Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moni245, 35. SSW am 26.07.2023, 12:24 Uhr

Erfahrungsberichte Geplanter Wunsch Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben
Ich habe in 4 Wochen einen geplanten Kaiserschnitt und freue mich auf eure Erfahrungsberichte.
Wie lange hattet ihr Schmerzen danach, wann wart ihr mobil und wie hat das Stillen geklappt?
Danke

 
20 Antworten:

Re: Erfahrungsberichte Geplanter Wunsch Kaiserschnitt

Antwort von Cika am 26.07.2023, 12:50 Uhr

Mir wurde mein Baby nach dem Kaiserschnitt gleich weg genommen . Es hatte Anpassungsstörungen und das wirklich furchtbare Krankenhaus hat mich nicht zu meinem Kind gelassen . Ich bettelte , dass man mich mit dem Rollstuhl hin bringt , waren keine 20m … aber nein , ich durfte nicht . Erst wenn ich fit bin …
Eigentlich müsste man dafür die Klinik verklagen .

Frage daher unbedingt , wie es deine Klinik handhabt .

Der Kaiserschnitt an sich ist nicht schlimm.
Spinale tut nicht weh . Man merkt es dann ruckeln , komisches Gefühl , aber nicht schmerzhaft .

Auf Station hing ich noch ne Weile am Tropf. Als die Schmerzmittel nach ließen , hatte ich starke Nachwehen . Aufstehen konnte ich erst am nächsten Tag. Da hatte ich doll Kreislaufprobleme. Laufen unter Schmerzen , ganz furchtbar . Ist eben ein großer Bauchschnitt,
Schlimme Schmerzen bei jeder Drehung / Niesen / Laufen hielt 2 Wochen an . Danach wurde es besser . Das Taubheitsgegühl im Unterleib blieb mega lange . Bestimmt über ein Jahr .

Ich selber würde keinen mehr wollen , wenn nicht zwingend nötig .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsberichte Geplanter Wunsch Kaiserschnitt

Antwort von Bela66 am 26.07.2023, 13:14 Uhr

Hallo,

ich hatte beim ersten Kind einen Not-Kaiserschnitt unter Vollnarkose, beim zweiten Kind einen geplanten (kein Wunsch, sondern Querlage) mit Spinalanästhesie.

Das mit dem "Wunsch" klingt immer so nach totaler Wunscherfüllung. Aber ganz so schön ist's natürlich nicht. Bei mir wirkte die Spinalanästhesie nicht nur abwärts, sondern auch aufwärts: Sie legte das Atemzentrum lahm, das heißt, ich musste während der ganzen OP unter Anleitung bewusst atmen. Ich hatte keinen Atemreflex mehr. Nicht schlimm, aber schön geht anders. Von einer Freundin, der dasselbe passiert ist, weiß ich, dass dies keine Seltenheit ist.

Mein Sohn hatte ein schönes Gewicht (knapp 4000 g), hatte aber trotzdem wegen des KS eine geschlagene Woche lang Anpassungsstörungen, einen zu niedrigen Muskeltonus und war sehr schlapp. Der Kinderarzt musste täglich nach ihm schauen, auch noch nach unserer Entlassung.

Hinzu kam, dass die Ärztin ihn beim Kaiserschnitt nicht richtig zu fassen bekommen hat. Das Baby wird ja schnell, energisch und kräftig aus dem schmalen Gebärmutterschnitt rausgezerrt, damit die Mutter nicht zuviel Blut verliert. Dabei hat sie ihm den Oberarm verletzt, er war einige Zeit blau. Auch hier musste der Kinderarzt der Klinik kommen, weil die Gefahr bestand, dass Nerven verletzt wurden und der Arm vielleicht einen bleibenden Schaden behalten hat.

Letztlich war das alles zum Glück nichts Nachhaltiges. Aber diese Dinge passieren halt häufig. Ein Kaiserschnitt ist kein Sonntagsspaziergang, weder für die Mutter noch fürs Kind. Er ist eine der sog. Großen Bauchoperationen, und das merkt man hinterher eben auch.

