Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Isabella83, 35. SSW  am 11.08.2014, 13:36 Uhr

Mal ne doofe Frage^^...welche Unterwäsche und Binden im Wochenbett?

Hallo ich bin jetzt in der 35 Ssw...habe soweit meine Kliniktasche gepackt.Es fehlen nur noch Schlüpfer...ich trage sonst nur Tangas und naja wegen den WWochenflussund den Binden sind die ja eher ungeeignet.Welche Unterwäsche hattet ihr so und welche Binden?

 
9 Antworten:

Re: Mal ne doofe Frage^^...welche Unterwäsche und Binden im Wochenbett?

Antwort von bock1992 am 11.08.2014, 13:41 Uhr

Ich hatte mir binden aus dem kh mit genommen un ganz dicke gekauft aus dem Drogerie Markt

Normale baumwollslips

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne doofe Frage^^...welche Unterwäsche und Binden im Wochenbett?

Antwort von Muffin85 am 11.08.2014, 13:41 Uhr

Einmalschlüpper und Binden aus dem Krankenhaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne doofe Frage^^...welche Unterwäsche und Binden im Wochenbett?

Antwort von cherrylady_82, 32. SSW am 11.08.2014, 14:00 Uhr

Baumwollslips günstig von C&A und Binden aus der Klinik und später die dicken 'Bretter'von Camelia.Meine Hebamme riet von Binden mit Plastikbezug wie Always ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne doofe Frage^^...welche Unterwäsche und Binden im Wochenbett?

Antwort von Clasmo am 11.08.2014, 14:11 Uhr

Meistens gibt es Binden im Krankenhaus und Netzhöschen auch.
Für die ersten Tage daheim kannst du dir die speziellen Binden aus dem dm holen, die heißen "Pelzy". Trag am besten ganz einfache, billige Baumwollslips. Sieht alles nicht hübsch aus, wird dir aber in der Situation egal sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne doofe Frage^^...welche Unterwäsche und Binden im Wochenbett?

Antwort von Linchen83 am 11.08.2014, 14:43 Uhr

Netzhosen aus dem KH und super dicke lange Nachtbinden. Also nicht diese "extra dünnen" wie z.B. Always. Die trage ich normalerweise immer, habe sie aber im Wochenbett GAR NICHT vertragen. Alternativ zu Netzhosen ganz normale billige Baumwollslips, gibts zB im Supermarkt von NurDie. Im Zweifelsfall eine Nr. größer kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne doofe Frage^^...welche Unterwäsche und Binden im Wochenbett?

Antwort von ÜberraschungNr2_2015 am 11.08.2014, 15:22 Uhr

Ganz normale Baumwollschlüpfer, sog "Oma-Schlüpfer". Aber das stört dich dann eh nicht. Und Pelzy-Binden vom Dm. Die sind zwar etwas unangenehm, weil sie so dick sind, aber sie saugen gut und reizen die Haut nicht.

Alles Gute für die Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne doofe Frage^^...welche Unterwäsche und Binden im Wochenbett?

Antwort von Helena123, xx. SSW am 11.08.2014, 18:56 Uhr

Binden vom KH und Netzschlüpfer solange ich im Krankenhaus war. Für zu Hause dann Omaschlüpfer, die man Kochen kann und aus festerem Stoff sind, damit ja nichts daneben geht und verrutscht. Binden habe ich mir die dicken von Camelia geholt! Alles Gute für die bevorstehende Geburt!!! Still BH`s habe ich nicht benötigt...nur so nebenbei bemerkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne doofe Frage^^...welche Unterwäsche und Binden im Wochenbett?

Antwort von sweetme89 am 11.08.2014, 19:43 Uhr

Große und bequeme slips und die größten und dicksten binden! Ich hätte niemals gedacht das man nach der Geburt so heftig blutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne doofe Frage^^...welche Unterwäsche und Binden im Wochenbett?

Antwort von Manu0707 am 12.08.2014, 14:28 Uhr

Ich habe meine ganz normalen Slips getragen (ich habe nicht nur Tangas) und extra lange und saugfähige Binden von Always gekauft. Fertig. Die ersten 2 Tage im KH hatte ich den schicken Netz-Schlüppi mit Super-Binde :-D

Alles nicht schick - aber man muss es mit Humor nehmen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

unwohlsein im Wochenbett.... was meint ihr???

