Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah9400, 29. SSW am 14.12.2022, 8:31 Uhr

Mach ich mich zu verrückt?

Hallo ihr lieben,
Ich war gestern im Nagelstudio, um mir kurz vor Weihnachten, eine Maniküre verpassen zu lassen.
Alles schön und gut, hat die Nageldesignerin mir unfassbar in die Haut geschnitten.
Es hat leicht geblutet. Ich kam nach Hause, hab mir meine Hände gewaschen und sie im Nachhinein desinfiziert. Jetzt mach ich mir aber irgendwie Sorgen, dass es sich entzündet und es zu schlimmerem kommen kann.
In dieses Studio gehe ich sowieso kein zweites Mal hin aber die Sorge heute ist groß, dass ich mir etwas zugezogen haben könnte.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Mach ich mich zu verrückt?

Antwort von Mucksilia am 14.12.2022, 8:51 Uhr

Liebe Güte, was soll denn da passieren. Selbst wenn es sich infiziert - das ist doch alltäglich. Den Finger wird man dir deshalb nicht amputieren müssen und deinem Baby schadet das auch nicht.
Da sollte man sich eben eher überlegen, ob man sich schwanger Kunstnägel machen lassen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach ich mich zu verrückt?

Antwort von mybabygirl am 14.12.2022, 10:03 Uhr

Ich persönlich hätte ja eher kein Bock auf die giftigen Dämpfe in einem Nagelstudio.
Der Schnitt ist ein Kratzer und meiner Meinung nach nicht besorgniserregend. VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach ich mich zu verrückt?

Antwort von MeiMei am 14.12.2022, 10:04 Uhr

Echt nicht böse gemeint, aber bei manchen Sachen die man hier so liest könnte man wirklich meinen sobald Frau schwanger ist schaltet der Verstand ab
Wird, auch in der Schwangerschaft, nicht das letzte Mal gewesen sein dass du dich schneidest oder die Haut am Nagel einreißt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach ich mich zu verrückt?

Antwort von Schneeglöcken am 14.12.2022, 10:40 Uhr

Die Giftstoffe, die beim Auftragen der Kunstnägel von deinem Körper aufgenommen werden, sind garantiert um Welten schädlicher als der kleine Kratzer. Aber 100 pro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach ich mich zu verrückt?

Antwort von antheia, 34. SSW am 14.12.2022, 10:48 Uhr

... abgesehen davon, dass die Sorge übertrieben ist :-) : gegen Tetanus bist du ja hoffentlich geimpft?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach ich mich zu verrückt?

Antwort von Bellalini am 14.12.2022, 20:30 Uhr

Super Kommentar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.