Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnubbelchen83, 38. SSW am 17.04.2009, 17:05 Uhr

Welche Babypflegeprodukte brauche ich?

Hallo Ihr Lieben,

mein kleiner Zwerg soll am 01.05. kommen und nun brauche ich noch entsprechende Pflegeprodukte für ihn. Bei den riesigen Produktpaletten weiß ich gar nicht was ich kaufen soll. Was habt ihr denn so für eure Kleinen gekauft? Ich will ihn ja nicht mit tausenden von Cremes, Puder oder Ölen vollschmieren. Alles was ich bisher habe sind Feuchttücher. Welche Produkte könnt Ihr denn so empfehlen bzw. gibt es Marken von den man besser die Finger lassen soll?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Liebe Grüße Betty

 
9 Antworten:

Re: Welche Babypflegeprodukte brauche ich?

Antwort von Cassie am 17.04.2009, 17:14 Uhr

Hallo,

am Anfang brauchst du eigentlich gar nichts. Sogar von Badezusätzen soll man die Finger lassen, um die Haut der Babys nicht zu reizen.

Den einzigen Tipp, den mir meine Hebi gegeben hat ist, dass man, wenn man das Baby nur mit Wasser abgewaschen hat (Baden nur zweimal die Wochen, die anderen Tag nur mit einem feuchten Lappen abwaschen) die Hautfalten etwas einölt. Dazu hat sie mir eine Probe Babyöl von Welea dagelassen.

Sonst habe ich nur noch eine Wundsalbe (Mirfulan, die habe ich schon bei meiner Tochter benutzt) aus der Apo da, falls der Hintern doch mal wund werden sollte. Wurde bisher aber nicht gebraucht, ist einfach nur für den Notfall.

Beim Baby ist weniger einfach mehr, auch wenn die Produkte schon sehr verführerisch sind ;-).

Liebe Grüße,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babypflegeprodukte brauche ich?

Antwort von unserbaby09, 35. SSW am 17.04.2009, 17:14 Uhr

Kann dir die Produkte von babylove ( DM) oder Weleda sehr empfehlen.
Auf keinen Fall Pampers sensitive Feuchttücher, die machen wund!

Ansonsten brauchst du garnicht viel. Eine Wundschutzcreme, falls der Po wirklich mal rot ist und evtl. eine Sonnencreme für Babys.
Zum Windelwechseln Wasser und Waschlappen oder eben Einmalwaschlappen( DM).
Vielleicht noch ein schönes Öl zum Massieren. Bitte keines auf Mineralölbasis!!!!! Oder einfach Olivenöl.


Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babypflegeprodukte brauche ich?

Antwort von Mariposa am 17.04.2009, 17:16 Uhr

Du brauchst nix...
Außer vielleicht einer Creme für wunden Po. Ich nehme immer die Wundcreme vom DM, die hilft bei uns bei leichter Rötung immer super. Für richtig wunden Po kannst du noch eine Zinksalbe (ich glaube, nur in der Apotheke) holen.

Achja: Windeln wären auch gut ;-))

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babypflegeprodukte brauche ich?

Antwort von Djina, 32. SSW am 17.04.2009, 17:37 Uhr

Solche Äusserungen von wegen Pampers Feuchttücher machen wund, sind absoluter Quatsch, dass kommt immer auf die Haut an !

Ich habe 4 Kinder, bin mit dem 5. schwanger und keines - wirklich keines hat davon einen wunden Po bekommen.

Ich benutze Töpfer Kleie Zusatz fürs Bad - ist absolut toll für die Babyhaut, etwas Puder für die Falten nach dem Baden und Penatencreme (die dicke) für den Po.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babypflegeprodukte brauche ich?

