Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marmite, 33. SSW am 16.06.2008, 14:52 Uhr

mal was anderes - Katze und Baby

Hallo!

Wir haben seit fünf Jahren eine Katze, die immer mit in unserem Bett schläft.
Nun möchten wir so langsam das Babybett aufstellen, welches direkt an meiner Bettseite stehen wird.
Doch wir haben Bedenken, dass sich unsere Katze nachts darin breit macht. Was wäre wohl sinnvoller, das Bett erst aufzustellen, wenn unser Baby da ist, um so zu zeigen, das es dem Baby gehört, oder es im Vorfeld zu machen und versuchen, die Katze insofern zu erziehen?
Wie habt ihr das gemacht?

Danke für Eure Vorschläge.

Lg marmite

 
6 Antworten:

Re: mal was anderes - Katze und Baby

Antwort von Mandy81, 34. SSW am 16.06.2008, 15:02 Uhr

Wir haben auch eine Katze und die wurde damals als Tom geboren wurde aus dem Schlafzimmer verbannt, sie hat sich immer ins Kinderbett gelegt. Und Katzen suchen sich immer einen schönen warmen Platz zum schlafen und von daher hatte ich auch Angst das sie sich mal nachts auf's Baby drauf legt. Und ich glaube nicht das man eine Katze so erziehen kann das sie sich nicht ins Babybett legt.

LG Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was anderes - Katze und Baby

Antwort von Muckefutz, 32. SSW am 16.06.2008, 15:03 Uhr

Hallo,

wir hatten bei unserer Großen die Katzen gerade neu und konnten ihnen somit gleich den Zugang zum KiZi verwehren:-) Ihr könnt das Bett aber ruhig jetzt schon aufstellen und der Katze gleich angewöhnen, dass sie sich nicht reinlegen darf. Sollte sie es mit Worten nicht umsetzen, dann kann ich 2 Tipps zum Nachhelfen geben:
1. Bett mit Alu-Folie auslegen - das mögen die Miezen gaaar nicht;-)
2. alternativ doppelseitiges Klebeband auf die Matratze kleben - hat denselben Effekt.

Ansonsten ist das mit Kind und Katze recht unkompliziert, finde ich..

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was anderes - Katze und Baby

Antwort von SilkeJulia am 16.06.2008, 15:06 Uhr

Hallo,

ich würde das Bett schon jetzt aufstellen und der Katze beibringen, dass es tabu ist (Alufolie, Klebeband sind gute Tricks).
Ansonsten habt ihr das Problem nämlich MIT Baby im Bett und das ist nervig.
Katzen stehen auf Babybetten und auf Babies (weil sie so gut riechen und warm sind) und stellen eine echte Gefahr fürs schlafende Baby dar - nämlich wenn sie sich über das Gesicht des Kindes legen.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was anderes - Katze und Baby

Antwort von sheena am 16.06.2008, 15:14 Uhr

Meine Katzen haben damals auch im bett geschlafen. Wir haben denen aber beigebaracht, dass da sKinderbett tabu ist. Sind sie njie reingegangen. Und zum Kinderzimmer hatten die beiden eh keinen Zutrit. Und wenn, höchstesn mal, wenn meine Motte nicht gewchlafen hat.
Es geht wirklcih. mach dir deswegen keine Sorgen. Katzen können sich auch als Lebensretter entpuppen. Meinem Neffe hat die Katze meiner Schwester einmal das leben gerettet. Als er nicht mehr geatmet hat, hat die Katze solange Radau gemacht, bis meine schwester ins Kinderzimmer gegangen ist.
Kinder und Tiere werden oft die besten Freunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was anderes - Katze und Baby

Antwort von anjos, 41. SSW am 16.06.2008, 16:25 Uhr

Ich hab auch eine Katze... aber es ist für mich ein absolutes No-Go, dass die Katze in meinem Bett schläft. Daher stellte sich das Problem nicht...

Ich würde die Katze schon jetzt grundsätzlich aus dem Schlafzimmer verbannen! Macht ihr einen schönen Platz irgendwo in der Wohnung fertig und gewöhnt sie schon jetzt dran. Mir wär das Risiko zu groß, dass die Katze sich irgendwann aufs Baby legt... Katzen lieben Babys und speziell die Wärme der Babys am Kopf, das führt leicht dazu, dass sie sich vors GEsicht legen und das Kind erstickt. Die GEfahr würde ich von vornherein ausschalten!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was anderes - Katze und Baby

Antwort von pupspo, 38. SSW am 16.06.2008, 20:31 Uhr

Wir haben uns damals auch voll den Kopf gemacht, unsere Katze hat auch immer mit im Bett geschlafen und hatten schon an getrennte SChlafzimmer während der ersten Zeit nachgedacht Kaum akm unser Baby nach HAuse, hatte unsere Katze NULL Interesse mehr, bei und zu Schlafen, sondern hat die ersten Monste einen weiten Bogen ums Baby und halt auch Schlafzimmer gemacht...Ich hoffe, diesmal läuft es auch so problemlos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verschenke die Katze im Sack = Babysachen

Ich räume gerade das Zimmer und den Kleiderschrank meiner Kleinen auf, d.h. ich sortiere alles aus, was ihr nicht mehr passt. (Kleiner als 86) incl. Babyspielzeug, Lätzchen.Badetücher etc. Teilweise auch Babybilderbücher. Ich habe aber nicht die Zeit alles zu sichten oder gar zu ...

von KH 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Katze, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.