Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schoschana, 5. SSW am 26.06.2004, 14:58 Uhr

Magnesium Frage

Hallo zusammen
ich habe hier schon wieder so viele liebe und gute Antworten bekommen, dass ich mich nochmals an Euch wenden.

Also meine mensartigen Schmerzen sind immer noch ein bisschen da; nachts schlimmer als am Tag.
Nun frage ich mich, ob ich jetzt in der Frühschwangerschaft auch schon Magnesium nehmen darf und ob das die Schmerzen etwas lindern würde?

Was nehmt ihr für Magnesium? Wird esnoch von der Kasse bezahlt oder muss man es auf alle Fälle selber zahlen.

GLG Lucy

 
5 Antworten:

Re: Magnesium Frage

Antwort von sahira, 12. SSW am 26.06.2004, 15:53 Uhr

hallo lucy,

ob es die schmerzen lindert, kann ich dir nicht sagen. ich weiß nur, dass mir auch bereits gan am anfang (5. bis 6. woche ca) dazu geraten wurde, magnesium zu nehmen. schaden kann es auf keinen fall. ich nehme seitdem magnetrans forte (2x1 täglich). du mußt dir wirklich keine gedanken machen, dass es schaden könnte. im gegenteil. geh mal bitte zu dr. bluni ins forum und klick auf den button "magnesium" oder "magnetrans" oder so. ganz oben blinkt der immer auf. dort steht vieles drin über die wichtigkeit von magnesium in der SS.

von der kasse wird es meines wissens nach nicht übernommen. ich zumindest habs immer selber gezahlt. aber gerne, da es ja so wichtig ist. es kostet nicht die welt. ich glaube um die 9 EUR für 50 stück.

ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen

liebe grüße
sahira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium Frage

Antwort von lilly44, 13+6. SSW am 26.06.2004, 15:54 Uhr

Hallo Schoschana,
ich habe auch gleich am Anfang der SS Magnesium verschrieben bekommen, da ich Schmerzen im Unterleib hatte.
Du kannst sie unbesorgt nehmen.
Entweder lässt du sie dir vom FA verschreiben (kostet dich trotzdem was), oder du holst sie dir einfach in der Apotheke.
Ich nehme momentan Magnesium Diasporal 300,
auch gut sind Magnesium Verla. Beides nehme ich als Brausetablette.
Sie sind aber sicher nicht die billigsten. Frag einfach mal beim FA oder in der Apotheke nach.

Liebe Grüße, lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium Frage

Antwort von dhana, 30. SSW am 26.06.2004, 16:47 Uhr

Hallo,

Magnesium kannst Du die ganze Schwangerschaft über nehmen.
Laut meinem FA sollten es in etwa 300 mg pro Tag sein.
Verschieben wird es nur auf Privatrezept - dann zahlst Du es auch komplett - günstiger ist es das Magnesium aus der Drogerie oder Supermarkt zu nehmen. Es ist auch egal ob als Dragee, Kautablette oder Brausetablette.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium Frage

Antwort von XXDiosa3X, 13. SSW am 27.06.2004, 8:34 Uhr

Hallo auch ich schlucke Magnesium ,
kurz vorm et würde ich aber doch aufhören kann die wehen hindern. Aber von anfang an ist eher gut wie schlecht! Also ich nehme Magnesium Optopan 1mal täglich hat mein Arzt empfohlen da billiger als Magnetrans Forte aber selbe zusammen setzung. 50 stk kosten 5,95€
Viel glück bei mir lindert es das ziehn deutlich!!!!
LG
Dio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium Frage

Antwort von spaghettini13, 28. SSW am 27.06.2004, 12:38 Uhr

Hallo,

das ist totaler Unfug, daß Magnesium daran hindern soll, daß Wehen kommen. Habe erst kürzlich Dr. Bruni selbst gefragt und er hat mir das geraten. Was machst Du nun, wenn Dein Kind angenommen im 7. Monat kommt? Wirst Du einen Tag vorher Dein Magnesium absetzen? Kannst Du ja gar nicht, weil Du es ja nicht weißt. Also nimm es bis zum Schluß der Schwangerschaft. Werde ich nun auch machen!

Gruß Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Magnesium

Hallo ihr Lieben, habe eben gelesen dass man zum ende hin kein Magnesium mehr nehmen sollte weil es dem Baby schaden könnte? Davon höre ich zum ersten mal und es beunruhigt mich, denn ich nehme täglich 600mg ein. Allein schon damit ich zur Toilette kann ...

von huitzerodeux, 36. SSW 25.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Medikamente Progesteron und Magnesium

Hallo ihr Lieben, heute geht bei mir die 8. Woche los. Ich hatte in den letzten zwei Wochen öfter zwischendurch Schmierblutungen, meistens braun. Beim ersten Mal war ich direkt verunsichert und bin ins Krankenhaus gegangen. Die Ärztin meinte, es könnte alles aber auch nichts ...

von Evienne, 8. SSW 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.