Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HelloKitty2005, 23. SSW am 27.02.2011, 7:01 Uhr

Stimmt es das die 2ten Kinder bzw. die 2 te Geburt wirklich am schnellsten

ist, und diese meist auch die besten sind so das man kaum gerissen ist ?

Wer hat die Erfahrung gemacht und kann mir Mut machen , nachdem ich bei meiner ersten Geburt soviele negative Erfahrungen gemacht habe ?

 
22 Antworten:

Re: Stimmt es das die 2ten Kinder bzw. die 2 te Geburt wirklich am schnellsten

Antwort von alessioandrea, 21. SSW am 27.02.2011, 7:35 Uhr

Hallo,
also bei mir musste dreimal eingeleitet werden....
1. Geburt 36 Stunden
2. Geburt 15 Stunden
3. Geburt 10 Stunden...

jetzt bin ich mal gespannt ob es bei der 4. noch schneller geht... :-)

Liebe Gruesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt es das die 2ten Kinder bzw. die 2 te Geburt wirklich am schnellsten

Antwort von Itzy, 10. SSW am 27.02.2011, 7:38 Uhr

nr.1 hat 16 std gebraucht, nr 2 nur 5 std, ma lsehen wie es bei nr 3 wird...
und es ist auch nix kaputt gegangen....
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt es das die 2ten Kinder bzw. die 2 te Geburt wirklich am schnellsten

Antwort von mymelchen, 25. SSW am 27.02.2011, 8:16 Uhr

meine erfahrung

kind 1: über 30 std
kind 2: vorzeitiger blasensprung 45 min ca. ab erster wehe
kind 3: 2 std ca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt es das die 2ten Kinder bzw. die 2 te Geburt wirklich am schnellsten

Antwort von _yakari_, 17. SSW am 27.02.2011, 8:28 Uhr

Schön, das hatte mich auch interressiert.
Meine 1. und bis jetzt einzige Geburt dauerte 3 Std von der ersten Wehe bis meine Kleine da war, da muß ich mich aber diesmal beeilen um ins KH zu kommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt es das die 2ten Kinder bzw. die 2 te Geburt wirklich am schnellsten

Antwort von desire, 22. SSW am 27.02.2011, 8:41 Uhr

Geburten sind IMMER verschieden.

Fakt ist dass das zweite Kind es etwas leichter hat weil sich vom ersten Kind ja schon alles etwas vorgedehnt hat und somit schon Vorarbeit geleistet hat.
Allerdings können die Maße und Gegebenheiten bei der zweiten Geburt wieder ganz anders sein....ich würd mich nicht drauf versteifen dass dein zweites Kind schneller kommt.
Eher sehen was mir die Wehen und die Zeit dabei erleichtert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt es das die 2ten Kinder bzw. die 2 te Geburt wirklich am schnellsten

Antwort von Levitra, 13. SSW am 27.02.2011, 9:09 Uhr

Eine Hebamme sagte mir mal "so richitg fluppt´s erst ab dem dritten"
Aber man könne es trotzdem nicht verallgemeinern.
Außerdem ist jede Geburt völlig anders.

Bei mir war es so:

1> 4 Stunden nach Absetzen des Wehenhemmers (Blasensprung 33 SSW, 2 Tage liegen mit Wehenhemmer und Lungenreifespritze).... ich glaub es waren 3?? Presswehen

2> ab erster richtiger Wehe anderthalb Stunden (MM innerhalb einer Stunde von 2 auf 10cm, 2 Presswehen, bei denen ich nicht mitdrücken durfte, weil ich ihn sonst an die Wand geschossen hätte ^^*, sagte jedenfalls die Hebamme)

3> ab erster richtiger Wehe eine Stunde. (MM bei Ankunft im KH schon 5cm O.o, die restlcihen 5 in 20 Min., 2 Presswehen)

Bei Nr. 4 hab ich jetzt Angst es zuhause oder im Auto zu bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine erste ging 4 stunden

Antwort von Krümeline11, 6. SSW am 27.02.2011, 9:10 Uhr

und ich kann mich somit nicht beschweren aber ich glaube das ist von situation und frau und vorallem auch kind unterschiedlich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt es das die 2ten Kinder bzw. die 2 te Geburt wirklich am schnellsten

Antwort von medamu am 27.02.2011, 9:13 Uhr

Schneller war die zweite Geburt (4,5 Stunden von Wehe 1 bis zum Schluss) die dritte war noch schneller. Beide eingeleitet. ABER, die zweite war für mich die schlimmst, ich denke man muss aber viele Faktoren mitsehen. Gerissen bin ich bei der 3. am schlimmsten, bei der ersten wurde geschnitten (AUAAUAAUA) und bei der 2. bin ich gerissen, aber das war nicht soooo schlimm.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Laut einer Umfrage stimmt die Tendenz

Antwort von huehnchen69 am 27.02.2011, 9:21 Uhr

Hallo,

In einem anderen Forum hatte ich mal 'ne Umfrage gemacht, und die hatte diese Vermutung bestätigt:

Die Hälfte der Frauen fand die zweite Geburt leichter/besser/schneller, etwa 15% fand die 2. Geburt schlimmer/länger/heftiger, 10-15% beide gleich, und der Rest nicht vergleichbar (z.B. weil eine davon KS o.ä.).

