Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausi87hb am 13.12.2010, 14:35 Uhr

Baden im Wochenbett????

Hatte total vergessen meine Hebi vorhin zu fragen, ob ich Baden darf :-(!
Mein kleiner ist jetzt 14 Tage alt...
mein Wochenfluss ist ganz monimal nur noch, hebi meinte auch das es normal sei!
Bin aber bei der Geburt bissl gerissen und wurde genäht...

wenn ich das goggel ob man baden darf, gehen die meinungen ausseinander...was meint ihr?!?

 
9 Antworten:

Re: Baden im Wochenbett????

Antwort von Zaubermäuse am 13.12.2010, 14:39 Uhr

Hallo,

mir hat man im Krankenhaus gesagt, dass man in der Zeit des Wochenflusses nur duschen gehen dürfte. Da der Wochenfluss infektiös sei. Und wenn du badest landet er ja automatisch im Badewasser, fände das nicht so angenehm.
Ich bin die ersten 7 Wochen nur duschen gegangen und habe für die Naht immer einen Kamillenaufguss gemacht.
Aber wie du schon sagst, die Meinungen werden bestimmt auch hier auseinander gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden im Wochenbett????

Antwort von Zweizahn, 25. SSW am 13.12.2010, 14:42 Uhr

ich habe immer sitzbäder gemacht, auch während des wochenflusses, die halfen nämlich bei der wundheilung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden im Wochenbett????

Antwort von Bine88 am 13.12.2010, 14:46 Uhr

Also mir wurde im KH vom arzt gesagt ich soll 6 wochen nur baden! Aber Hebamme im KH und auch meine sagten ich kann baden gehn, und genau das mach ich auch seit ich aus dem KH raus bin! Meine kleine ist auch erst 3 Wochen alt

LG Bine mit Julia geb. 24.04.09 und Sarah geb. 21.11.10

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bine88

Antwort von mausi87hb am 13.12.2010, 15:14 Uhr

Bist du denn auch genäht worden? Und du warst auch schon Baden?
Mit Badezusätze?

LG Nadin mit Elias geb.29.11.10

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden im Wochenbett????

Antwort von amnestied, 33. SSW am 13.12.2010, 15:18 Uhr

Also mir hat meine Hebamme gesagt im Wochenbett sollte ich nicht Baden, eben wegen dem Infektiösen ausfluss, aber sie hat es aufs Stillen bezogen da dann alles im Wasser ist, und auch an die Brust kommt das könnte schneller zu Brustentzündungen führen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden im Wochenbett????

Antwort von mausi87hb am 13.12.2010, 15:20 Uhr

Ich stille nichT!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden im Wochenbett????

Antwort von PoisonLady, 28. SSW am 13.12.2010, 15:24 Uhr

ich hatte damals auch einen riss und meine hebi hat mir geraten zu baden,aber mit mildem badezusatz und die brust sollte nicht mit ins wasser. ich habs so gemacht das ich mich erst so in die wanne gesetzt habe und für obenrum waschen und haare waschen hab ich mich dann nochmal abgeduscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wochenfluss ist nicht infektiös!

Antwort von huehnchen69 am 13.12.2010, 17:33 Uhr

Wie kann es denn sein, dass dieses Ammenmärchen sich bei einer *Hebamme* noch hält?

Empfehlungen wie Sex nur mit Kondom während des Wochenflusses dienen dem Schutz der Wunde in der Gebärmutter vor Keimen von außen.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden im Wochenbett????

Antwort von Charly0815 am 13.12.2010, 18:14 Uhr

Also ich habe nach beiden Geburten nach der Entlassung aus dem KH wieder gebadet. Das erste Mal hatten die's im KH auch erlaubt, beim zweiten Kind meinten sie nicht während des Wochenflusses. Ich dusche mich nach dem Baden eh immer noch ab, da ist dann auch der Ekelfaktor mit Wochenfluss im Badewasser weg. Ich habe beide Male gestillt und ich wurde auch geschnitten und genäht. Die Wundheilung ist nach 12 Tagen abgeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.