Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karina_28, 36. SSW am 11.12.2022, 23:06 Uhr

Sportlich betätigen ab 36.ssw?

Hi :)
Ich war mehr oder weniger durch die Verkürzung meines Gebärmutterhalses zum liegen verdonnert worden, welcher sich aber dann ab 32. ssw wieder verlängert und sich alles gebessert hat. Wir haben die 36. ssw erreicht und ich habe natürlich schon super viel zugenommen.. (20 kg) ja..es belastet mich sehr :/
Bringt natürlich viele Nachteile mit sich.. Knieschmerzen fangen an, da viel mehr Gewicht..

Jetzt habe ich soo den drang mich wieder etwas sportlich zu betätigen und wollte mal einen Rat hören..

Also die rede is jetzt wirklich von keinem extrem Sport, sondern Yoga oder ein 10. Min. schwangerschaftsworkout oder bewusst 30 Min. spazieren zu gehen.
Das habe ich ja alles versucht zu vermeiden um keine Frühgeburt zu bekommen..

Was denkt ihr?

 
4 Antworten:

Re: Sportlich betätigen ab 36.ssw?

Antwort von Mannislinchen am 11.12.2022, 23:11 Uhr

Was sagt denn der Arzt?

Gegen Yoga spricht glaube ich nichts, für die Geburt braucht man ja auch n paar Muskeln etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportlich betätigen ab 36.ssw?

Antwort von Marlis1987 am 11.12.2022, 23:14 Uhr

Ich würde da Fachpersonal fragen, also Frauenarzt oder Hebamme.
Es sei denn, dir macht es nichts aus das Kind jetzt demnächst schon zu bekommen, dann hast du ja quasi nichts zu verlieren.

Ich persönlich würde es lassen auf den letzten Metern und nichts riskieren wollen und mich darüber freuen, dass mit dem Gebärmutterhals alles aktuell in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportlich betätigen ab 36.ssw?

Antwort von Karina_28 am 11.12.2022, 23:37 Uhr

Ja, das ist schon auch meine Sorge, dass ich ihn zu früh bekomme.. das möchte ich eher nicht. :/
Genau wie sex.. hab ich schon ewig nicht mehr und möchte das auch nicht riskieren... :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportlich betätigen ab 36.ssw?

Antwort von MamiLu am 12.12.2022, 9:33 Uhr

Ich würde mir da auch das ok vom gyn holen. Wenn der sagt ok, denke ich dass die Sportarten die genannt hast, genau die richtigen sind, evtl noch schwimmen. Ich würde es aber insgesamt nicht übertreiben, also es nicht übertreiben, du sollst ja jetzt nicht in den letzten vier Wochen noch nen Bikini Body bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.