Die Schmerzen anschließend fand ich heftig, aber sie lassen schon am dritten Tag deutlich nach. Bis dahin darf man nach Paracetamol fragen. Der Blutverlust ist trotz allem recht hoch, Kaiserschnittmütter erkennt man immer an ihrer starken Blässe. Die Blutarmut legt sich aber zum Glück meist rasch wieder und schon nach wenigen Tagen.

Man bekommt außerdem ein Abführmittel, weil der Darm durch die Spinale etwas lahmgelegt wurde und meist von selbst nicht in Gang kommt, man hilft also nach. Während der OP kriegt man einen Blasenkatheter gelegt, das Ziehen anschließend (einige Stunden nach der OP) ist nicht sehr angenehm.

Ich persönlich würde eine spontane Entbindung nach der Erfahrung mit zwei Kaiserschnitten immer, immer vorziehen. Ich hatte nur leider keine Wahl. Ich hatte beim ersten Kind auch die Geburtswehen erlebt (bis KS nötig wurde), habe also den Vergleich. Ich muss sagen: Der KS erspart einem eigentlich nichts.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsberichte Geplanter Wunsch Kaiserschnitt

Antwort von sunshine59 am 26.07.2023, 13:27 Uhr

Ich hatte einen geplanten Kaiserschnitt und einen Notkaiserschnitt. Der geplante Kaiserschnitt war mein persönlich schlimmster, weil ich die Spinal und die Medis während der OP überhaupt nicht vertragen hatte. Stillen konnte ich leider nur ein paar Wochen, was jedoch an meinen Schlupfwarzen lag und nicht am Kaiserschnitt. Die Narbe hatte mir Jahrelang Probleme bereitet, ob schlecht vernäht oder nur Pech bei der Wundheilung das weis ich nicht. Taub war nur ein paar Monate der Narbenbereich sowie ein paar cm darüber und darunter. Aufstehen konnte/durfte ich erst nach über 36h, aber aus einem anderen Grund.
Der Notkaiserschnitt war, nach über 16h Wehenstürmen, nicht vollgeständig geöffneten wulstigen Muttermund und einen übel im Becken verkanteten Baby, eine totale Erleichterung. Ich konnte bereits nach 6h aufstehen und auf Toilette gehen. Mich hat der Katheder genervt (finde ich persönlich sehr entwürdigend). Da kam auch die noch angehängte PDA raus. Schmerzmittel (Ibu600) brauchte ich kaum. Stillen hat erstaunlich schnell und gut geklappt. Der kleine Mann hat sich selbst erst nach 15 Monaten abgestillt obwohl wir bereits mit 5 Monaten mit Brei (lief sehr gut) anfingen.
Die 1. verkorkste Narbe inkl. vielen Verwachsungen wurde dabei korrigiert. Ich hatte anfangs nur geringes Taubheitsgefühl, welches bereits nach 6 Monaten vollständig weg war. Leider hatte die heftige Geburt meinen Partner von weiteren gemeinsamen Kindern "geheilt".
Meine Zimmernachbarinnen hatte nach ihren vaginalen Entbindungen teilweise mehr Unterstützung von den Schwestern benötigt. Husten und Niesen war natürlich noch eine Weile schmerzhaft aber aushaltbar, wenn man weiß wie man diesbezüglich die Körperhaltung anpasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsberichte Geplanter Wunsch Kaiserschnitt

Antwort von sunshine59 am 26.07.2023, 13:32 Uhr

Beide Kinder waren mit über 4,1kg,36,5cm KU und 56cm Körperlänge nicht gerade klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsberichte Geplanter Wunsch Kaiserschnitt

Antwort von Waha9, 22. SSW am 26.07.2023, 13:48 Uhr

Wieso möchtest du einen kaiserschnitt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsberichte Geplanter Wunsch Kaiserschnitt

Antwort von Mirabella23 am 26.07.2023, 14:18 Uhr

Ja Kaiserschnitt ist kein Spaziergang. Ich hatte einen nach 2 Tagen Wehen und Geburtsstillstand. Danach war ich fix und alle.
Der zweite war auf Termin allerdings bei ET+1. Ich wollte dem Kleinen so viel Zeit wie möglich im Bauch geben. Indikationen war großes Kind und letzter Kaiserschnitt erst 16 Monate her. Der war sehr entspannt und ich war froh mich für die OP entschieden zu haben.