Hallo zusammen, sorry dass ich meinen Beitrag hier Poste unter euch noch Schwangeren, aber ich erhoffe mir hier mehr Erfahrungsberichte als in den anderen Foren. Am 26.06. kam meine Tochter per Kaiserschnitt auf die Welt. 3 Tage später bin ich nach Hause und so auch viel ...

von lael 23.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenbett Forum: Schwanger - wer noch?

Kliniktasche, Geburt und Wochenbett

Hallo :) Ich würde gerne wissen was Ihr mit in die Klinik genommen habt, oder Euch später habt besorgen lassen, das auf keiner "Kliniktaschen-Checkliste" steht. Gibt es irgendwelche Geheimtipps? ;-) Außerdem würde ich gerne wissen wann Ihr nach der Geburt wieder duschen ...

von Wunschmami468, 31. SSW 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenbett Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange kann eine echte Wochenbettdepression gehen?

Ich bin neu hier und hoffe jemand kann mir helfen. Bestimmt bekommen viele hier ja auch schon das zweite oder dritte Baby und jemand kann mir was dazu sagen. Mein Sohn ist jetzt fast 7 Monate alt und irgendetwas stimmt nicht mit mir. Nach der Geburt hatte ich fast 3 Monate ...

von zumerstenMalMama 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenbett Forum: Schwanger - wer noch?

Wochenbett - Vorbereitung

Hallo, bei den letzten Geburten (drei mal ambulant) hatte ich ein paar Wochen voher für das Wochenbett immer bei Schlecker eine Packung "Flockenwindeln" geholt (oder heißen die anders?). Die waren dick und ohne Parfum oder sowas und haben sich nirgends verklebt und am ersten ...

von Lilly_, 37. SSW 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenbett Forum: Schwanger - wer noch?

Panik vor Wochenbett

Gestern im GVK haben wir übers Wochenbett gesprochen und in mir ist echt die Panik hoch gekommen. Wie soll das nur mit einem zweiten Kind werden? Mein Mann war schon beim ersten recht schnell wieder weg. Die ersten Tage nach der Geburt ist er immer nach draußen geflüchtet - ...

von kia-ora 24.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenbett Forum: Schwanger - wer noch?

Baden im Wochenbett????

Hatte total vergessen meine Hebi vorhin zu fragen, ob ich Baden darf :-(! Mein kleiner ist jetzt 14 Tage alt... mein Wochenfluss ist ganz monimal nur noch, hebi meinte auch das es normal sei! Bin aber bei der Geburt bissl gerissen und wurde genäht... wenn ich das goggel ob ...

von mausi87hb 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenbett Forum: Schwanger - wer noch?

Meine Wochenbett hebamme wahr da! Geburtshaus !

Hallo, Wir haben über die Nach wehen und Geburt geplaudert und über die Kügelchen die ich nehmen mus. Und wegen meiner geschwollen Beine. Und sie hat nach den Baby geschaut. Weil ich ja gestürtz bin. Ist aber alles o.k. es zappelt sehr viel und ist fit. Ich habe am Montag ...

von Schlange, 28. SSW 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenbett Forum: Schwanger - wer noch?

Aus dem Wochenbett....

Hallo Ihr Lieben, aus den letzten Tagen des Wochenbettes heraus (Moses ist jetzt schon 5,5 Wochen alt) wollte ich doch nochmal ein paar Grüße los werden! Uns geht es gut - mit dem ganzen Streß, den halt 4 kleine Kinder so mit sich bringen. Aber alles machen es prima mit - ...

von DieRoteZora, xx. SSW 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenbett Forum: Schwanger - wer noch?

Mittel gegen Wochenbettdepression

Hallo! Habe von meiner Hebi erfahren, dass Ommega3 Pillen gegen die Depri helfen soll im Wochenbett. Ist ja sowieso gesund für die Haut und soll gegen Krebs vorbeugen. Also gut eindecken damit für nach der Geburt. Ich freu mich schon auf die Zeit und stell es mir vor, wie es ...

von Boomi, 17. SSW 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenbett Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.