Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mephis am 12.12.2022, 19:10 Uhr

Erweiterter Basisultraschall

Hey.
Habt ihr Ahnung davon wie das mit dem zweiten Ultraschall abläuft. Den gibt es ja auch als erweiterten Ultraschall.

Was genau ist der unterschied und wie habt ihr das mit eurem Gyn besprochen? Muss man den extra beim Pränataldiagnostiker machen, wenn der Gyn die Qualifikation nicht hat?

Auf der Homepage meiner Krankenkasse steht, dass die Abrechnung über die Versichertenkarte läuft.

 
2 Antworten:

Re: Erweiterter Basisultraschall

Antwort von Pusteblumen92 am 12.12.2022, 19:19 Uhr

Hey,
Ich hab es einfach machen lassen, da das von der Kasse bezahlt wird und schaden tut es ja nicht wenn man nochmal genauer drüber guckt, und zwei Paar Augen sehen mehr als „nur“ eins. Darüber hinaus war das der 2te Ultraschall wo mein Freund mitdurfte und das Baby auch mal „live“ sehen konnte :)
Bei mir hat meine Praxis einen eigenen „Degum 2“ Zertifizierten Arzt der das dann gemacht hat:)
Meine Ärztin hat beim zweiten Screening schon genau nach den Organen und alles geguckt, aber zum Beispiel lag das Baby so doof das die Wirbelsäule nicht genau dargestellt werden konnte. Deshalb hatte ich bei der zweiten Untersuchung mehr Glück und er konnte alles mega gut sehen und darstellen. Hat aber im Grund das gleiche wie meine Ärztin angeguckt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erweiterter Basisultraschall

Antwort von misssilence, 17. SSW am 14.12.2022, 4:57 Uhr

Das ist mehr oder weniger ein normaler US, der etwas länger dauert, da wirklich jedes Organ gesucht wird. Er ist nicht einmal annähernd mit einer Feindiagnostik beim Pränataldiagnostiker o.Ä. zu vergleichen.

Manche Ärzte machen daraus aber fast eine Feindiagnostik, sofern Qualifikation und Gerät es hergeben. Die meisten Gyns werden aber nicht sk gute Geräte haben wie zB ein KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.