Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von god-bless-u am 16.05.2014, 7:50 Uhr

Kurzer Bericht wegen der OP

Hatte ja letzte Woche die Septum-OP. Es wurde komplett jetzt entfernt (laut Arzt).
Er meinte aber, er hätte garnicht mehr mit so einem großen Septum gerechnet. Es war bis zur Hälfte von meiner Gebärmutter und sehr breit. Er hat dann noch gesagt, ich soll "froh" sein, dass ich jetzt diese frühe Fehlgeburt hatte, da ich ansonsten wieder um die 20. Schwangerschaftswoche rum eine gehabt hätte. Das Baby hätte niemals Platz gehabt.

Haben jetzt in 2 Wochen ein Termin beim Anwalt. Mal schauen was da rauskommt.

LG

Achja, meine FÄ meinte, wir dürften es dann wieder probieren, wenn ich 2 mal meine Periode bekommen habe.

 
17 Antworten:

Re: Kurzer Bericht wegen der OP

Antwort von monne, 20. SSW am 16.05.2014, 7:56 Uhr

Hab deine Berichte hier verfolgt und finde das echt unmöglich! Wie kann das sein, wo du doch schonmal daran operiert wurdest. Wächst sowas nach?
Mensch, was du schon alles mitgemacht hast wegen des doofen Septums! Ich wär schon durchgedreht....*drück dich*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Bericht wegen der OP

Antwort von god-bless-u am 16.05.2014, 8:11 Uhr

Hab jetzt mehrere Ärzte gefragt und die meinten alle, sie kann nicht nachwachsen.

Er meinte dann nur "er weiß nicht, wie man so ne große Trennwand übersehen kann"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Bericht wegen der OP

Antwort von tamtamgo, 16. SSW am 16.05.2014, 8:18 Uhr

Kann dir nun schon sagen was raus kommt beim Anwalt.... Nichts! Ewig lange Prozesse (wenn die Klage überhaupt als solche durchgeht!) sonst nichts!!! Zudem pack den dicken Geldbeutel ein, denn medizinrecht ist meist nicht in der Rechtsschutz mitversichert oder nur bis zur ersten Instanz. (Leider selber Opfer von Ärztepfusch bin mit dauerhaften nichtheilbaren Schädigungen)

Ich freue mich für dich das diese op gut gelaufen ist und du bald in den Kinderwunsch starten kannst. Mit einer Riesen Angst weniger!

Herzlichst alles liebe dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Bericht wegen der OP

Antwort von mf4 am 16.05.2014, 8:19 Uhr

Ich finde es gut, dass ihr dagegen vorgeht und wünsche euch gute Nerven und hoffe es führt zum Erfolg. Es ist eindeutig Ärztepfusch mit Todesfolge und der Dok der das Teil angeblich wegoperiert sollte zur Rechenschaft gezogen werden.
Ich wünsch euch viel Glück. und wenn ich dich hier lese mit einem Baby im Bauch werde ich mich tierisch freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Bericht wegen der OP

Antwort von god-bless-u am 16.05.2014, 8:23 Uhr

Das selbe sagt mein Mann auch, aber ich brauche dieses Gespräch einfach. Ich kann mich nicht hinstellen und sagen "ach ich lass Gras drüber wachsen". Ich habe mein Sohn und meine Tochter dadurch verloren, die nicht krank waren, sondern einfach nicht genug Platz hatten. Weil dieser Arzt einen Fehler gemacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Bericht wegen der OP

Antwort von god-bless-u am 16.05.2014, 8:25 Uhr

Danke schön.

Ja das positiv denken für die Zukunft fällt noch sehr schwer. Aber irgendwie muss es ja weiter gehen. Mein Stiefsohn hat am Wochenende zu mir gesagt, dass jetzt alles gut wird mit einem Baby und dann kann er endlich Windeln wechseln und Fläschchen geben. Hab Rotz und Wasser geheult.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Bericht wegen der OP

Antwort von LöwenBaby2014 am 16.05.2014, 8:43 Uhr

oh mein Gott, ich freue mich für dich das die op gut verlaufen ist und trauer mit dir... das dich das Schicksal 2x so hart trefen musste, wegen irgendsoeinem P(...) der sich noch Arzt nennen darf....

ich kann deine Wut und trauer wirklich nachempfinden
und würde genauso vorgehen wie du es jetzt tun wirst...

ich hoffe, das du einen guten Anwalt findest, der dir wirklich helfen kann und das es einen Richter gibt der gerecht und hart urteilt.

wünsche dir viel Kraft das alles durchzustehen, ich ziehe jetzt schon mal meinen Hut vor dir.

alles alles gute

"es siege die gerechte Strafe"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Bericht wegen der OP

Antwort von tamtamgo am 16.05.2014, 9:32 Uhr

Der Arzt ist ein sadistisches Schwein! Ich finde es grausam was er euch angetan hat.
Ich wünsche dir ganz viel kraft und alles gute fürs nächste Kind! Wir waren gemeinsam schon in zwei Bussen liebes...
Vlg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Bericht wegen der OP

Antwort von Lalelu1987, 24. SSW am 16.05.2014, 10:21 Uhr

Ich würde auch dagegen vorgehen, wenn jeder den Mund hält und nichts unternimmt, kann sich auch nichts ändern!

