Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 27.02.2011, 9:21 Uhr

Laut einer Umfrage stimmt die Tendenz

Hallo,

In einem anderen Forum hatte ich mal 'ne Umfrage gemacht, und die hatte diese Vermutung bestätigt:

Die Hälfte der Frauen fand die zweite Geburt leichter/besser/schneller, etwa 15% fand die 2. Geburt schlimmer/länger/heftiger, 10-15% beide gleich, und der Rest nicht vergleichbar (z.B. weil eine davon KS o.ä.).

Ich denke jedenfalls, dass du gute Chancen hast, dass die 2. Geburt schöner wird.
Aber vielleicht wäre es für dich ja auch nützlich zu überlegen, was für dich bei der 1. Geburt nicht gut lief, und ob du die Möglichkeit hast, daran was zu ändern.

Bei mir waren zwar beide Geburten sehr angenehm und relativ kurz (7 Std. und 5 Std. ab der 1. Wehe), aber bei der zweiten war die Phase, wo ich mich um's Gebären kümmern musste, nur 1,5 Std. lang, und die MuMu-Öffnung ging dann so schnell (45 Min. von fingerdurchlässig bis Kind da), dass die Hebamme zu spät kam.

Dir alles Gute für die 2. Geburt!

Liebe Grüße,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.