Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dezbaby2020, 27. SSW am 07.09.2020, 17:21 Uhr

Liegeschwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

In der 20. Woche wurde ich ins Krankenhaus überwiesen, weil mein Gebärmutterhals bereits auf 1cm gekürzt und sich ein Trichter gebildet hatte.
5 Tage später bekam ich dann eine Cerclage, es ist alles komplikationslos verlaufen. Seitdem ist die Lage stabil und der Trichter hat sich sogar verkleinert. Nach weiteren 3 Tagen durfte ich dann nach Hause mit Bettruhe... seitdem liege und liege ich.
Schmerzen habe ich körperlich keine, jedoch hatte ich gestern und genau eine Woche davor eine leichte Migräneattacke, die ich sonst eher 2-3x im Jahr habe. Zum Glück bekam ich nur die Aura (Sehstörungen, die dann nach 30 Minuten ca. abklingen) und leichte Kopfschmerzen auf einer Seite. Sonst habe ich das volle Programm: tauber Arm, Übelkeit, Übergeben und höllische Schmerzen bis zu 5 Stunden. Daher beschwere ich mich gar nicht darüber, dass es die letzten zwei Male so glimpflich war, sondern mache mir eher Sorgen, dass es durch das Liegen kommt oder Vorboten für Thrombose sein könnte? Sonst habe ich keine anderen Anzeichen bzw Beschwerden. Blutdruck ist auch prima. Der kleinen Maus geht es auch super und ich wurde beim letzten Termin sogar 8 Tage vordatiert, weil sie von der Größe und dem Gewicht viel weiter war.
Im Krankenhaus bekam ich ja sogar präventiv immer eine Thrombosespritze, aber Zuhause nichts.
Ich trinke sehr viel Tee und Wasser am Tag.

Hat jemand vllt selber Erfahrungen mit einer Liegeschwangerschaft und kann mir Tipps geben?
Ich würde auch gerne Übungen machen, um
das Liegen irgendwie auszugleichen. Aber auch das würde ja dann die Gebärmutter beanspruchen bzw. belasten, was ich vermeiden soll. Oder kennt jemand etwas geeignetes?

 
2 Antworten:

Re: Liegeschwangerschaft

Antwort von Meyla, 28. SSW am 07.09.2020, 18:28 Uhr

sprich doch mal mit deinem gyn wegen den spritzen.

Physio geht halt wenig. Hstte ich hier 2x in der klinik, hat mir aber wenig gebracht. Dad Meiste ist halt verboten....
Ich soll halt immer wieder die fußspitzen nsch hinten ziehen und den Fuß wieder überstrecken.
Liegend "Äpfel pflücken" und solcher spielkram halt. War wie gesagt wenig hilfreich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegeschwangerschaft

Antwort von NaduNadu, 30. SSW am 07.09.2020, 23:27 Uhr

Naja Migräne mit Aura hat jetzt nichts mit Thrombose zu tun.

Zehe wie auf Zehenspitzen und Zehen nach oben ziehen ist schonmal ne gute Übung.

Du kannst dir vom Gyn oder Hausarzt auch Thrombose Spritzen verschreiben lassen.

2017 lag ich auch über 8 Wochen, eine Thrombose habe ich nicht bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.