Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karin1203, 00. SSW am 25.06.2004, 21:23 Uhr

Umfrage - Figur nach 2. SS???

Hallo!

Mich würde mal folgendes interessieren:

Stimmt es, daß man bei der 2. Schwangerschaft schneller zunimmt, einen größeren Bauch bekommt als bei der 1. Schwangerschaft und vor allem, daß der Bauch nach der 2. Schwangerschaft nicht mehr so leicht zurückgeht, als nach der 1.???

Wer von Euch hat denn während 2 Schwangerschaften unterschiedlich zugenommen (einmal fast nichts und einmal sehr viel)??? Oder ist das bei jeder Schwangerschaft ungefähr gleich (wenn man sich auch gleich ernährt und verhält?)???

Danke!

 
5 Antworten:

Re: Umfrage - Figur nach 2. SS???

Antwort von NiGa, 25. SSW am 25.06.2004, 21:34 Uhr

Hallo!

Ich kann dir zumindest bis jetzt schonmal berichten. Ich habe bis jetzt ( 2. Schwangerschaft) 2 Kilo zugenommen, in der ersten waren es zu der Zeit schon 6! Dafür ist mein Bauchumfang schon größer als bei der ersten kurz vor der Geburt. *g*

Also, dicker Bauch bedeutet nicht gleich, daß man viel zugenommen hat! Was danach ist, kann ich natürlich jetzt noch nicht sagen.

Übrigens ernähre ich mich nicht anders als in der ersten SChwangerschaft.

LG,
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Figur nach 2. SS???

Antwort von kathi-maus, 33. SSW am 25.06.2004, 21:38 Uhr

Hallo Du,

ich kann von mir sagen, daß ich in diese Schwangerschaft später Bauch angesetzt habe und auch vieeel langsamer zunehme. Hatte damals zur selben Zeit bereits 6 Kilo mehr als heute auf den Rippen. Diesmal bin ich "schlanker", liegt vielleicht auch daran, daß ich den ganzen Tag mit meinem Sohn (2 3/4 Jahre) auf Achse und in Bewegung bin :-)

LG Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Figur nach 2. SS???

Antwort von leaelk am 25.06.2004, 21:57 Uhr

Hallo,
also bei mir ist der Bauch mit jeder Schwangerschaft eher gewachsen und größer geworden. Auch die Rückbildung wird von Mal zu Mal schwieriger.
Die Gewichtszunahme war in der 1.SS fast 20kg, wobei ich damals sehr viel Wasser eingelagert habe
In der 2. SS waren es 11kg und in der 3.Ss waren es 19kg.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Figur nach 2. SS???

Antwort von dhana, 30. SSW am 26.06.2004, 8:49 Uhr

Hallo,

bei mir ist es eher so das ich nach jeder Schwangerschaft leichter bin als vor der SS.

Beim ersten Kind hatte ich bis zur 14. SSW 10 kg abgenommen (durch die Übelkeit/Erbrechen) und erst ab der 20 SSW. habe ich mit dem zunehmen angefangen (waren dann aber auch nur 7 kg). In der 2. Schwangerschaft hatte ich die Übelkeit etwas besser im Griff und hab nur 6 kg abgenommen (aber dann halt auch nur 7 kg zugenommen).
Jetzt bin ich in der 3. Schwangerschaft und habe diesesmal nur 4 kg abgenommen aber dafür bis jetzt (30. SSW) noch nichts zugenommen.

Aber der Bauch kam in jeder Schwangerschaft eher raus (irgendwie finde ich den jetzt schon riesig) aber mit der Rückbildung gab es nie Probleme. Im Gegenteil, mir passten meine Sachen wieder besser als vorher.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Figur nach 2. SS???

Antwort von cosma, 12. SSW am 26.06.2004, 9:25 Uhr

hallo !

bei mir hat nach der zweiten ss die rückbildung etwas länger gedauert, musste gezieltere bauchübungen machen.

hab aber nach beiden ss meine normale figur wieder zurückbekommen.

hoffe, dass es jetzt nach der dritten auch so ist.

gruss
cosma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.