Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von saskia123 am 24.01.2014, 10:27 Uhr

Mein Mann interessiert sich nicht wirklich für meine Schwangerschaft

Ja, ich habe schon unschwanger gemerkt, dass die Haushaltsaufgaben ungerecht verteilt sind. Aber wie gesagt hat es mir da noch nicht groß was ausgemacht, weil ich selbst nicht so bin, dass es bei mir so sauber sein muss, dass man vom Boden essen kann. Also ich putze, wenn ich finde, langsam geht es nicht mehr. Wenn ich ihm dann sage komm wir müssten jetzt mal putzen, kommt von ihm "Nein Schatz, lass uns das doch nächste Woche machen, ich will lieber mit dir das WE genießen, wir haben uns ja so wenig gesehen die Woche. Und wir bekommen ja kein Besuch, dass es sauber sein muss" Also er ist einfach so ein gemütlicher und er will ja dann auch, dass ich nicht putze um mit ihm zusammen zu sein. Ich habe mit ihm auch gesprochen, dass es so nicht geht, wir nun mal einen Haushalt haben und da regelmäßig was machen müssen. Und nicht, wenn Besuch kommt, steht der große Hausputz an.

Ich habe gerade noch mal alles durch gelesen was ich so geschrieben habe und ich habe ihn schon recht mies beschrieben (aber ich war auch gerade stinksauer ). Zu seiner Verteidigung muss ich sagen, dass er gemeint hat wir können ja auch eine Putzfrau bezahlen. Ich will das aber nicht, weil ich es komisch finde eine Frau für das Putzen zu bezahlen, wenn ich selbst noch jung und topfit bin.
Er hat mal aus schlechtem Gewissen Wäsche zu seiner Mutter gebracht zum waschen und bügeln. Was mir dann extrem peinlich war. Habe ihn gebeten es nicht mehr zu machen und jetzt schmeißt er schon mal eine Wäsche an und hängt auch mal mit auf. Bügeln tue ich, allerdings nur meine Klamotten. Er läuft tatsächlich mit ungebügelten Klamotten rum. Es stimmt er hat es so vorgelebt bekommen, dass die Frau alles macht, aber er erkennt schon was ich alles mache, bekommt aber seinen Hintern nicht hoch selbst auch mehr zu machen.

Im Endeffekt muss ich eingestehen, dass das alles auf meinem Mist gewachsen ist. Auch was das Einkaufen und Kochen betrifft habe ich mich von seiner Faulheit anstecken lassen und wir hatten lange Zeit daheim nur die Grundnahrungsmittel und ansonsten Fast Food gegessen. Da hätte ich schon sagen sollen nein nein, wir gehen jetzt mal richtig einkaufen und kochen gemeinsam.

Ja, es klingt bescheuert, aber ich habe darauf gehofft, dass er mehr Verantwortung übernimmt, wenn ich schwanger bin und mich etwas entlastet. Wir haben gestern sehr lange geredet und er hat noch mal gesagt wir holen uns jetzt eine Putzfrau, wenn ich eine Kugel habe, werde ich eh nicht mehr putzen können. Ich muss mich zwar mit dem Gedanken noch anfreunden, dass eine fremde Frau bei mir putzt, aber ich werde dem zustimmen. Ich brauche einfach Entlastung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

muss mann starke anzeichen einer schwangerschaft haben, wie war das bei euch !!

HALLO IHR LIEBEN HABE DIE MENS noch nicht sollte sie vor 5 tagen bekommen vor den tagen habe ich immer brustspannen die habe ich aber noch nicht,übel war mir nur eine woche aber auch nicht so stark dazu wisen ausfluss gestern sstarke beinschmerzen dachte jezt kommts aber doch ...

von schmeterling 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Mann Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.