Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrisy1205, 25. SSW am 17.04.2009, 10:30 Uhr

Frühchen....wer hat Erfahrung?

Hi,

hatte ja gestern geschrieben, dass es sein könnte, das mein Bauchzwerg schneller raus will als geplant.

Nun ich hab keine Ahnung von Frühchen. Wie weit wart ihr als eure Frühchen auf die Welt kamen und wie gings dann weiter? Mussten sie lange im KH bleiben? Und ihr?

Danke schon mal für Eure Antworten...beschäftigt mich grad sehr.

Chrisy

 
6 Antworten:

Re: Frühchen....wer hat Erfahrung?

Antwort von muaddal, 24. SSW am 17.04.2009, 10:49 Uhr

hallo chrisy

schau mal ins frühchenforum rein, da sind mehr erfahrene mamis die frühchen auf die welt gebracht haben..

lg manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchen....wer hat Erfahrung?

Antwort von Arndti, 21. SSW am 17.04.2009, 12:25 Uhr

ich habe meinen sohn nach vorzeitigem blasensprung in der 34.ssw auf die welt gebracht. er wog 2300g und war 46cm groß. er lag 5wochen im kh davon 3wochen im brutkasten. er hatte einige probleme die für diese woche untypisch waren. herzfehler, brady-apnoe-syndrom und einen schweren reflux des magens. mittlerweile geht es ihm gut und er entwickelt sich völlig normal.

ich durfte nach 4tagen kh nach hause aber leider ohne meinen sohn...

alles gute für euch und hoffentlich noch bis zur 37+0ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchen....wer hat Erfahrung?

Antwort von kurze1904 am 17.04.2009, 12:30 Uhr

Ich habe meine Kleine bei 36+2 bekommen mit 1860g und 42 cm sie war 13 Tage im KH, davon 5 Tage im Inkubator und dann Wärmebett. Jetzt ist sie 7 Monate alt und man merkt ihr so nix mehr an ausser das sie halt ein wenig mit der Entwicklung zurück hängt sie wiegt jetzt schon 7200g und ist 64 cm gross

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchen....wer hat Erfahrung?

Antwort von Glücksbärchi89 am 17.04.2009, 14:10 Uhr

Hi
mein Sohn kam letztes Jahr Oktober in der 36+1 SSw per Sectio zur Welt. Er musste 19 Tage im Krankenhaus bleiben, ich konnte nach 7 Tagen nach Hause (hatte noch eine Bluttransfusion wegen atonischen Nachblutungen die auf eine Placenta Increta zurückzführen sind).
Heute merkt man ihm so nix mehr an. Eer wog bei der Geburt 2070gr und war 49cm groß, der Kopfumfang war allerdings nur 29cm.
Heute wiegt er 7700gr ist 68cm groß und der Kopf ist auf 41cm Umfang gewachsen. Er hängt lediglich mit der Entwicklung 1-2 Monate hinterher, allerdings nicht in allen Dingen.

Lg Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchen....wer hat Erfahrung?

Antwort von Maus3152 am 17.04.2009, 15:22 Uhr

Ich hab ein Frühchen aus der 24.SSW.Wurde geboren nach vorz.BS.Sie wog 2230gr und war 44 cm und KU 30.Sie war noch 2 Wochen im KH.1 Tag war sie im Brutkasten,dann im Wärmebettchen,musste nicht beatmet werden(hatten aber auch die Lungenreigfe).Nur das trinken und Temperatur halten war nicht gan so gut am Anfang.Allerding wurde ich am Anfang auch 12 Tage urückdatiert,was eigentlich nicht sein konnte und auch im KH meinten die,das sie schon weiter wär als 34.SSW.
lg und ich drücke die Daumen,das dein bauchwerg noch lange im Bauch bleiben kann.Jeder Tag zäht
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchen....wer hat Erfahrung?

Antwort von Jazzy09, 26. SSW am 17.04.2009, 17:08 Uhr

Hey, ich habe zwar keine Erfahreung, aber Schmetterling aus dem Juli-Forum hat auch ein Frühchen, sie weiss eine menge darüber und ist super lieb, die nimmt dir sicher etwas die sorge. Schreib sie doch einfach mal an. alles gute für dich und deinen bauchbewohner :-)

alles wird gut!! lg jazzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.