Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leinken, 28. SSW am 28.06.2006, 9:30 Uhr

Einseitige Bänderdehnung, oder was ist das?

Hallo ihr lieben,

ich bin eher eine stille Leserin, aber heute habe ich auch mal eine Frage.

Ich habe an der rechten Seite vom Bauch - auslaufend zum Rücken - Schmerzen. Und zwar beim Bewegen und Dehnen. Wenn ich einfach gerade sitze, merke ich nichts. Fühlt sich fast an wie Muskelkater oder -Zerrung.

Dieses Gefühl ist da seit Montag abend. Da hatte ich GVK und bereits beim Matte-verrücken schon das Gefühl, eine etwas verkehrte Bewegung gemacht zu haben. Die Übungen habe ich dann weiter mitgemacht.

Können das Dehnungen vom Mutterband sein? Nur einseitig? In dieser SS hatte ich noch nie Schmerzen bei "Wachstumsschüben". Oder habe ich einfach Muskelkater und mache mich wegen der SS einfach wieder zu schnell verrückt ;-)


Liebe Grüße
Leinken

 
1 Antwort:

Re: Einseitige Bänderdehnung, oder was ist das?

Antwort von ibut, 39. SSW am 28.06.2006, 9:36 Uhr

Hallo :-)

DAs könnten die Mutterbänder sein, aber ich glaube eher, Du hast Dir ein bisschen was eingeklemmt, das passiert in der SS ziemlich schnell und man hat so etwas wie eine leichte Zerrung auf einer Seite.

Das ist ein wenig schmerzhaft, aber wenn Du vorsichtig mit den Bewegungen bist und versuchst, die Seite ein wenig zu entlasten, ist es nach ein paar Tagen wieder vorbei.

Mir ist das in allen SS immer mal wieder passiert, weil ich mich immer fröhlich genau so bewegt habe wie sonst auch, das nimmt einem das Bäuchlein manchmal ein wenig übel :-)

Wir sind halt doch schwanger ...

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.