Antwort von r&m am 17.04.2009, 17:53 Uhr

ich gehe auch sparsam mit um, aber ein wenig sollte man doch schon haben :

badeöl von bübchen (ist nunmal m.M. nach das beste )

Wundschutzcreme ebenfalls von bübchen

wind und wettercreme (anstatt sonnencreme das soll man babys nicht antun! die kleinen haben eh nichts in der sonne verloren :-) )

Körperlotion oder öl. wenn du dich für öl entscheidest auf der NASSEN ! haut einölen, denn sonst trocknet die haut zu sehr aus. ich nehme die babymilch von bübchen (na wer hätte das gedacht ;) )

bübchen mag zwar teurer sein, dafür hält es sehr lange. unser 500 ml badezusatz hat 6 monate gehalten. die wundschutzcreme ebenfalls und die körperlotion da ist immer noch etwa die hälfte drin. und er ist nun 10 monate alt.

feuchttücher kann ich die babydream von rossmann empfehlen oder die von penaten, die sind allerdings schw.... teuer.

im übrigen ALLE babys die ich kenne hatten von den pampers feuchttüchern nen wunden po ! und stinken tun sie auch !

lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babypflegeprodukte brauche ich?

Antwort von Djina am 17.04.2009, 19:23 Uhr

blöde einstellung, ausserdem stinken meine kinder nicht... aber in diesem forenbereich ist ja sowas üblich, bleib ich doch lieber weg hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babypflegeprodukte brauche ich?

Antwort von biggi71, 26. SSW am 17.04.2009, 19:32 Uhr

hallo,
wir hatten am anfang keine pflegeprodukte.
gebadet wurde im klarem wasser - manchmal einen schuss muttermilch dazu - wenn die haut trocken erschien, olivenöl.
der po wurde auch mit klarem wasser sauber gemacht und mit etwas olivenöl nachgerieben.
das einzige was wir hatten war eine wund und heilsalbe für alle fälle. ( die brauchten wir aber so gut wie nie ).
unsere tochter hatte immer eine klasse haut.
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babypflegeprodukte brauche ich?

Antwort von lennya am 17.04.2009, 19:40 Uhr

Eigentlich brauchst Du gar keine
Lennart ist jetzt 11Wochen und außer Penaten sensitiv Feuchttücher(und das auch nur aus ehrlich gesagt Bequemlichkeit,am Anfang habe ich stets Waschlappen genommen )habe ich noch nichts gebraucht!!!!
Warte doch mal ab wenn das Baby da ist,dann hast Du immer noch genügend Zeit was zu besorgen wenn Du was brauchst.
Außerdem reicht fürs erste auch einfach ein paar Tropfen Muttermilch-leider hatte ich keine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GARNICHTS!!!

Antwort von asujakin am 17.04.2009, 19:48 Uhr

Alles was du brauchst ist Wasser und Muttermilch!

Das Baby kannst du auch ohne Feuchtetücher (selbst in den "sensitiven" sind Zusatzstoffe drin, die die Haut angreifen...) wickeln. Einfach das gröbste mit Klopapier entfernen und dann ein Wattepad (die Runden für's Gesicht zB) feucht machen und damit das Baby sauber machen - klappt prima, ist günstiger als die Feuchtetücher UND wesentlich schonender für Babys Haut!

Und eine normale Babyhaut braucht KEINE Pflegeprodukte, kein eincremen, kein Badezusatz - NICHTS. Das bringt nur die Haut durcheinander oder macht sie sogar trocken, bzw. stört die eigene Produktion usw.

Du kannst etwas Muttermilch in's Badewasser machen, du kannst auch Muttermilch auf den Babypo machen, sollte er mal wund werden. Oder auch einen Schuss Olivenöl (aber wirklich nur wenig).

Feuchtetücher würde ich nur für unterwegs nehmen, wenn's sein muss.

Ansonsten brauchst du wirklich nichts für's Baby und solltest auch nix an seine Haut lassen...

Wenn du dennoch uuuunbedingt was nehmen möchtest (oder nicht stillst zB) dann würde ich persönlich nur Weledasachen nehmen - und zwar Calendula (die Creme für den Po ist ganz gut).

Achja - und Windsalbe für den Bauch (Koliken am Anfang) hilft ganz gut

Ansonsten FINGER WEG VON BABYPFLEGEPRODUKTEN.

Dein Baby riecht auch ohne das Zeug wuuuunderbar (sogar noch besser!) und wirklich dreckig sind die Babys nicht.

LG
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.