Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von Miri92, 39. SSW  am 27.07.2023, 16:48 Uhr

Krankschreibung Schwangerschaft

Ich bin seit der 16. Woche im BV und der Lohn ist definitiv (gesetzlich bindend) das Durschnittsgehalt der letzten 3 Monate. (Unabhängig aus was sich das zusammensetzt)
Ich selbst hab gezweifelt ob meine Zulagen dazuzählen oder nicht (also Wochenendzulagen, Nachtzulagen, Feiertagszulagen, Heimzulage etc pp) und ja tut es.
Bruttodurchnittslohn der letzten 3 Monate bzw. der letzten 13 Wochen falls man wöchentlch bezahlt wird.

Wenn also die Provision und Zulagen zum Bruttolohn gehören, dann fallen sie auch mit rein in die Berechnung.
Also war das was deine Freundinnen nicht ausgezahlt bekommen haben entweder gesetzlich nicht richtig oder der Zusatzlohn war nicht steuer- und sozialversicherungspflichtig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschafts Diabetes

Hallo ihr Lieben, ich bin langsam echt verzweifelt. Bei mir wurde Schwangerschafts Diabetes ziemlich früh erkannt, dann habe ich direkt meine Ernährung umgestellt und muss jetzt immer vor dem Schlafengehen „Levemir“ Spritzen. Jetzt zu meiner Frage : Ich hab mit 8 Einheiten ...

von Emilia1201, 15. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft, alles komisch

Hallo, Ich habe am 6.7.23 positiv getestet nach Stimulation mit Ovaleap. An dem Tag hatte ich einen Hcg von 22 Am 11.07 einen Hcg von 110 Am 13.07 einen Hcg von 208 Und am 21.07 nur einen von 400 irgendwas. An dem Tag sah man eine Fruchthöhle. Mein Fa findet meinen ...

von JaquEli, 6. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

1. Schwangerschaft - bin ich anders?

Ein freundliches Hallo an alle werdenden und bereits gewordenen Mütter. Ich bin hier neu und hoffe auf Erfahrung. Ich bin das erste mal schwanger. Heute 14+1. es ist ein verfrühtes Wunschkind. Mein Mann und ich sind verheiratet, stehen mit beiden Beinen im Leben und werden ...

von Anonymo, 15. SSW 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung aber ist keine in der Schwangerschaft

Hallo, ich hoffe ich finde hier Antworten oder irgendjemand kann mir weiter helfen. Ich bin zwar erst Ende der 7 SSW aber leider schon am Rande der Verzweiflung. Ich habe seit über einem Monat das Gefühl als hätte ich eine Blasenentzündung. War mindestens 5 Mal beim Arzt aber ...

von Sophie23xx, 7. SSW 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest und Unsicherheit

Hallo Zusammen, Mein Zyklus war etwas unregelmäßig, aber ich gehe davon aus, dass ich heute ES+13 sein müsste. Vielleicht auch ES+14. Ich habe seit 2 Tagen positive Frühtests, die aber seit gestern nicht merklich stärker werden. Anbei mal ein Test von eben gerade. Meint ...

von Lisa-Marie123, 4. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsübelkeit

Hallo , Ich bin in der 6.SSW und leide sehr unter Übelkeit mit starkem Würgereiz und das auch bei der Arbeit. Habt ihr ultimative Tipps für mich? Was hilft ...

von J1907-, 6. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an alle Mamas - bin verwirrt bei der Zählung der Schwangerschaftswochen

Hallo, ich bin etwas verwirrt und besorgt, da mein Zyklus vor meiner Schwangerschaft sehr unregelmäßig war. Ich bin nun laut Frauenärztin in der 11. Woche der Schwangerschaft. Meine letzte Periode war jedoch am 04.04.2023. Mein Mann und ich haben dann ab dem 04.05.2023 ...

von Blömschen, 11. SSW 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung: Schwangerschaft nach Spirale /Nachzügler

Huhu Ich gehöre hier eig noch nicht her, würde mich aber über eure Erfahrungsberichte freuen. Meine Kupferspirale kommt nach 4,5 Jahren raus und dann wird wieder gehibbelt Meine zwei sind 4 und 6 Was für Erfahrungen habt ihr mit so einem Altersunterschied? Und wie ...

von anna21 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Ich finde die Schwangerschaft furchtbar

Hallo ihr Lieben vielleicht geht es einigen von euch ähnlich... Wir haben einen längeren Weg hinter uns u.a. mit zwei FG, Op's etc. Jetzt sieht es zum ersten Mal richtig gut aus, sind schon in der 17. ssw angekommen und alles gesund ...

von Liax90, 17. SSW 08.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsübelkeit nicht mehr auszuhalten!

Hallo ihr lieben, Ich hatte vor 2 Wochen einen positiven Test aber erst kommenden Mittwoch einen Termin beim FA. Mein Arzt ist leider verstorben und seine Vertretung hat mich jetzt zwischengeschoben. Rein rechnerisch müsste ich jetzt 5+5 sein, bei meiner Tochter hatte ich bis ...

von Vanny329, 5. SSW 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.