Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jenbeex, 30. SSW am 17.11.2019, 14:43 Uhr

Mal auskotzen!

Wie gesagt ich habe Grundfaktoren die ihn ständig auslösten bevor ich Medikamente bekam ausgeschlossen. Bei mir war es fettiges Essen (ein bisschen zu viel Butter oder Öl und es geht los, selbst Chips), Sahne, normale Milchprodukte (haben herausgefunden Laktoseintoleranz ist da der Grund) und einige Obst und Gemüse Sorten zu verbannen (Kirschen, Kohlgemüse, Melonen, Paprika, Zwiebeln, Birnen etc.). Fleisch kommt eh bei mir drauf an wie viel Fett es hat, deswegen gibt's nur mageres. Fast Food, gibt es fast gar nicht und am Streß lag es auch nicht. Fasten tu ich logischerweise bei Schüben oft genug, wie ich erwähnte mehr wie Tee oder Zwieback vertrage ich dann nicht. Gab auch Tage wo nur Tee funktioniert hat.
Deswegen bekam ich Medikamente damit es mehr einzudämmen ist, allein wegen den Schmerzen. Es ging auch ne Zeit ohne wurde aber schlimmer.

Natürlich kann mein Kind dafür nix, hab ich weder behauptet, jedoch war es auch nicht geplant. Und nur weil ich sage ich will nicht stillen, heißt es nicht das ich es hätte abtreiben müssen.
Man muss nur irgendwie an sich auch mal wieder denken. Ich möchte das gerne in den Griff bekommen und einen Alltag haben ohne mich mit dem Reizdarm rumquälen. Deswegen bin ich weder egoistisch noch ne Rabenmutter oder verwehre dem Kind Mutterliebe. Für mich gibt's kein Unterschied ob es an der Brust liegt und Wärme bekommt oder am Körper liegt mitn Fläschchen. Wenn mir das sooo egal wäre, würde ich mir kaum Gedanken machen wie es aussieht wenn ich es stille und nen Schub hab. Isses nur besser sich rumquälen, zwischen Klo und Bett zu sitzen und schlapp zu sein, dem Kind nur 50% Aufmerksamkeit geben zu können mit der Gefahr das die Muttermilch zu wenig Nährstoffe hat, oder lieber 100% da zu sein mit ner glücklichen und ausgeglichen Mutter die wieder nen besseren Klofreien Alltag hat? Ich denke dem Kind ist es wichtiger wenn die Mutter zufrieden ist, somit ist es auch zufrieden und glücklich. Denke nicht das es ihm was bringt wenn ich gestresst es anlege und im selben Moment nen Schub hab, das stillen unterbrechen muss und 30-60 Minuten aufn Klo sitze.
Reizdarm hat viele Formen und jeden hilft da was anderes. Der eine kommt ohne Medikamente zurecht durch Ernährung oder Osteopathie, dem anderen helfen nur Medikamente und Verzicht auf gewisse Auslöser. Nen 0815 weg gibt's da leider nicht. Dafür ist das Thema zu unerforscht, weils bei jedem ein anderer Auslöser ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.