Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marmeladendame, 21. SSW am 02.09.2013, 21:50 Uhr

@MAMAundPAPA2013

Bis jetzt weiß ich ja noch nicht ob ich in dieser Schwangerschaft überhaupt eine Diabetis habe, der Test ist ja erst in 4 Wochen aber weil ich noch alles von der ersten SS hier rumliegen habe (Testgerät, Stäbchen und Co), wollte ich mal so für mich testen.

Bei der ersten Schwangerschaft hat es mich halt sehr belastet. Ich habe viel auf meine Ernährung geachtet, die Werte waren oft über meine "erlaubten" 140 und ich habe mich total gestresst. Um das Insulin wollte ich einfach drumherum kommen weil ich irgendwie Angst davor hatte und wie gesagt ich nicht in ein Geburtshaus hätte gehen können.

Natürlich möchte ich nun wieder im Geburtshaus gebären aber ich habe keine Lust und auch Nerven wenn das wieder mit den schlechten Werten losgeht und ich mir ständig Gedanken um mein Kind machen muss. Ich vertraue da meinen Hebammen auch. Wenn die sagen ich muss in ein Krankenhaus (weil sie einfach keine insulinpflichtigen Schwangeren bei der Geburt begleiten dürfen), dann gehe ich natürlich in ein KH.

Deshalb habe ich hier nachgefragt um einfach mal zu wissen wie das mit dem Insulin abläuft um offen an das Thema ranzugehen wenn ich beim Test wieder so miese Werte habe. In meiner ersten Schwangerschaft musste ich ja auch regelmässig zum Diabetologen und fand das einfach nur stressig, weil die sich nie einig waren ob ich nun Insulin benötige oder nicht.

Natürlich wäre es mir lieber ich hätte normale Werte aber wenn nicht, dann würde ich es besser finden, sie stellen mich rasch auf Insulin ein und ich habe damit "normale" Werte und muss mir nicht soviele Gedanken um die Gesundheit meines Kindes machen.

Ich

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.