Ich wünsche euch für die Zukunft alles alles Gute! Ihr packt das und bald wirst du ein Baby in deinen Armen halten dürfen...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Bericht wegen der OP

Antwort von JuliaMüller am 16.05.2014, 10:36 Uhr

Oh man! Fühl Dich mal in den Arm genommen. Da bekommt der Ausdruck "Götter in Weiß" nochmal eine andere Bedeutung.

Ich finde es gut, dass ihr zu einem Anwalt geht. Ich könnte die Sache auch nicht einfach auf sich beruhen lassen. Ich wünsche Euch ganz starke Nerven und wünsche Dir, dass es dir bald wieder gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Bericht wegen der OP

Antwort von Isa1005 am 16.05.2014, 12:17 Uhr

Ich habe deine Geschichte auch so ein bisschen mitverfolgt und hoffe sehr, dass jetzt endlich alles gut wird.

Du hattest ja auch schon mehr als diese beiden Fehlgeburten deshalb oder? Ich finde es richtig, dass ihr zum Anwalt geht. Selbst eine fehlgeburt wegen diesem Stümper wäre schon zu viel. Selbst wenn ihr am Ende keine Verurteilung erreicht (was mehr als ungerecht wäre) lenkt das doch zumindest die Aufmerksamkeit auf die Unfähigkeit dieses “Arztes“ und bewahrt damit vielleicht andere Frauen vor solchen Schicksalsschlägen.

Ich wünsche dir alles Gute und dass du endlich ein gesundes Baby im Arm halten darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Bericht wegen der OP

Antwort von Jana04 am 16.05.2014, 12:52 Uhr

Hallo, ich wünsche Dir nun schnelle Genesung und viel Glück...

Meine Mama hatte vor mir, vor ca. 40 Jahren, immer im 6.-7. Monat 3x eine Fehlgeburt und nur durch eine tollen Frauenarzt, der eine OP wagte,
stellte heraus, dass sie eine Trennwand hatte. Leider war die Medizin damals noch nicht soweit.
Als ich Kinderwunsch hatte, hat dieser dann noch praktizierende FA mich
genaustens untersucht, ob ich auch sowas habe.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Bericht wegen der OP

Antwort von Lilima76, 24. SSW am 16.05.2014, 15:43 Uhr

Nur Mut! Er hat offensichtlich schon eine süsse Vorahnung und freut sich sicher zurecht darauf:)
Es darf und wird euch glücken...Eine grosse Gefahr ist erkannt und gebannt!
Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Bericht wegen der OP

Antwort von nita83 am 16.05.2014, 17:52 Uhr

Hallo,

mir ist von einer schwester im Kh gesagt worden das es in fast jeder klinik einen eignen für die qualität verantwortlichen mitarbeiter gibt der beschwerden nachgeht. auch an den würde ich mich wenden egal was der anwalt sagt mal luft machen ist ne maßnahme oder falls der anwalt sagt es wird zu teuer, akte und stern tv nehmen gerne solche dinge ins gebet. sowas gehört angeprangert und verboten.du hast zwei gesunde und lebensfähige kinder begraben müssen nur weil seiner seine arbeit nicht kann.
das von deinem stiefsohn find ich sehr schön und er wird recht behalten.
bald wird alles gut für euch.

lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Bericht wegen der OP

Antwort von moflsis am 16.05.2014, 22:18 Uhr

Ich hoffe das dir die Vergangenheitsbewältigung gut gelingt.
Lass dich bitte nicht aufreiben, das Wichtigste ist doch dass du in nen netten 2015er Bus einsteigst und erst am Ziel wieder aussteigst. Meine Daumen hast du, viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Bericht wegen der OP

Antwort von Hannah79, 14. SSW am 17.05.2014, 0:33 Uhr

Schön, dass es jetzt endlich vorwärts geht! Und ich finde es auch richtig, dass ihr euch anwaltlich beraten lasst. Und in zwei Zyklen darfst du endlich wieder hibbeln, diesmal mit aller Zuversicht! Ganz bestimmt wird es nicht lange dauern und du hast wieder einen positiven Test. Die Zeit bis dahin bekommst du nun auch noch rum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Bericht wegen der OP

