Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vefro, 23. SSW am 17.04.2009, 16:58 Uhr

Geschlechtsbestimmung??? Wie sicher??

Hatte vor ein paar Wochen meine FD. Dort wurde uns verraten, dass wir ein Mädchen bekommen. Zur absoluten Freude meines Mannes Er erzählt jetzt immer ganz stolz, dass es eine Prinzessin wird (hatte er sich so sehr gewünscht). Meine FÄ meinte zu 90%. Nun habe ich schon von mehreren Seiten gehört, dass sich da schon viele Fa geirrt haben, gerade bei Mädels. Mir wäre es ja egal, aber mein Mann wäre schon sehr enttäuscht! Wie sind so eure Erfahrungen?

Danke für eure Antworten!

VG

Vero

 
6 Antworten:

Re: Geschlechtsbestimmung??? Wie sicher??

Antwort von Loona85, 32. SSW am 17.04.2009, 17:06 Uhr

mein FA meinte immer, dass ich warscheinlich ein mädl bekomme.....aber er wollte sich nie 100% festlegen......
als ich dann in der 29ssw zu seiner Frau ging zum 3-D ultraschall (gemeinschaftspraxis) meinte sie ich bekomme einen jungen, mein freund hat dann nur gegrinst und ich war ein bisschen traurig, da ich mich schon auf ein mädl gefreut habe, eine zweite prinzessin wäre schön gewesen!
2 wochen später in der 31ssw meinte mein FA beim 3.sreening, dass es ein junge wird!
jetzt bekommen wir einen jungen :-)

bei meiner tochter waren 4 ärzte der meinung dass sie ein mädchen wird!
meine FÄ damals, der arzt der das 3-D gemacht hat, die ober und ässistänzärztin im KH meinten alle sie würde einmädl werden und sie ist ein mädchen geworden :-)


lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung??? Wie sicher??

Antwort von natiro, 25. SSW am 17.04.2009, 17:12 Uhr

Hallo!
Also mir wurde in der 20. SSW gesagt, es wird ein Mädchen! Und ich bin so glücklich, da ich mir so sehr eins gewünscht hab! Hatte auch immer wieder den Gedanken, was ist, wenn es plötzlich doch ein Junge ist und einfach nur seinen Schniepel versteckt hat???
War heute zur VU und hab gefragt: "Und, ist es denn immer noch ein Mädchen?" Und meine Gyn grinste nur und sagte: "Ja, ganz eindeutig!" Ich war echt erleichtert :-)
Also bei mir hat es gestimmt. Meiner Freundin wurde es in der 16. SSW gesagt und es wurde auch ein Mädchen.

LG,
natiro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung??? Wie sicher??

Antwort von Therme, 25. SSW am 17.04.2009, 17:22 Uhr

mein baby war bis vor kurzem auch noch ein mädchen und bei der FD stellte sich raus es ist ein Junge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung??? Wie sicher??

Antwort von anouschka78 am 17.04.2009, 17:28 Uhr

Die Diagnose Junge ist immer eindeutiger als Mädchen. Mein Sohn war bis SSW36 ein Mädchen :-) Sicher sind nur Diagnosen aus Fruchtwasseruntersuchungen, bei der FD sieht man auch recht viel.

Ein Bekannte wurde NACH der Geburt gefragt wie das Kind heissen soll, sie sagte einen Jungennamen. Die Hebamme meinte, das sollte sie nochmal überdenken, es wäre ein Mädl...... Das männliche Teilchen war wohl die Nabelschnur gewesen.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung??? Wie sicher??

Antwort von biggi71, 26. SSW am 17.04.2009, 19:41 Uhr

hallo,
bei meiner freundin wurde in der 18 ssw gesagt "80% junge".
in allen nachfolgenden untersuchungen war es dann ein 100% mädchen, selbst im kh noch beim lagenultraschall 4 stunden vor der geburt.
bekommen hat sie einen FINN. laut aussage der ärzte kommt dieses aber sehr selten vor, dass das beste stück so versteckt wird.
unsere tochter wurde in der 16 ssw enttarnt unser bub den wir bekommen in der 18 ssw - sehr eindeutig.

lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung??? Wie sicher??

Antwort von jokasilemi am 18.04.2009, 14:27 Uhr

bei der feindiagnostik kann 100 das geschlecht bestimmt werden, denn der arzt sieht die inneren organe eindeutig. sieht er also eierstöcke, ist es ein mädchen. auf die aussage nach der feindiagnostik kannst du dich verlassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Harmonytest - Geschlechtsbestimmung

Hallöchen ich wüsste gern von Euch, ob ihr wisst, wie sicher die Geschlechtsbestimmung beim Harmony-Test ist?? Weiß das jemand?? Habe jetzt nämlich die Ergebnisse... es ist alles in Ordnung, worüber ich so glücklich und so dankbar ...

von Vivi.1981 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsbestimmung Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechtsbestimmungs-Test aus USA gemacht...Bin total gefrustet:-((

Ihr Lieben, habe es auch schon in "meinem" Monatsforum gepostet, aber ich habe hier oft den Eindruck, dass die Sichtweisen von "Altersgenossinnen" (nicht, daß ich uns mit Ü35 als alt bezeichnen würde...;-))) öfter einfach besser passen.. also erstmal: egal welches ...

von munzette, 11. SSW 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsbestimmung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.