Ich denke jedenfalls, dass du gute Chancen hast, dass die 2. Geburt schöner wird.
Aber vielleicht wäre es für dich ja auch nützlich zu überlegen, was für dich bei der 1. Geburt nicht gut lief, und ob du die Möglichkeit hast, daran was zu ändern.

Bei mir waren zwar beide Geburten sehr angenehm und relativ kurz (7 Std. und 5 Std. ab der 1. Wehe), aber bei der zweiten war die Phase, wo ich mich um's Gebären kümmern musste, nur 1,5 Std. lang, und die MuMu-Öffnung ging dann so schnell (45 Min. von fingerdurchlässig bis Kind da), dass die Hebamme zu spät kam.

Dir alles Gute für die 2. Geburt!

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt es das die 2ten Kinder bzw. die 2 te Geburt wirklich am schnellsten

Antwort von susafi am 27.02.2011, 9:29 Uhr

Geburt 1 dauert von 10 h (aber kaum Schmerzen)
Geburt 2 ging Punkt 0:00 Uhr mit starken Wehen los und 2:20 Uhr war sie da
Geburt 3 war die längste und schlimmste für mich, da zuviel Fruchtwasser... da lag ich über Nacht auf Station...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt es das die 2ten Kinder bzw. die 2 te Geburt wirklich am schnellsten

Antwort von Dési+4mäuschen, 37. SSW am 27.02.2011, 9:31 Uhr

nr1 3.5std dammriss musste ein bisschen genäht werden.

nr2 auch 3,5std hatte innen bei der harnröhre einen riss.
aber nur weil er mit der nabelschnur seine hand am kopf festgebunden hatte und durch das der kopfumfang viel grösser war.
er hatte die nabelschnur auch um den hals,und das leider zimlich straff. aber ging dann gottseidank doch alles gut..

nr3 kam in 1,5std ohne riss ohne irgendwas. das war für mich die schönste geburt.
wobei alle 3 schön waren. aber die zweite doch etwas weniger schön,wegen dieser nabelschnur geschichte.

lg Désirée mit Fiona inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt es das die 2ten Kinder bzw. die 2 te Geburt wirklich am schnellsten

Antwort von lara-sophie06 am 27.02.2011, 9:39 Uhr

Nr.1 -> 18.15 Uhr Blasensprung, 19.00 Uhr Kreissaal, 20.05 Uhr Baby da mit Dammschnitt

Nr.2 -> 17.00 Uhr Kreissaal, Blasensprung unter der Geburt, 17.47 Uhr Baby da, kein Riss, kein Schnitt

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt es das die 2ten Kinder bzw. die 2 te Geburt wirklich am schnellsten

Antwort von Aprilkatze07, 7. SSW am 27.02.2011, 9:59 Uhr

Jede Geburt hat ja einen anderen Verlauf und jeder Körper reagiert darauf anders...

1. Kind: 5 Stunden - super schöne spontane Geburt
2. Kind: 1 Stunde - mit allem was dazu gehört, einschliesslich Plazentarest
Gerissen bin ich aber bei beiden nicht...
Jetzt bei Nr. 3 bin ich sehr gespannt, was auf mich zukommt!

Wie gesagt, jede Geburt ist anders. Hab keine Angst vor der Entbindung, sprich vielleicht mit deiner Hebi darüber - sie kann dir bestimmt helfen...
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt es das die 2ten Kinder bzw. die 2 te Geburt wirklich am schnellsten

Antwort von ISA83 am 27.02.2011, 10:09 Uhr

1. geburt 9h nach einleitung und dann ks
2. geburt 19 h, 2 kleine risse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt es das die 2ten Kinder bzw. die 2 te Geburt wirklich am schnellsten

Antwort von feeli78 am 27.02.2011, 10:27 Uhr

1. Geburt (1+2 Kind = Zwillinge) nach vorzeitigem Blasensprung eine rasante 45 Minuten geburt bis BEIDE kinder auf der Welt waren (es lagen 9 Minuten zwischen den beiden, dh. das 1. kind war nach gut einer halben stunde da!!!) (dammriss 1 Grades)

2. Geburt (3. Kind) - 5 Minuten Sturzgeburt nach Plitschplatschvorzeitigem kompletten Blasensprung (im alleingang ohne hebamme etc. da eben sturzgeburt, dadurch aber heftigst gerissen da keinerlei dammschutz etc.) (an 3 stellen wirklich übel gerissen!)


