Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Therme, 25. SSW am 17.04.2009, 14:48 Uhr

Babywäsche

wascht ihr alles was ihr neu gekauft habt oder nur die Sachen die direkt auf die Haut kommen sowie Bodys und Mützchen?
Und kommt es dann bei euch in den Trockner?
Hab heute mal angefangen einen Teil zu waschen aber nur die Unterwäsche und Bettwäsche beim Rest überleg ich noch ob das wirklich notwendig ist...neu sieht es eben immer viel schöner aus ;-)

 
18 Antworten:

ich wasche IMMER und ALLES!! Wer weiss wer das im Laden alles angegriffelt hat?

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 17.04.2009, 14:51 Uhr

wie oft es auf dem Boden gefallen war. Ausserden riechen neue Sachen immer noch so "neu", also zum Teil "chemisch" (wenn ich uach nichts kaufe, was extrem riecht, aber neue Sachen haben immer nen typischen Geruch).
Ich wasche auch, wenn ich es aus dem Secondhand heimbringe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywäsche

Antwort von Tiegerente78, 35. SSW am 17.04.2009, 14:53 Uhr

Halli hallo,
also uch wasche immer alles was ich gekauft habe.Und bei mir geht es dann auch gleich ab in den Trockner je nach dem ob es Trocknergeeignet ist.Aber waschen tu ich alle neuen Sachen find es schon wichtig wer weiß wer das schon alles in den Händen gehabt hat.
Lg Carina mit den Bauchzwergen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywäsche

Antwort von Biankaline, 38. SSW am 17.04.2009, 14:54 Uhr

Ja ich Wasche alles vorher soger 2 mal fürs Baby.
Wasche ja auch unsere Sachen vor dem ersten Tragen.

Finde es ekelig mit der ganzen Chemie in den Klamotten und bei den großen Sachen weiß man ja nu auch nie wer die schon anprobiert hat.... und außerdem riechen neue Sachen immer echt ätzend.

Wenn ich einen Trockner hätte würde es bei einem Wetter wie heute sicher darein kommen.....


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywäsche

Antwort von PoisonLady am 17.04.2009, 14:58 Uhr

Ich würde auch empfehlen alles zu waschen,ich ziehe auch keine neuen ungewaschenen Sachen an,also tut mein Baby das auch nicht.Ich wasche sogar Klamotten die meine Schwiegermutter gekauft hat,obwohl sie diese bei sich auch immer wäscht,weil ich lieber meine eigenen Sachen benutze,sicher ist sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywäsche

Antwort von Maria_80, 28. SSW am 17.04.2009, 15:05 Uhr

Auf jeden Fall vorher waschen. Wer weiß was da noch alles dran und drin ist!
Auch wenns geprüfte Textilien sind...die werden ja auch in irgendwelchen fiesen Plastiksäcken transportiert oder gelagert. Ich kenn auch nur den Standpunkt, je öfter man es wäscht (natürlich ohne Weichspüler) desto verträglich wirds.

Ich würde aber auch selbr nichts ungewaschenes Anziehen..bin da ein wenig pingelig.

Gruß
Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywäsche

Antwort von JoSvAiNa, 28. SSW am 17.04.2009, 15:40 Uhr

Ich wasche alles! Ungewaschen kommt bei uns nix in die Schränke oder an den Körper. Und Trockner ist bei uns Pflicht weil ich weder Keller, Speicher noch Garten habe um aufzuhängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywäsche

Antwort von r&m am 17.04.2009, 15:40 Uhr

ne bekannte von mir hat auch immer alles ungewaschen angezogen... bis ihr baby einen fiesen juckenden ausschlag am ganzen körper bekommen hat. seitdem wäscht sie die sachen durch. (die krankheit kommt von ungewaschenem tragen)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Biankaline

Antwort von Lara2003, 28. SSW am 17.04.2009, 16:12 Uhr

Warum wäschst Du für das Baby die Sachen zweimal.
Also das würde ich nicht machen. Einmal waschen reicht.

