Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chloe, 39. SSW am 17.04.2009, 18:49 Uhr

@Mandana

Hey Mandana,

schön von dir zu lesen! Ohja ich bin auch schon aufgeregt, das kannst du mir glauben. Vor allem ist grad alles ziemlich ätzend und schwierig....
Falls dus genauer lesen willst, kannst du das hier im Aprilforum von gestern und heute lesen:
http://www.rund-ums-baby.de/foren/beitrag.htm?forum=april&id=122325
http://www.rund-ums-baby.de/foren/beitrag.htm?forum=april&id=122432
Naja, jedenfalls soll jetzt wegen Symphysenlockerung eingeleitet werden am Montag (es sei denn ich schaffe es noch länger auszuhalten, was ich nicht glaube) und der Arzt meinte eben, dass es mit Einleitung und eh schon so starker Symphysenlockerung heftig werden könnte und er da PDA empfehlen würde. Ich bin eigentlich total gegen PDA. Hab Jannik ja im Geburtshaus ohne PDA bekommen. Finds schrecklich dass es diesmal so ganz anders aussieht...
Naja jedenfalls hab ich in der letzten SS von ein paar Hebammen mitbekommen, dass es wohl so ist (aber noch nicht in ner Studie bewiesen), dass die Babys mehr Schmerzen haben wenn die Mutter eine PDA hat. Denn ohne PDA schüttet der Körper wohl selber schmerzlindernde Hormone aus, die das Baby dann auch bekommt, die aber dann nicht mehr ausgeschüttet werden, wenn man ne PDA hat (von der das Baby aber dann nix abbekommt), und somit mehr Schmerzen hat und deswegen nach der Geburt gestresster sein kann und mehr schreit. Es gibt halt keinerlei Studien darüber, aber hört sich schon irgendwie logisch an...
Deswegen wollte ich eigentlich nie ne PDA, aber diesmal sieht es alles so auswegslos aus. Weil ich an sich schon so starke Schmerzen habe, die durch Geburt sowieso nochmal verstärkt werden, plus Wehen und dann auch noch eingeleitete Wehen...
Kannst mir die Daumen drücken, dass es am Wochenende von alleine losgeht und nicht eingeleitet werden muss...

Und wie gehts dir denn so in der ss???

LG
Chloe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.