3. Geburt (4.Kind) einleitung nach 40 stunden tröpfelndem Blasensprung: nach öffnen der noch gebliebenen vorblase erst geburtsbeginn: ab da dann wieder nur gute 30 Minuten! trotzdem eine sehr sanfte geburt - keine geburtsverletzungen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt es das die 2ten Kinder bzw. die 2 te Geburt wirklich am schnellsten

Antwort von maminanni23, 11. SSW am 27.02.2011, 12:01 Uhr

Meine Erfahrungen sind

Nr 1. 3std.
Nr 2. 4std. und zu guter letzt
Nr 3.1std.

mal sehn wie es bei nummer 4 abläuft hab ein bisschen bammel das wir es nicht rechtzeitig schaffen oder das es diesmal x stunden dauert ...schauen wir mal
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jein...

Antwort von Astrid am 27.02.2011, 12:28 Uhr

Es ist wohl statistisch generell so, dass die Geburt mit zunehmender Kinderzahl kürzer wird. Dies kann schon ab dem zweiten Kind so sein, muss es aber nicht in allen Fällen. Meine Nachbarin hat 6 Kinder. Die jüngsten kamen schon nach zwei bis drei Stunden, so dass meine Nachbarin kaum geschlaucht war, sondern richtig fit hinterher. Denn die Geburten hatten durch ihre Kürze einfach nicht mehr soviel Kraft gekostet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt es das die 2ten Kinder bzw. die 2 te Geburt wirklich am schnellsten

Antwort von babylovy, 30. SSW am 27.02.2011, 13:53 Uhr

huhu
also meine erste war nach blasensprung 24 std
und meine 2 nach blasensprung 12 std

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt es das die 2ten Kinder bzw. die 2 te Geburt wirklich am schnellsten

Antwort von claudia2406, --. SSW am 27.02.2011, 13:59 Uhr

hallo,

kind 1 kam nach einleitung bei et+7 mit tropf, war sehr heftig, ging aber nach mehreren missglückten versuchen ganz fix mit 3 stunden. scheidenriss und dammriss 2.°.

kind nummer zwei kam 3 tage vor et innerhalb von 1,5 stunden, wieder dammriss 2.°, aber die entbindung war traumhaft. keine schmerzen oder sonst was :-).

vielleicht wäre die geburtswanne was für dich? unsere zwei zwerge sind beide im wasser geboren :-).

glg

claudia & ben & fiona (knapp 3 wochen jung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt es das die 2ten Kinder bzw. die 2 te Geburt wirklich am schnellsten

Antwort von sonnenschein03 am 27.02.2011, 15:24 Uhr

bei mir ging die 2. auch viel schneller.

1. Geburt: Einleitung, 7h nach Blasensprung mit PDA "nur" einen Scheidenriß
der allerdings Wochenlang sehr schmerzhaft war
2. Geburt: 40min (geburtsvorbereitende Akupunktur) mit Dammriß 2. Grades der allerdings kaum weh tat

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt es das die 2ten Kinder bzw. die 2 te Geburt wirklich am schnellsten

Antwort von Baby2411 am 27.02.2011, 17:27 Uhr

Die erste Geburt hat ansich schon länger gedauertm gerissen bin ich jedoch bei beiden.

Meine Freundin hat gerade ihr 2. Kind bekommen, da war die 2. Geburt viel länger und schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt es das die 2ten Kinder bzw. die 2 te Geburt wirklich am schnellsten

Antwort von +lalelu+ am 27.02.2011, 21:15 Uhr

Also die 1. Geburt ging recht schnell, die erste Wehe war Nachts gegen halb 3 und um halb 10 war sie da. So richtig schmerzhaft waren die letzten 2 Stunden.

Bei der 2. Geburt war es so, Mittags um 12 hatte ich dann schon leichte Wehen aber die taten nicht wirklich weh.
Wir sind dann gegen 16 Uhr ins KH und um 18:30 hab ich noch SMS geschrieben mit meiner Mutter und mit meiner Freundin.
Um 19 Uhr meinten sie dann wir sollen im Kreißsaal rüber (waren im Wehenzimmer) und da wurde es dann auf einmal sehr schmerzhaft.
Um 19:59 Uhr war der Kleine dann da!
Es tat viel mehr weh als bei der 1. Geburt. Es kann aber leicht sein, da er über 4 kg hatte.

Bin bei der 1. geschnitten worden, bei der 2. gerissen. Aber nach 3 Tagen war das alles wieder weg, sodass ich nichts mehr davon gespürt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Biete Kindersitz ab Geburt Größe 0 + I

Hallo, habe noch einen Kindersitz Fa. Osann von 0 - 18 kg. Ab Geburt nutzbar. Rückwärts und vorwärts in Auto einbaubar. Gekauft im Februar 2009. Damals mit gut bei Stiftung Warentest getestet. War bei uns im Zweitauto, daher wenig benutzt. Natürlich unfallfrei. Wir sind ein ...

von Babsi_B 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wie Geburt mit 4 Kindern managen?

Hallo, ich habe zwar noch ganz viel Zeit, mache mir aber da schon jetzt Gedanken drüber. Wir haben bereits 4 Kinder. Leider keine Familie oder sonst jemanden, der sie nehmen könnte, wenn es los geht... Bei meinem 2ten ist mein Mann bei unserer ersten geblieben und das war ...

von Meine_Zwerge 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.