Was wichtig ist du musst aufstehen und dich danach bewegen. Es tut Sau weh aber es hilft und wird besser. Vorallem gegen die Luft im Bauch. 8 Uhr OP 16 Uhr das erst mal hingestellt 20 Uhr die ersten Schritte.
Ich bin jedesmal am 4 Tag nach Hause.
Hab so 10 Tage Schmerzmittel genommen, natürlich immer nur nach Bedarf.
Stillen hat immer geklappt. Das Baby hing aber gefühlt 24 Stunden nuckelnd an mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsberichte Geplanter Wunsch Kaiserschnitt

Antwort von Ceemu am 26.07.2023, 14:44 Uhr

Geht dich nichts an. Alleine dieses „?!“ am Ende ist schon wieder so übergriffig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsberichte Geplanter Wunsch Kaiserschnitt

Antwort von Mejuna am 26.07.2023, 14:52 Uhr

Ich hatte letzte Woche Montag meinen KS wegen Myom-OP vor ein paar Jahren.

Das Rütteln und Drücken fand ich blöd, aber es war alles so aufregend, dass ich das nicht mehr so in Erinnerung hab.

Meiner Tochter ging es danach gut, keine Anpassungsschwierigkeiten, kein nix!

Heute wurden die Fäden gezogen. Verheilt alles super.

Stillen klappt nicht so. Liegt nicht am Milcheinschuss, sondern an meinen Schlupfwarzen.

Ich bin am gleichen Abend noch aufgestanden, am nächsten Vormittag wurde der Blasenkatheter gezogen. Das hat überhaupt nicht weh getan!!

Nach dem KS hatte ich 4 Stunden lang Zitternanfälle, aber das hab ich immer nach einer OP. Hatte bei 35 grad 2 dicke Decken und nen Heizlüfter unter der Decke

Aber nach 9 Tagen bin ich fast wieder hergestellt. Die Hauptsache ist, der Kleinen gehts gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsberichte Geplanter Wunsch Kaiserschnitt

Antwort von emily1992 am 26.07.2023, 15:19 Uhr

Hallo, ich hatte bei meinem ersten Kind eine schreckliche natürliche Geburt ohne Kaiserschnitt. Das war die schlimmste Zeit meines Lebens, und ich habe noch im Kreissaal vorgenommen, dass beim zweiten Kind machen wir KS, sonst bleibt das Kind halt drin.. 16 Monaten später kam mein zweites Kind via geplanten KS auf die Welt und das war die beste Entscheidung. Obwohl der Kreissal total voll war, sie haben Zeit für mich genommen, alles schön erklärt was und wann und wie passiert. Ich war trotzdem super aufgeregt, mein Blutdruck war im Himmel. Auf dem Weg zum OP haben die Hebammen und Ärzten alles versucht, damit ich mich gut bedient und angenehm fühle. Ich habe die Spinalanasthesie bekommen, das war zwar schmerzhaft aber auszuhalten. Danach ging alles schnell, mein Mann durfte zu dem Zeitpunkt reinkommen, saß die ganze Zeit neben mir und mein Gesicht gestreichelt. Ich habe gefragt ob sie schon angefangen haben, die Antwort der Hebamme war "herzlich Willkommen auf der Erde kleiner Mann", hat mein Baby kurz gewogen, gecheckt ob alles gut ist und er kam schon zu mir. Meine Hände konnte ich zwar nicht benutzen, mein Mann hat ihn so gehalten dass er zu meinem Gesicht kuscheln kann und sie haben ihn garnicht mehr weggenommen. Sie haben mich wieder zusammengenäht, und wir waren zwei Stunden zu dritt noch im Bondingszimmer. Da habe ich das erste mal auch gestillt, und das hat auch gut geklappt. Ich wollte bloß einpaar Tagen stillen damit die Milch losgeht und danach ausschließlich abpumpen (war mein Plan von Anfang an) und das habe ich tatsächlich auch so gemacht. Nach zwei Stunden kuscheln durften wir hoch an die Wochentation. Den nächsten Tag musste ich aufstehen. Tja das war scheiße aber trotzdem nicht so schlimm wie 27 Stunden Wehen und ein Baby rauszudrücken. Zwei Tage später waren wir zuhause. Ich hatte zwar Schmerzen aber war ich jeden Tag fitter. Ich durfte zwar nicht, ich habe trotzdem meine Große (damals 16 Monaten alt) hochgehoben. Ich konnte mich mit zwei Kindern unter zwei auch nicht schonen, obwohl mein Mann immer für uns da war und hat alles gemacht. Er war zwei Wochen zuhause. Nach einpaar Wochen war alles wieder super. Bei der normalen Geburt hat lange Monaten gedauert, bis ich Körperlich wieder fit war. Und die seelische Heilung hat der KS mitgebracht, wenn ich alles abschließen konnte. Also zusammengefasst ich hatte eine sehr sehr schöne KSGeburt. Und damit ist unsere Familienplanung auch abgeschlossen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsberichte Geplanter Wunsch Kaiserschnitt

