Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lafayette, 22. SSW am 12.01.2011, 23:09 Uhr

@Lafayette

Hallo,
also grundsätzlich bevorzuge ich auch eine Hebamme die selbst Kinder hat, aber mehr auch weil ich bei meinen Hausgeburten einfach gerne eine Hebamme dabei haben wollte bei der ich das Gefühl hatte sie weiss von was sie redet. Aber es gibt auch ohne Frage sehr gute Hebammen die keine Kinder haben.
Grundsätzlich muss Du Deine Hebamme nach der Geburt informieren und dann kommt sie zur Nachsorgen. Es kommt auch darauf an ob Du eben noch im KH bist oder ambulant dein Baby bekommen willst.
Ich lasse mir auch nicht gerne was vorschreiben und habe bei meinen Kindern auch nach meine Gefühl entschieden, aber war trotzdem bei jedem Tip zu Beginn erstmal froh und dann muss man sehen ob es für einen passt.
Übrigens kann ich mich nur anschliesse. Es ist völlig richtig Babys nicht so oft zu baden und sämtliche Pflegeprodukte für Babys sind eigentlich komplett unnötig. Babyhaut brauchst keine Creme und Öle, eventuell mal eine Zinksalbe wenn der Po super wund ist, aber auch da bin ich mehr als sparsam.
Wie gesagt, grundsätzlich muss die Chemie einfach stimmen mit einer Hebamme wie ich finde und bei meiner Hebamme habe ich sofort gemerkt, dass das passt. Da ich auch gerne entscheide was für mich gut ist, gehe ich erst garnichts ins KH.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.