Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emmal j., 40. SSW am 15.06.2005, 10:26 Uhr

Kurz vor ET - was essen und was bloß nicht??

Hallöchen!

Sind jetzt offiziell noch zwei Tage - also wirds langsam echt überschaubar...

Nun frag ich mich, ob ich auf manche Lebensmittel schon mal vorsichtshalber vrzichten sollte...

z.B. auf alles was

*verstopft
*bläht
*sich schlecht erbrechen lässt
*irgendwie stinkt (Spargel)
*sauer aufstößt
....

Bislang hab ich gar keine Probleme. Keine Verstopfung, kaum Püpse, kein Sodbrennen und keine Übelkeit...

Ich will aber an dem Tag der Entbindung keine böse Überraschung erleben und mich ärgern, daß ich nicht selbst drauf gekommen bin, hierauf oder drauf zu verzichten..

Also, sollte man sich irgendwas aus gutem Grund verkneifen?
Vielleicht irgendwas, an das ich noch gar nicht gedacht habe?

Danke!

 
14 Antworten:

Re: Kurz vor ET - was essen und was bloß nicht??

Antwort von Stolze_Mama am 15.06.2005, 10:29 Uhr

Warum machst du dir darüber Gedanken???
Sorry, aber du wirst zu 99% eh einen Einlauf bekommen - von dem her ist es doch fast egal, findest nicht??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vor ET - was essen und was bloß nicht??

Antwort von Cathy MUC, 26. SSW am 15.06.2005, 10:31 Uhr

Hallo!
Meine Herren, noch zwei Tage - und schon aufgeregt?
Was essen betrifft würde ich auf eine ballaststoffreiche Ernährung achten, immerhin hängen Darm und Gebärmutter eng miteinander zusammen. Und sonst: einfach gesund! Z.B. Volkornbrot und ein leckerer Tomatensalat, hinterher als "Süßes" nen Joghurt. Und natürlich viel trinken.
Bessere Tipps kann ich dir leider nicht geben ... ist ja auch meine erste Ss, aber ich bin sehr gespannt auf die Antworten der anderen Mamis!
Liebe Grüße, einen baldigen Start und eine gute Geburt für dich und dein Baby!
Cathy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vor ET - was essen und was bloß nicht??

Antwort von TADDY78☼, 29. SSW am 15.06.2005, 10:31 Uhr

Ich würde ganz normal weiter Essen.

LG TADDY

Wieso zu 99% Einlauf????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vor ET - was essen und was bloß nicht??

Antwort von Andrea2002, 31. SSW am 15.06.2005, 10:34 Uhr

Ich habe bis zum SChluss alles gegessen, was mir geschmeckt hat (und was ich wegen Diabetes durfte). Habe sogar im Kreißsaal (!) noch Pommes von McDoof und später noch SChokoladenkuchen von der Hebi gegessen. Also da gab es keine Einschränkungen....

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Taddy78

Antwort von Stolze_Mama am 15.06.2005, 10:40 Uhr

Warum nen Einlauf?

Weil man eben zu 99 % vor der Entbindung einen bekommt! Bei einem Kaiserschnitt eher nicht!!
Ich kenne keine Freundin, Bekannte usw. die keinen bekommen hat, und deshalb ist es ja egal was man vor der Entbindung isst! Wenn man danach stillt schauts es natürlch mit der Ernährung anders aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vor ET - was essen und was bloß nicht??

Antwort von emmal j., 40. SSW am 15.06.2005, 10:41 Uhr

Esse immer gesund!
Und mir schmeckt auch alles!;-)
Ist auch nicht die wichtgste Frage, die ich hab, aber alle anderen sind schon geklärt!

Und aufgeregt???....Nö...morgen vielleicht...*g*

Dachte nur, es gibt vielleicht Antworten wie : alles, nur keine Erdnüsse-das brennt!

So in der Art.
Einlauf..vielleicht..aber auch da will ich mich nicht ärgern, weil was "festsitzt".

Ansonsten wollt ich da keinen Siebenjahresplan draus machen, was im Haus ist, muß eh gegessen werden.
Aber vielleicht kann man ja ganz dumme Fehler machen...

danke schonnmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ stolze_mama

Antwort von TADDY78☼, 29. SSW am 15.06.2005, 10:45 Uhr

Das ist aber nicht mehr der Fall, nicht jedes KH macht routinemäßig einen Einlauf. Mann bekommt ihn angeboten, oder verlangt selber danach.
Beim ersten Kind habe ich den angenommen, beim zweiten war keine Rede von und jetzt möchte ich auch keinen und dazu kann mich keiner zwingen.

LG TADDY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag....Stillen

Antwort von TADDY78☼, 29. SSW am 15.06.2005, 10:47 Uhr

Ich habe meine Kinder 9 und 15 Monate gestillt und musste dabei auf nichts ausser Alkohol verzichten.

LG TADDY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stolze Mami

Antwort von Martina A., 39. SSW am 15.06.2005, 10:55 Uhr

Hmm, vielleicht solltest Du Mich mal kennenlernen? Ich ahbe bei bisher drei Geburten keinen Einlauf bekommen, und in meinem Bakanntenkreis kam das ganz selten nur vor.

Und auchind er Stillzeit kann frau meistens essen, was sie will. Die wenigsten Babys reagieren auf die Ernährung der Mutter, meist ist es eine allgemeine Neugeborenenunruhe. Und wenn ise doch auf etwas reagieren, sind es eher Milchprodukte und nicht die gängig aufgezählten Lebensmittel. O.k., ich werde in den ertsen Tagen nicht gleich rohe Zwiebeln essen ...

Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Taddy78

Antwort von MamavonIsa, 10. SSW am 15.06.2005, 12:08 Uhr

Ähm... Es gibt "routinemäßig" keine Einläufe mehr. Die KH die das machen sollte Frau tunlichst meiden.
Einläufe gibt es in GUTEN KH's nur noch auf Wunsch der Frau und sonst nicht...

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, sollte sein @stolzeMama o.T.

Antwort von MamavonIsa, 10. SSW am 15.06.2005, 12:09 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vor ET - was essen und was bloß nicht??

Antwort von somakatri, 33. SSW am 15.06.2005, 13:19 Uhr

Oh mann, du hast vielleicht Sorgen...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vor ET - was essen und was bloß nicht??

Antwort von leo13, -. SSW am 15.06.2005, 13:22 Uhr

Huhu,
hatte Dir die Tage nochmal im RUB geschrieben :-) Hast Du Dich jetzt entschieden, ob Du mit der Stute losfährst?
Ich habe übrigens ALLES gegessen und prima vertragen.
LG
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vor ET - was essen und was bloß nicht??

Antwort von emmal j. am 15.06.2005, 13:52 Uhr

Das entscheidet Stuti ja leider selbst.
Bzw. der Ta....

Hab die Pferde gestern auf ne schöne frische Wiese gestellt, Wetter ist im Moment bombastisch, und mit nicht zu viel Pech sollte zum Wochenende noch was gehn!!

Ob wir fahren, entscheidet sich dann spontan, wie die Chancen bzw. Follikel halt stehn!

Hab jedenfalls schon mal auf Station angerufen, ob überhaupt Platz ist, wär alles kein Problem...

Also bitte bitte noch viel Sonne aufs Pferdi bretzeln lassen, lieber Petrus!


Morgen laden wir unser erstes Heu ab, am WE kommt noch ein Fuder.
Seid ihr auch fleißig am Wenden? Bestimmt, ist ja super draußen!
Hatte Dein Post noch gelesen, aber dann hat mein Männchen das Netz belegt..

Tut mir leid mit den Unfällen, das ist ja echt bescheiden...dieses Jahr soll sowieso ein Pferdekatastrophenjahr sein, überall Horrormeldungen!
Wünsche Euch, daß die Pferdis bald wieder fit sind und die zweite Hälfte des Jahres besser wird !

Immerhin hatte Dein Mann ja einen Erfolg (wo denn ?).

Gehe jetzt meine Pferdevoodoopuppe mit Fruchtbarkeitsketten behängen..;-)

Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Umfrage: Was gehört für euch alles zum Raclette essen ?

Frage steht ja schon oben ^^ Brauche noch neue Anregungen, da wir das ja nicht wirklich oft gemacht haben :D Bei uns ist immer ...

von misskiwi22 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Was tun??? Kind will nicht essen

Hallo ihr lieben nun hab ich auch mal ein anliegen an euch.Weiß echt langsam nicht mehr weiter .Mein Sohn 3,5 Jahre alt geht seit letzem Jahr in den Kiga und seit 1,5 Mon. über mittag d.h. er isst auch zu mittag da(sollte er zumindest).Das Problem ist er ist ein schlechter ...

von maminanni23 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

nicht genug essen??

bei uns in schweinfurt gibt es sehr sehr viele kinder die nicht genug essen haben und dadurch auch in der schule ncihts dabei haben..... gibt es bei euch kinderarmut in der stadt? bei uns wird das bekämpft, mein vater ist in einer partei (Schweinfurter-Liste) und die ...

von Loona85 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Essensfrage..

Halli,hallo zusammen.. Siet einger Zeit koche ich ja für meine Tochter selber und bis jetzt isst sie auch absolut alles. Nun hab ich mir überlegt was man ihr anbieten könnte für Nachmittag. Bis jetzt hat sie immer nur eine ganze Banane gegessen. Nun kam mir der Gedanke an ...

von Maskottchen 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

OT: Essen bei Bauchschmerzen / Durchfall, etc.!?

Hallo ihr Lieben, meinem Freund geht es seit gestern morgen ganz schlecht, er hat totale Bauchschmerzen, Durchfall, Übelkeit, das volle Programm eben... nun meine Frage, weil er trotzdem hunger hat und zu Hause ist: was soll ich ihm nachher kochen? ...

von maxi86 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangere in Essen, Hattingen, Velbert?

Hallo zusammen, ich bin 41Jahre und zum ersten Mal schwanger. Das Baby wird voraussichtlich am 04.10.16 geboren :-) Ich wohne in Velbert-Langenberg und suche Kontakt zu anderen Schwangeren. Es wäre schön, wenn wir uns treffen und austauschen könnten. Ich freue mich auf ...

von meikes, 22. SSW 31.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und Essen :-(

Toi, toi, toi, bisher mußte ich mich noch nicht übergeben, aber mir ist den ganzen Tag übel. Die einzige Zeit, in der mir nicht übel ist, ist wenn ich esse. Total bescheuert, weil ich sowieso gewichtsmäßig zu viel drauf habe. Ich habe mir schon Nausema geholt, was aber nicht ...

von kim266 23.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Essen in der Schwangerschaft

Hallo, ich lese schon ein Weilchen hier mit. Ich war vorher im "Kinderwunschbehandlung"-Forum. Ich bin 39 Jahre und nun nach der 3. ICSI mit Zwillingen schwanger (11 SSW.) Jetzt wollte ich mal nachfragen, wie ihr das so macht mit dem Essen. Bis jetzt habe ich gar nicht ...

von mami9 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.