Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von klea87, 19. SSW am 02.09.2013, 16:05 Uhr

Scheidenprolaps während der ersten erfolgreichen SS

Hallo Ihr Lieben,

hat jemand von euch so eine Erfahrung gemacht oder kann etwas dazu beitragen?

ich bin in der 19 ssw schwanger und bekomme mein erstes Kind. War im kh, weil ich das gefühl hatte etwas aus meiner scheide rauskommen würde und ich es immer hineinschieben musste. Habe meine Hebamme letztendlich angerufen. Sie sagte daraufhin ich sollte schnell ins kh fahren, weil es sich nach einer gebärmuttersenkung anhört (auch wenn meine hebamme das nur von gebärenden und älteren frauen kennt). Die im KH haben aber keine Gebärmuttersenkung feststellen können, bin somit wieder nach Hause gefahren. Nun ist es aber wieder so, dass ich das immer wieder habe. Ich habe vieles im Internet gelesen und bin auf Scheidenprolaps gestoßen...kann ich das auch haben, obwohl ich mein erstes Kind bekomme? Wenn ja was kann ich da tun und ist das in irgendeiner weise gefährlich für mein Kind?
P.S. am letzten Montag bei meiner Untersuchung beim FA hat er eine tiefsitzende Plazenta festgestellt und hat lediglich gesagt wir sollten das beobachten, weil sich diese normalerweise wieder nach oben zieht. Hat das eventuell etwas mit meiner Plazenta zu tun?


Würde mich über Feedback freuen

 
10 Antworten:

Re: Scheidenprolaps während der ersten erfolgreichen SS

Antwort von Baby_2011_Xx, 26. SSW am 02.09.2013, 16:18 Uhr

Scheidenprolaps ist wenn die Fruchtblase rauskommt...
Das wirst du mit Sicherheit nicht haben! Das hätten die Ärzte gesehen, und du hättest einen totalen muttermundsverschluss bekommen.
Ich hatte dieses Gefühl auch ab und an. Es ist jedoch nichts und der Arz und vom Arzt aus alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenprolaps während der ersten erfolgreichen SS

Antwort von Christine70 am 02.09.2013, 16:20 Uhr

klingt für mich nach einer blasensenkung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenprolaps während der ersten erfolgreichen SS

Antwort von Arndti am 02.09.2013, 16:23 Uhr

da solltest du hier nicht mit uns drüber spekulieren sondern bei deiner hebamme oder arzt vorstellig werden. normal is das sicher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenprolaps während der ersten erfolgreichen SS

Antwort von klea87 am 02.09.2013, 16:24 Uhr

oh man :(. Wär ich doch weiter mit der Schwangerschaft...was kann es denn sein? wenn ich länger im Klo sitze, dann rutscht das runter :(
Ich habe Angst, was immer es auch ist, dass ich die SS oder überhaupt eine SS nicht austragen kann, weil ich ein schwaches Bindegewebe habe. Mein letzter FA-Besuch war heute vor einer Woche. Das hätte eigentlich der Arzt merken müssen oder? Oder merkt er das nur an den Momenten, indem es runterhängt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenprolaps während der ersten erfolgreichen SS

Antwort von Christine70 am 02.09.2013, 16:26 Uhr

genau, beim klogang merkt man das besonders, weil man da drückt. geh bitte zum arzt und sprech ihn mal wegen "blasensenkung" an.

aber geh unbedingt zum arzt, notfalls zu einem anderen, wenn dein frauenarzt nix sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenprolaps während der ersten erfolgreichen SS

Antwort von klea87 am 02.09.2013, 16:29 Uhr

Rufe da morgen sofort an..danke euch :-(

hatte schon davor ein Verlust im ersten trimester...noch eines kann ich es nicht verkraften :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenprolaps ist selbstverständlich NICHT "wenn die fruchtblase rauskommt"

Antwort von Leewja am 02.09.2013, 18:01 Uhr

Himmel, Baby, dein unglaubliches alternatives Heilwissen in allen Ehren, aber bitte verbreite doch nicht solch hanebüchenen blödsinn!!!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Scheidenvorfall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenprolaps während der ersten erfolgreichen SS

Antwort von klea87 am 02.09.2013, 18:34 Uhr

@ Leewja

Ja so weiß ich das auch...dass Scheidenvorfall ist, wenn die Innenwand der Scheide austritt...oder teilweise austritt.
Sollte das sofort behandelt werden? oder ist das lediglich schwaches Bindegewebe? Och mann ich bin ein Bisschen verwirrt. Mir schwirren so viele Fragen und Sorgen durch den Kopf :-( Weiß nicht, ob ich sofort alarm schlagen soll oder ob ich noch drei wochen warten soll.... da habe ich mein zweites US-Screening

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenprolaps während der ersten erfolgreichen SS

Antwort von Christine70 am 02.09.2013, 19:59 Uhr

keine drei wochen warten

geh so schnell wie möglich und schildere auch deine bedenken. wenn du schon eine fehlgeburt hattest, wird dich jeder arzt ernst nehmen. hinterher bist du sicherlich beruhigt.

ich hatte eine blasensenkung während meiner letzten schwangerschaft. es wurde erst nach der geburt behandelt. vielleicht ist es bei dir auch was ganz harmloses, aber lass es abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenprolaps während der ersten erfolgreichen SS

Antwort von Charly0815 am 02.09.2013, 20:27 Uhr

Huhu,

obwohl ich das nicht kenne würde ich auch sagen, nicht noch drei Wochen warten! Geh' ggf. mal zum Urologen, wenn der Gynäkologe nichts sieht. Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.