Antwort von merrie85 am 17.05.2014, 14:09 Uhr

Schön, dass die OP gut verlaufen ist. Habe deine Geschichte etwas mitverfolgt und bin echt schockiert über den Pfusch und was du dadurch erleben musstest. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Glück und dass ihr hoffentlich ganz bald euer lang ersehntes Baby bekommen dürft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erfahrungen zu viburnum opulus

Ihr lieben, Ich bräuchte mal eure Erfahrung zum homöopathischen Wehenhemmer viburnum opulus. Wie habt ihr es dosiert? Wie lange habt ihr es genommen? Hat es überhaupt angeschlagen? Wie weit habt ihr es noch geschafft? Ich habe seit Sonntag trotz viel schonen regelmäßig ...

von löwenkind87, 33. SSW 20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP Forum: Schwanger - wer noch?

AngelSound..... Opfer :-)

Hallo zusammen, ja ich gebe zu, ich habe mir das Ding gekauft Heute 10+3 das erstmal ausprobiert.. . Null Erfolg gehabt . . Habe mein Blut pumpen gehört und paar andere Geräusche aber nix vom Herzschlag. . . Warum ich mir das angetan habe dieses Gerät zu kaufen, kann ich ...

von lael, 11. SSW 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP Forum: Schwanger - wer noch?

Zyste operativ entfernt...

Hey Mädls, hat von euch schon jemand mal ne Zyste am Eierstock operativ entfernt durch eine Laparoskopie?! Hatte letzten Mittwoch die OP und mein Frauenarzt meinte ich sollte mit dem Kiwu bis zur Kontrolle warten (in 6 Wochen)! Versteh ich aber nicht ganz denn er ist ja nicht ...

von Julchen29 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP Forum: Schwanger - wer noch?

Baby mit Abszess-Operation am Popo... wer noch?

Mein 11 Wochen altes Bürschlein ist an einem Abszess am Popo direkt an der " Rosette" operiert worden. Laut der Kinderklinik gibt es solche Fälle haufiger und nun suche ich hier nach Mamas, die die gleiche Sache erlebt haben. Gibt es diese hier :) ? Was half bei der Wundheilung? ...

von Purzel2013 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP Forum: Schwanger - wer noch?

SoF - Kaffeeverzicht zur Optimierung Eisenresorption _ MÜDE!

SoF = Schwanger ohne Fleisch ---------------------------------------------- Hallo liebe Leute, ich weiß zwar nicht, ob es wirklich geklappt hab, aber bin jetzt schon ordentlich schlapp. Um die Eisenaufnahme zu optimieren, habe ich meine tägliche Kaffeedosis auf einen am ...

von m0nika 19.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP Forum: Schwanger - wer noch?

An die Homöopathen unter uns

Hallo in die Runde, ich habe gestern positiv getestet und hätte nun eine Frage wegen Globuli, die ich vorher genommen habe. Und zwar habe ich in der zweiten Zyklushälfte Pulsatilla D12 genommen, da das den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut zur besseren Einnistung unterstützen ...

von Biankita, 5. SSW 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP Forum: Schwanger - wer noch?

Muss operiert werden...So ein Mist...

Hallo,muss mal ganz kurz ein bisschen jammern. War vorhin bei Arzt (Termin um 10 Uhr,dran war ich um 13 Uhr!!!!) 2007 wurde mir bereits ein Ganglion/Überbein an der Hand entfernt(links). Eine richtige OP halt,auch mit Vollnarkose und 2 Wochen Gips danach. Nun schmerzt meine ...

von lukaelias-mama 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP Forum: Schwanger - wer noch?

Kennst sich Jemand mit Eileiter Operation aus?

Nach meine Bauchspiegelung hatte sich rausgestellt, das meine beide Eileiter am ende verschlossen sind. Hab lange hin und her überlegt und lange geheult, bis mein FA sagte das die Eileiter geöffnet werden könne. Jetzt habe ich an 2 Kliniken Termin, eins davon werde ich ...

von pinar8 26.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP Forum: Schwanger - wer noch?

Kennst sich Jemand mit Eileiter Operation aus?

Nach meine Bauchspiegelung hatte sich rausgestellt, das meine beide Eileiter am ende verschlossen sind. Hab lange hin und her überlegt und lange geheult, bis mein FA sagte das die Eileiter geöffnet werden könne. Jetzt habe ich an 2 Kliniken Termin, eins davon werde ich ...

von pinar8 26.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.