Ich wasche auch die Sachen, die ich neu kaufe. Und hänge die im Keller auf oder draußen, wenn die Sonne scheint.
Einen Trockner haben wir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Lara2003

Antwort von Biankaline, 38. SSW am 17.04.2009, 16:15 Uhr

Ich wasche bzw Spüle sie zweimal weil ich da etwas Pingelig bin!!!!
Denke da trotz geprüfter Kleidung immer an Chemische Rückstände in der Kleidung usw.

Ist sicher kein muss aber ich brauch das für mein Gewissen.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Lara2003

Antwort von Nicole2781 am 17.04.2009, 16:45 Uhr

Ich kann das vestehen mit dem 2 mal Waschen. Steht sogar in manchen Babybüchern als Tipp wegen der Chemie. Bei manchen Sachen reicht einmal Waschen nicht. Z.B. neue Pullis. Wenn ich die nur einmal Wasche stinken die beim ersten Tragen immer noch irgendwie. Vielleicht liegt das aber am Wollwaschgang...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fuer meinen dreijaehrigen wasche ich auch noch alles

Antwort von Mandana, 23. SSW am 17.04.2009, 16:46 Uhr

halloechen, ich wasche auch jetzt noch alles fuer meinen 3jaehrigen, nichts wird ihm angezogen (ausser vielleicht mal ausnahmsweise) dass nicht gewaschen war.

lg

mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weichspüler?

Antwort von Nicole2781 am 17.04.2009, 16:50 Uhr

Hi,

also, ich hab die Sachen erstmal mit Weichspüler gewaschen. Aber wir benutzen sowieso immer nur super sensitives Waschmittel und Weichspüler ohne extra Zusätze, weil mein Mann eine Haut hat wie ein Baby. Genauso empfindlich, wenn nicht sogar mehr, dafür aber auch mindestens genauso weich. Der kriegt bei normalem Waschmittel etc. auch Ausschlag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist sensitiv-weichspüler ok???

Antwort von konni76, 34. SSW am 17.04.2009, 18:19 Uhr

also ich habe jetzt schon öfter gelesen, das einige keinen weichspüler benutzen also ich habe extra diesen sensitiv-weichspüler gekauft, ist der denn ok oder gibt es einen wichtigen grund, warum man keinen nehmen soll......unser wasser ist sehr hart und somit auch die wäsche ohne weichspüler! ach und ich wasche auch alles, egal ob gebraucht oder neu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weichspueler ist einfach schlecht fuer die Umwelt. LG

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 17.04.2009, 18:33 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann mir nicht vorstellen meinem Kind was ungewaschenes anzuziehen

Antwort von lennya am 17.04.2009, 19:44 Uhr

ihhhh..allein wie die Sachen oftmals riechen wenn sie neu sind geschweige denn wer die alles angefasst hat mit welchen Händen....ihhh...ne,ich wasch ja auch erstmal alles was ich selbst anziehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re ist notwendig, bei jeder neu gekauften wäsche!

Antwort von sylea, 22. SSW am 17.04.2009, 20:50 Uhr

in den neugekauften kleidungsstücken sind chemische reststoffe vom behandeln, färben!

sie sind allergiefördernd, also auf jeden fall neu gekauft wäsche und kleidungsstücke waschen.

und dann ist ja noch die frage die schon erwähnt wurde, wer hat die sachen im laden alles angefasst und wo waren sie vorher mit ihren fingern?!?!?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywäsche

Antwort von wredinka, 36. SSW am 18.04.2009, 0:30 Uhr

also ganz klar: ALLES waschen.egal ob neu,geschenkt,vom basar oder oder oder............wenns trocknergeeignet ist-kommts in den trockner
Gruss Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles

Antwort von smallfoot, 27. SSW am 19.04.2009, 3:34 Uhr

Ich wasche grundsätzlich alles vorher - ob Unterwäsche oder Pullis, für meine Tochter oder mich. In allen Textilien ist eine Appretur enthalten, Farbreste usw. sind auch noch drauf, die will ich weder mir noch meinem Kind antun.

Für Babys sind gebrauchte Kleidungsstücke eine gute Wahl - die sind schon häufig gewaschen und deswegen unbedenklich. (Klar wasche ich Sachen, die vom Basar kommen trotzdem nochmal...)

Neue Babysachen habe ich immer 2x vorgewaschen. Ich fand den Gedanken, den ganzen Chemiekram auf die Haut zu kriegen, echt eklig

LG

Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.