Antwort von JanneKiese am 26.07.2023, 16:18 Uhr

Ich hatte einen NotKS, der war eine Katastrophe, ich hatte während der 16 Stunden Wehen schon 3x eine PDA bekommen, die aber (eigentlich im Nachhineinfür jeden Laien merklich) nicht richtig saß, sodass mein Unterleib nicht völlig taub war. Für den KS gab es dann die 4.! Ich hatte höllische Schmerzen und Todesangst, hab dann noch eine Vollnarkose bekommen und mir ging es Monate schlecht wegen Kreislaufproblemen… meine Tochter hatte zudem eine Lungenentzündung usw usw. Es war furchtbar.
Danach hatte ich zwei geplante KS, diese liefen bis auf kurzen Kreislaufabfall (haben sehr viele) unproblematisch, ich hatte aufgrund der Vorerfahrung eine spinale Anästhesie. Den Blasenkatheter empfand ich als unangenehm und ich hatte vieeeel Luft im Bauch, hat sich so angefühlt als sei noch ein Baby drin Tee und Sab Simplex hat geholfen. Schmerzen in den ersten 3 Tagen sind nicht ohne, mit Schmerzmittel aber erträglich, nach etwa zwei Wochen waren die aber (nahezu) weg, nur beim NotKS waren es längere Schmerzen…! Taub ist es noch länger geblieben, keine Ahnung wie lange, hab ich aber auch nur gemerkt, wenn ich da was dran gehalten habe. Ich hatte nie Probleme mit der Narbe. Stillen war bei keinem der Kinder ein Problem! Ich bekomme Ende November den vierten KS, aufgeregt bin ich trotzdem, vor allem wenn ich hier so Horrorstories lese (Atemreflex, der aussetzt etc., gruselig!), aber ich weiß auch, es kann auch wieder so gut laufen wie bei den letzten beiden. Ich drück dir die Daumen für eine schöne Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsberichte Geplanter Wunsch Kaiserschnitt

