Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Phiwol, 7. SSW am 05.12.2013, 16:41 Uhr

macht noch jemand von Euch Pilates / Yoga?

Ich mache derzeit Pilateskurse mit.
Ich wollte vor 3 Wochen einen normalen Pilateskurs beginnen. Noch vor der 1. Stunde stellte ich fest "schwanger"
Daraufhin wurde mir angeboten einen Schwangerschafts-Pilateskurs mitzumachen...der/die Pilatestrainer/Trainerin ist geschult darauf, übungen zu zeigen, die fit halten aber die SS nicht gefärden.

Mit Yoga gibts das auch. Gestern wurden Yogaübungen in der Stunde gemacht. Boah waren die anstrengend. Da aber die Mamis mit den großen Kugelbäuchen nicht schwächelten....wollte ich auch nicht

Gibt es eine die so eine Kurs besucht unter euch?

 
3 Antworten:

Re: macht noch jemand von Euch Pilates / Yoga?

Antwort von Schafinchen, 7. SSW am 05.12.2013, 16:55 Uhr

Also ich bin im Yoga - mache dass seit zwei Jahren. Habe es meiner Lehrerin gleich gesagt als ich wusste dass ich schwanger bin. Das meisten darf ich weiterhin mitmachen nur manchmal sagt sie wenn ich was anders machen soll. Ist schon anstrengend aber ich fühl mich nachher immer sooo wohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht noch jemand von Euch Pilates / Yoga?

Antwort von Friend1107, 27. SSW am 05.12.2013, 20:15 Uhr

Ich mache bei meiner Hebamme einen Yogakurs für Schwangere. Sie nimmt das auch zur Geburtsvorbereitung. Ich möchte es auch nicht mehr missen. Habe seitdem weniger Rückenprobleme. Und ich kann nachts wieder einschlafen...

Was ich jeder Schwangeren nur empfehlen kann ist Training auf einem Balancekissen. Nimmt nicht viel Zeit in Anspruch und ist super effektiv für die Tiefenmuskulatur. Diese ist dann auch wichtig in der Rückbildung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht noch jemand von Euch Pilates / Yoga?

Antwort von xsunshinex, 18. SSW am 06.12.2013, 22:36 Uhr

Hey ich mache auch Yoga 1x die woche in einer Hebammen Praxis. Ich finds super! Und es wird ein Teil von der Kasse übernommen!!
Schönen Abend
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

DVD- Yoga für Schwangere

Hallo, ihr Lieben, besonders an die Yoga-Erfahrenen unter euch! Ich mache seit 2 Jahren Power-Yoga und suche nach einer richtig guten Schwangerschaftsyoga-DVD. Möglichst nicht so´n Weichspülkrams, denn langsam vermisse ich den Sport ganz arg- kann ja jetzt nicht mehr reiten und ...

von bloomy, 13. SSW 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Yoga Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.