Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stern9, 33. SSW am 17.04.2009, 12:06 Uhr

Tipps bei Krampfadern

Hallo,

da ich gegen meine Krampfadern (oberflächliche und tiefliegende) nicht noch in den letzten Ss-Wochen eine von diesen Strumpfhosen tragen möchte (und meine FÄ sowieso der Meinung ist, die Beschwerden seien nach der Ss wieder weg), habe ich mir folgende Tipps zur Behandlung geholt (u.a. von meiner Gym-Hebamme):

(kalte) Umschläge mit Apfelessig : Wasser = 3:5
[Achtung! Das kühlt sehr lange (ich hatte gestern die ganzen zwei Stunden, die ich die Umschläge vorm TV drum hatte, kalte Beine), daher sich am besten insgesamt warm einpacken.]

kalte Umschläge mit "Retterspitz äußerlich": Leinen- (oder auch andere, möglichst alte) Tücher mit ganz kaltem Wasser tränken, die Retterspitz-Flüssigkeit draufsprenkeln, um die betroffenen Stellen wickeln, trockenes Wolltuch drum, und zwei Stunden wirken lassen (liegen bleiben). (Hilft z.B. auch bei Bronchitis, auch für Kleinkinder wohl geeignet. Ich besorg mir erstmal die kleine Packungsgröße, da der Geruch wohl etwas eigenartig sein soll.)

hochdosierte/s Arnika-Öl oder -Salbe (ich habe mir die 30%ige von Weleda aus der Apo besorgt), sicherlich auch Arnika-Tinktur; mehrfach täglich auftragen (ich verstreich die Salbe mit sanftem Druck Richtung Herz).


Ich mag´s mir ja sicher einbilden, aber obwohl ich gestern erst mit der Behandlung anfing (Essig und Salbe), kommen mir die Beulen am linken Bein nicht mehr so stark vor...

Allen ein schönes Wochenende!

LG

 
1 Antwort:

P.S. Weitere Tipps? Erfahrungsberichte? (oT)

Antwort von Stern9, 33. SSW am 17.04.2009, 12:13 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.