Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Clasmo am 22.01.2014, 20:10 Uhr

Mein Mann interessiert sich nicht wirklich für meine Schwangerschaft

Ehrlich gesagt finde ich deine Aussagen ganz schön traurig...
Jeder kann sich gesund ernähren, auch auf der Arbeit kann man Obst und Gemüse essen! Und wenn du dir abends ein Brot machst, pack was Gesundes drauf! Das ist doch eine lahme Ausrede...
Und eine Salamipizza, bei der die Salami erst nach dem Backen draufgelegt wird, hab ich noch nie gesehen. Soll er von dir eine Liste mit den richtigen Produkten bekommen und sie auswendiglernen?
Mein Mann freut sich wahnsinnig auf unser Kind, aber ich würde ihn nie darum bitten, abends noch einmal loszurennen um mir ein paar ungesunde Weißwürste zu kaufen. Da hätte ich ein schlechtes Gewissen! Und das hat ja nix damit zu tun, dass dein Kind jetzt Hunger leidet! Dein Baby wird auch nicht so schnell verhungern!
Ich finde es auch nicht notwendig ständig gemeinsam zum Arzt zu rennen. Wir waren bis jetzt einmal zusammen dort, mein Mann fand es sehr interessant. Aber muss er jedes Mal live mitbekommen, ob der Muttermund geschlossen ist oder der Blutdruck passt?
Ich habe mir einfach die notwendigen Präparate aus der Apotheke besorgt, so genau weiß mein Mann gar nicht, was da drin ist. Er fragt nur, ob ich sie nehme. Anscheinend interessiert er sich ja doch für dich, wenn er so genau im Internet nachliest, oder? Und wenn dir so viel daran liegt, kauf sie doch einfach.
Auch das Einkaufen schaffe ich noch allein - wie wahrscheinlich die meisten anderen Schwangeren auch. Klar muss ich keine Wasserkästen nach Hause schleppen. Aber warum geht ihr denn nicht samstags einfach zu zweit? Das machen wir jetzt immer öfter.
Wenn du zu Hause so emotional und launisch bist, wie es deine Schilderungen vermuten lassen, hätte ich Angst, dass er mehr und mehr von dir genervt sein wird und noch viel weniger Verständnis für dich hat, als du es dir wünscht. Ich würde an seiner Stelle irgendwann total abschalten.
Ich bin gespannt, wie viele positiven Rückmeldungen du hier bekommst. Bestimmt kann man das teilweise mit den Hormonen entschuldigen, zumindest wünsche ich es dir und deiner Beziehung.
Ich wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft und drücke euch die Daumen, dass eure Stimmung daheim bald besser wird!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

muss mann starke anzeichen einer schwangerschaft haben, wie war das bei euch !!

HALLO IHR LIEBEN HABE DIE MENS noch nicht sollte sie vor 5 tagen bekommen vor den tagen habe ich immer brustspannen die habe ich aber noch nicht,übel war mir nur eine woche aber auch nicht so stark dazu wisen ausfluss gestern sstarke beinschmerzen dachte jezt kommts aber doch ...

von schmeterling 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Mann Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.