Antwort von Gatomon am 26.07.2023, 16:40 Uhr

Hey :)
Ich will hier nichts schön oder schlecht reden, nur von meiner Erfahrung berichten. Und ich finde jeder sollte Entscheidungen von anderen respektieren, also jeder weiß für sich selber das Beste. Finde einige Kommentare hier unmöglich. Es kann beim KS sowie natürlich Kompikationen geben und man ist nirgends ganz sicher. Aaalso: Nach 20 Std. Wehen, wo es nicht voran ging (lange Story) und einem Infektionsrisiko bekam ich einen KS. Es verlief alles gut, das einzige was mich beunruhigte war das ich Brustschmerzen auf einmal hatte während des KS (keine Ahnung woher die kamen, vielleicht Aufregung und Kreislaufprobleme nach einen ganzen Tag Wehen usw.) Als die Kleine da war, es war sehr emotional hatte ich mich sehr gefreut , war aber so durch den Wind, dass ich mich nur kurz freuen konnte und ich dann erstmal runterkommen musste da ich mich wie auf Drogen fühlte, Herzrasen und Schwindel usw. Aber ich durfte die Kleine direkt sehen :) und dann musste sie ja auch sowieso untersucht werden und Papa war dabei. Es war trotz dessen ein sehr schöner unf magischer Moment. Danach hatte ich ungefähr eine halbe Stunde einen Zitteranfall. Ansonsten ist alles gut gegangen. Aufstehen konnte ich direkt am nächste Tag und nach 3 Tagen bin ich normal rumgelaufen, die Schmerzen waren so nach 8-9 Tagen weg. Jetzt nach 7 Wochen sieht man die Narbe nur noch als dünnen Strich, verheilt bei mir alles sehr gut was die Rückbildung betrifft. Ich fand den KS weder schön noch schlimm was die Op betrifft und habe noch viel Respekt davor aber gut das es sowas gibt, falls es natürlich Schwierigkeiten/Kompliktionen gibt. Wenn ich nochmal schwanger wäre würde ich es aber wieder natürlich erst versuchen. Die Kleine Maus hatte zum Glück keine Anpassungsschwierigkeiten, ihr gings gut und hat den Apgartest mit vollster Punktzahl gemacht. Habe aber gelesen, dass die Babys durch die Vorwehen schon besser auf die Geburt vorbereitet waren als beim geplanten KS ohne Vorwehen. Der KS hat nur eine halbe Std. gedauert und habe nichts gespürt und das obwohl ich die Beine bewegen konnte. War da positiv überrascht. Also von meiner Seite verlief alles im großen und ganzen soweit gut. Wünsche alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsberichte Geplanter Wunsch Kaiserschnitt

Antwort von Gatomon am 26.07.2023, 16:41 Uhr

p.s.: stillen hat ganz normal geklappt, es kam nur erst etwas wenig (was nicht am KS liegt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsberichte Geplanter Wunsch Kaiserschnitt

Antwort von Gatomon am 26.07.2023, 16:43 Uhr

ich glaube das es mir nicht so gut ging lang an den Tabletten usw., war ein anstrengender Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsberichte Geplanter Wunsch Kaiserschnitt

Antwort von Strickmami am 26.07.2023, 18:15 Uhr

Hallo,
Ich hatte einen geplanten KS bei ersten Kind und vaginale Geburt beim zweiten.
Der KS war in Ordnung, das Baby dürfte gleich mit Papa kuscheln während ich genäht wurde und direkt danach dürfte auch ich den Kleinen kuscheln
Das erste mal Aufstehen hat tierisch wehgetan, aber es wurde schnell besser. Am Tag nach der OP am Nachmittag hab ich es geschafft allein aufs Klo zu gehen Ein wenig rumlaufen 1 oder 2 Tage später. Vielleicht wäre es schneller gegangen, aber mein Kreislauf war im Eimer wegen Eisenmangel.
Ganz weg waren die Schmerzen nach ca 2 Wochen, wobei ich nur bei bestimmten Bewegungen Schmerzen hatte.
Stillen hat bei uns gut geklappt.
Anpassungsstörungen oder so hatte mein Kind nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsberichte Geplanter Wunsch Kaiserschnitt

Antwort von Gustavina am 26.07.2023, 18:33 Uhr

Ein Abführmittel bekommt man nicht grundsätzlich. Hatte KS in zwei verschiedenen Kliniken und auch Bekannte in wiederum anderen Kliniken mit KS und alle ohne Abführerei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsberichte Geplanter Wunsch Kaiserschnitt

Antwort von Waha9, 22. SSW am 26.07.2023, 21:25 Uhr

Dann kann man halt auch nicht richtig auf deine Beweggründe eingehen und dir speziell deine persönlichen Fragen beantworten.
Jeder empfindet so etwas anders... Ich fand es schlimm, dass ich eine Not section bekommen habe. Ja tat weh, aber mei... Da gibt's schlimmeres... Wurde schon paar mal operiert... Ist alles immer mit Schmerzen verbunden...

