ähnlichen Zeitpunkt eine Fehlgeburt. War damals im Urlaub und auch, als ich zurück in Deutschland war, hieß es, dass ich keine Ausschabung brauche.

Jedenfalls würde ich schon denken, dass es jetzt los gegangen ist... Tut mir leid, achte jetzt auf dich, nimm Eisentabletten und trink genug.

Bei mir hat es 10 Tage stark geblutet und dann 20 Tage, bis zur nächsten mens, ein bisschen geblutet. Die Gebärmutter war danach aber wie neu.
Das ist glaube ich der Vorteil, wenn man keine Ausschabung macht: die Schleimschlicht wird nicht so beansprucht. Wobei du auch nach einer Ausschabung sofort wieder schwanger werden kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion 11SSW Minimale schmierblutung

Antwort von LisaMarieBella, 21. SSW am 06.12.2023, 20:55 Uhr

Unterschiedlich. Bei einer waren die Schmerzen normal wie bei der Mens, nur der Gedanke das es eigentlich keine normale Mens war fand ich schlimm. Hat ein paar Tage geblutet.
Es gab aber auch eine Fehlgeburt da ging es mir sehr schlecht, bräunliche Blutung und schlimmer Durchfall und aus dem nichts dann hellrotes Blut und sehr stark. Schmerzen eine 12/10, so das wir den Krankenwagen gerufen haben und ich eine Notfallop bekam.
Ich hatte halt durch diese Ausschabungen Asherman Syndrom entwickelt, es ist 2 Jahre niemandem aufgefallen außer das wir halt nicht mehr schwanger wurden. Als es operiert wurde, wurde ich sofort wieder schwanger und bis jetzt ist alles super.
Im Notfall kannst du die natürliche Fehlgeburt mit Tabletten im Krankenhaus beobachten lassen und die helfen dir dann wenn es nicht mehr geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion 11SSW Minimale schmierblutung

Antwort von Lis3011 am 08.12.2023, 19:52 Uhr

Hab in der Klinik gestern mal angerufen weil die halt meinten bei Blutungen anrufen. Wenn die so schwach bleibt warten bis zur AS und sonnst wenn die Blutung oder die Schmerzen stärker werden als Notfall in der Klinik vorstellen Not AS.

Blutung war nur 2x kurz stärker sonnst fast nicht vorhanden.

Ich kann immer noch nicht glauben was alles passiert ist, ich dachte gegen Ende 06/24 verlasse ich die Klinik als Familie und nun? Geh ich nach 12 SSW ohne Kind aber mit Depressionen nach Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion 11SSW Minimale schmierblutung

Antwort von Tinchen5049 am 09.12.2023, 9:35 Uhr

Ich drück dich ganz fest es tut mir soso leid was du da durchmachen musst:'( ... gerade beim ersten Mal rechnet man so gar nicht mit sowas es wird einfach viel zu wenig über dieses Thema gesprochen. Es passiert leider so so vielen Frauen :( ich habe damals auch sehr gelitten- habe mich gegen die AS entschieden und die Tabletten genommen. Weiß aber nicht bis zu welcher Woche das möglich ist.

Ich weiß nichts was man schreibt wird dir helfen.. aber du bist nicht allein :( nimm dir unbedingt Zeit zu trauern. Eine Fehlgeburt ist in jeder SSW tragisch es gibt viele Foren für Sternchenmamas da sind auch Frauen mit Frühabort willkommen. Wenn du reden/schreiben möchtest melde dich.

Ich hatte damals keine Blutungen und habe nach der Diagnose gewartet bis das Herz von alleine aufhört zu schlagen. Bei mir hat der Prozess dann einige Stunden gedauert mit wehenartigen Schmerzen. Es war wie eine kleine Geburt- meine Mama hat mich durchbegleitet. Danach keine Schmerzen mehr und noch einige Tage Blutungen. Irgendwann war es dann vorbei.

