Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sep_Mama, 28. SSW am 28.06.2006, 11:28 Uhr

Mega-Gewichtszunahme:o((( (Achtung, lang)

Hallo,

kann Dich gut verstehen, dass das erst mal ein Schock für Dich war. Für mich ist der Gang auf die Waage auch immer so eine Sache. (Zu Haus funktioniert die Waage Gott sei Dank nicht, da Batterien leer. Und ich werde einen Teufel tun, die zu erneuern...) ;o) Ich habe bis jetzt insgesamt 10 Kg zugenommen. Und ich befürchte, da kommt noch was dazu...;o(

Aber, ich denke, man sollte erst mal ganz ruhig bleiben. Nach der Geburt sind ja auch die ersten Kilos wieder weg (Kind, FW, Plazenta). Bei vielen Frauen schmelzen die Pfunde auch ganz schnell wieder, wenn sie ihr Kind stillen. Und wenn man in der Stillzeit normal ißt, dann denke ich funktioniert das auch. Naja, und wenn man seinen kleinen General erst mal zu Haus hat, dann tut das sicher auch so einiges.

Also Kopf hoch! Erstmal ganz entspannt an die Sache ran gehen. Solltest Du aber dennoch nach der Geburt die Befürchtung haben, wieder eine Eßstörung zu entwickeln, dann solltest Du unbedingt professionelle Hilfe annehmen. Vielleicht hilft es ja auch schon, wenn Du jetzt schon Deinen Partner oder eine gute Freundin in Deine Ängste einweihst, damit sie Dich rechtzeitig auffangen können.

Lass Dich erstmal nicht verunsichern. Du hast ja schon mal die Kraft gehabt, die Eßstörung zu bekämpfen. Und das Baby wird Dir sicher auch wieder Kraft geben. (Wirst ja schließlich auch mit allen Kräften gebraucht!)

LG Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.