Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anakinsmama, 9. SSW am 25.06.2004, 15:48 Uhr

Ist das so????

Hallo,

ich schäme mich ja fast schon. Habe schon 5 Kinder geboren und stell mich echt noch ein bissl doof an.
Mein Problem ist das ich totale Schmerzen habe und ich mir einbilde das es über die normalen Mutterbandschmerzen hinaus geht! Kann das sein das es wirklich nach mehreren Schwangerschaften schlimmer wird?? Ich bilde mir auch ein das der Bauch hart wird und es am Muttermund zieht. Hab aber keine Blutung oder so nur wenn ich diese Schmerzen hab dann hab ich auch sehr viel Ausfluss. Bei meinem Doc bekomm ich immer keinen Termin und nerven will ich nicht. Die letzte SS ist fast 5 Jahre her und ich kann mich echt nimmer errinern. Was auch noch ist (peinlich) Wenn ich gross muss (schäm) dann ist auch so viel Ausfluss..
Habt ihr sowas auch??
Mach mir echt Sorgen!
Vielen Dank für Eure Antworten
Nicole

 
4 Antworten:

Re: Ist das so????

Antwort von dhana, 29. SSW am 25.06.2004, 16:11 Uhr

Hallo,

beurteilen ob es "nur" Mutterbandschmerzen sind oder nicht, kann auser Dir und dem FA niemand.

Ich kann eigentlich nur sagen das ich mich momentan auch ganz verunsichert fühle (obwohl es die 3. Schwangerschaft ist) weil ich schon ziemlich heftige Übungswehen habe.
Sind anscheinend wirklich nur Übungswehen da sich am Muttermund nix tut (ich war deswegen beim FA) - aber irgendwie war es bei den anderen beiden Schwangerschaften nicht so.

Es ist halt jede Schwangerschaft anders, genauso wie jedes Kind für sich anders ist.
Also wenn Dir nicht wohl ist geh zum Arzt, Du hast genauso wie eine Frau die zum ersten Mal schwanger ist das Recht dazu - und ein guter Arzt wird deine Unsicherheit auch ernst nehmen.
Gerade den Ausfluß würde ich abklären lassen, da kann auch eine Infektion dahinterstecken. Man muß ja nicht warten bis sie nur noch mit Antibiotika zu behandeln ist - in der Anfangsphase reichen vielleicht auch nur Milchsäurezäpfchen.

Alles Gute
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das so????

Antwort von wish am 25.06.2004, 16:11 Uhr

hallo...

also, ich kenn das von meiner ersten ss. (ich hab zwei kinder, drittes in übung ) und es stimmt, das die mutterbänder nicht mehr "gut in form" sind, wie bei der ersten oder zweiten ss. kann schon sein, das du das jetzt stärker spührst. ist ja bei den nachwehen das gleiche. beim zweiten kind hab ich gedacht ich krieg noch eins...

ausfluss hatte ich auch sehr viel. bin deshalb auch zum FA gegangen und er hat gesagt, das in der ss mehr sekret abgesondert wird. muss aber auch nicht bei jeder frau so sein...

aber, und das ist ganz wichtig, verlass dich auf dein gefühl. wenn du glaubst, es stimmt was nicht, dann geh zum arzt. er muss dir einen termin geben, wenn du über schmerzen klagst.

kopf hoch und ausserdem kann man nicht alles wissen, auch wenn man schon ein paar mal schwanger war...:o))

liebe grüsse
nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das so????

Antwort von nic-cat, 32. SSW am 25.06.2004, 16:55 Uhr

Hi Nicole!

Zu den stärkeren Schmerzen bei weiteren Schwangerschaften kann ich dir leider nichts sagen, denn dieses ist meine erste. Aber ich wollte dich wegen Ausfluß ein wenig beruhigen: beim Stuhlgang habe ich auch oft vermehrt Ausfluß, das habe ich auch schon bei anderen gelesen. Wenn es allerdings irgendwo brennt oder juckt, dann solltest du doch zum Arzt gehen! Und du solltest dir keinen Kopf darum machen, ob du deinen Arzt nervst oder nicht, dafür ist der doch da und Notfall ist Notfall, da kann man eben nicht zwei Wochen vorher einen Termin ausmachen! ;-)

LG und alles Gute
Nic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das so????

Antwort von Sylvia und Nr4, 16. SSW am 25.06.2004, 19:15 Uhr

Hallo Nicole,

da du schreibst das der Bauch ab und zu mal hart wird, nimm doch am Besten Magnesium.
Ich muss das auch in jeder SS nehmen, weil bei mir die Gebärmutter auch immer ziemlich früh anfängt zu krampfen und zu "üben" *ggg*

Aber ich möchte dir noch einen Rat mit auf den Weg geben: Such dir einen neuen Arzt!!!!
Denn ein Arzt bei dem man keinen Termin bekommt obwohl man starke Schmerzen in der Frühschwangerschaft hat ist in meinen Augen echt das Allerletzte.

Wenn ich bei meinem FA anrufe und sage mir geht's nicht gut, dann kann ich da hin kommen - egal wie viel da gerade an dem Tag los ist!!! Und er nimmt sich -trotz Stress- immer super viel Zeit!

Wünsche dir und deinem Bauchbewohner alles Gute!

Liebe Grüße
Sylvia mit Nr.4 inside
PS: Du bekommst Kind Nr.5?! RESPEKT :-)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.