Fühl dich gedrückt - auch wenn sichs jetzt nicht so anfühlt, du schaffst das und es wird dir wieder besser gehen alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schmierblutung

Hallo Ich bin in der 4/5 SSW und habe jetzt seit ein paar Stunden denke ich da ich es heute Nachmittag noch nicht hatte eine Art Blutung. Ich hatte erst vor einem anderthalben Jahr eine Fehlgeburt und nun ist die Angst groß das es wieder eine ist. !!!Im Bild sieht man die ...

von Vivi2412, 5. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutung seit 5+0/kein Embryo bei 6+5

Hallo ich habe leider seit 5+0 Schmierblutungen ohne Schmerzen. Daher war ich schon relativ früh bei der Fa. Meine Fa sagte mir zu dem Zeitpunkt, dass die Fruchthöhle gut aussieht und ich abwarten soll. Seit dem nehme ich Magnesium. Schonen sollte ich mich nicht, lt. Fa würde ...

von Juli-90, 7. SSW 23.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe schmierblutungen 😩😩 10ssw

Hallo leute ich brauche eine 2. Meinung von euch :( Ich bin das erstmal nach meine MA in der 6ssw wieder schwanger undzwar in der 10ssw ich war letzte woche dienstag bei 8+2 bei der Frauenärztin es war alles gut und es sah alles nach einer intakten Schwangerschaft aus. ...

von Dunja637372, 10. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutung trotz Progesteron

Guten Morgen, letzte Nacht hatte ich Bauchschmerzen aber im Oberbauch. War dann heute morgen auf Toilette und hatte beim abputzen braune Schmierblutung. Hatte ich letzte Woche auch schon mal 1 Tag und bevor die Schwangerschaft festgestellt wurde schon fast zwei Wochen. Jetzt ...

von StefFaniee, 6. SSW 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutung seit zwei Wochen

Hallo ihr Lieben , Bin neu hier und schwanger in der 7 ssw. War im Juni zum ersten mal schwanger erlitt aber leider eine fehlgeburt. Meine Frage ist ich habe seit zwei wochen durchgehend Schmierblutungen mal mehr mal weniger. Heute eher mehr. Morgen habe ich termin beim ...

von Flowergirl1996, 7. SSW 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Leichte Schmierblutung SSW9

Hallo zusammen, Ich bin nun in 9+6 SSW und habe beim Toilettengang auf dem Toilettenpapier einen kleinen Hauch rosa blut gesehen was mich sehr beunruhigt. Habt ihr da Erfahrungen ? Ich habe in 2 Tagen einen Kontrolltermin beim FA aber weiß nicht ob ich so lange warten ...

von Lalelu8899 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutungen oder nicht?

Guten Abend Ich bin in der 5 ssw und habe die letzten Tage ein bisschen mehr Stress wie sonst,eben war ich auf Toilette und war ein wenig geschockt.Ich kann nicht ganz zu ordnen ob es vermehrter Ausfluss ist oder eine ...

von Mamamitherz201720182021, 5. SSW 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutung

Guten Abend, ich brauche mal Rat. Ich habe gerade leichte schmierblutungen und habe total Angst vor einer Fehlgeburt. Kann nicht genau sagen welche Woche ich bin da es mir mein Frauenarzt nicht gesagt hat weil sie meinte es wäre zu früh überhaupt noch was zu sagen außer das ...

von Leonie0 13.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung und Schmierblutung nach US

Hallo zusammen, letzte Woche hatte ich meinen ersten US bei 8+4. Das Herz hat kräftig geschlagen. Danach habe ich mich geschont, allerdings hatte ich 24h nach der Untersuchung einen kleinen Schwall eher dunkelrotes Blut. Ich bin total erschrocken, da ich leider im Februar ein ...

von AnBaB2, 10. SSW 04.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

8Ssw schmierblutung und unterleibziehen?

Hay, ich bins wieder.( schwanger 7+5) vor 11 Tagen war ich beim FA( Woche 6+1) Man hat ein Herzschlag gesehen und alles war in Ordnung. Wegen meine Schmierblutung hat sie mir Famenita 200mg mitgegeben 1xTäglich am Abend. Seitdem waren keine Blutungen mehr, weder schmierblutung ...

von Eleynia, 8. SSW 30.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.