Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabel_Cristina, 31. SSW am 05.11.2003, 9:53 Uhr

Merkt man wenn der MuMu sich öffnet...

Ich hatte vor einigen Tagen ein ganz komischen Gefühl im Scheiden bereich..so ein druck ..schwer zu beschreiben.
Jetzt meine Frage merkt man es eigendlich wenn der Muttermund sich öffnet..Wenn ja wie?

 
5 Antworten:

Re: Merkt man wenn der MuMu sich öffnet...

Antwort von TineS, et+3. SSW am 05.11.2003, 9:58 Uhr

hallo,

also mein mumu ist 4 cm offen, aber ob ich das gemerkt habe kann ich nicht sagen. hatte auch öfters starken druck nach unten bzw. auch viele wehen.

Das gefühl im scheidenbereich kann auch einfach vom Kind her kommen, wenns runter drückt.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt man wenn der MuMu sich öffnet...

Antwort von kmk?, 23. SSW am 05.11.2003, 11:17 Uhr

Das war wohl das Köpfchen deines Babys, das nach unten drückt.

Ich habe nicht gemerkt, wie sich bei mir der Muttermund geöffnet hat. Außer vielleicht daran, dass ich regelmäßige, starke Vorwehen hatte in den letzten 5 Wochen vor Termin.

LG

Kirsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee, habe absolut nix gemerkt. m.T.

Antwort von Bonnie am 05.11.2003, 11:46 Uhr

Erst meine Ärztin sagte mir am Entbindungstag morgens bei der Routineuntersuchung in ihrer Praxis, dass der Mumu schon 2 cm offen war. Hatte nichts davon gespürt, keine Wehen, keinen Druck. Abends ging dann die Geburt los.

Liebe Grüße,
Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte bei meiner Grossen nichts gemerkt o. T

Antwort von Angelika, 22. SSW am 05.11.2003, 15:12 Uhr

rdfgfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bis 5-6 cm nichts gemerkt!

Antwort von Zora11, 20. SSW am 06.11.2003, 9:32 Uhr

Hallo,

ich bin abends in die Klinik, weil Fruchtwasser raus tröpfelte. Dort haben sie festgestellt, dass der MuMu schon 5-6 cm auf war und ich habe nichts gemerkt (war 1. Kind).

LG
Zora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.