Dann solltest du dich vielleicht eher an deine Hebamme/Arzt wenden, wenn du spezielle Fragen hast!!!

Wir planen defenetiv wieder eine normale Geburt und schauen, wohin die Reise geht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsberichte Geplanter Wunsch Kaiserschnitt

Antwort von Ceemu am 26.07.2023, 22:13 Uhr

Ich bin nicht die Fragenstellerin aber es tut sich absolut nichts zur Sache, weshalb man einen Kaiserschnitt will. Ihre Fragen waren:

Wie lange hattet ihr Schmerzen danach, wann wart ihr mobil und wie hat das Stillen geklappt? Darauf kann man auch einfach so antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsberichte Geplanter Wunsch Kaiserschnitt

Antwort von Naddelinchen am 27.07.2023, 14:52 Uhr

Hallo. Ich hatte im Juli 2020 einen geplanten KS nachdem ich eine Horrorgeburt (Einleitung, 3 Tage Wehen, Kristellergriff&Saugglocke, ..) im September 2017 hatte.
Was soll ich sagen? Würde nie mehr anders entbinden wollen. Das ganze Team war entspannt & mega freundlich, der Anästhesist hat gut mit mir und meinem Mann kommuniziert, die Spinale war etwas unangenehm aber genauso wie PDA also es geht.
Beim hinlegen sackte kurz mein Blutdruck ab, wurde aber sofort was gespritzt und innerhalb von Sekunden ging’s wieder.
Das Geruckel und Gedrücke merkt man deutlich, aber ansonsten hört man kein Besteck knallen, Absaugen habe ich auch nicht gehört. Der Schrei, Erleichterung. Dann war mein Sohn kurz beim KiA und nach 2min war er durchgehend bei mir auf der Brust - 5 Stunden lang (nur nochmal kurz zur U1 während meiner Umbettung war er weg).
Schmerzen kamen nach ca 6-7Std als die Narkose draußen war. Mit Schmerzmitteln aber auszuhalten. Habe weniger Blut verloren als bei der vaginalen Entbindung, also Kreislauf war top. Nach 6 std bin ich auch das erste mal aufgestanden, schön ist’s nicht, tut schon sehr weh. Dann brauchte ich nochmal nen Wehentropf weil die Gebärmutter nicht schnell genug zurück ging & deshalb etwas viel Blut kam. Aber konnte jederzeit nach Schmerzmitteln fragen. Das zweite mal aufstehen war auch noch schmerzhaft an diesem Tag.
Am nächsten Morgen wurde der Katheter gezogen und das aufstehen, sitzen, laufen war deutlich besser. Und dann merkt man jede std die vergeht, die Verbesserung. An Tag 4 war ich zuhause, am Tag 6 war ich 15 min spazieren und da ging’s mir wirklich schon gut. Alles gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsberichte Geplanter Wunsch Kaiserschnitt

Antwort von miss_spicy am 27.07.2023, 16:20 Uhr

Da gehören definitiv noch mehr Rufzeichen in deinen Text, so ist das noch nicht aggro genug!!!1!111!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsberichte Geplanter Wunsch Kaiserschnitt

Antwort von Ceemu am 28.07.2023, 11:56 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wunsch Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben Mein ET ist am 25.08 und ich überlege einen Kaiserschnitt zu machen ( bitte keine Bewertungen und Urteile :) ) Ich habe die B Streptokokken Infektion und ich weiss dass das Ansteckungsrisiko bei nur 3% liegt aber trotzdem macht man sich als Mutter sorgen. ...

von moni245, 33. SSW 09.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunsch, Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt wunsch

Hallo meine lieben, Ich bin sehr Schmerz empfindlich und habe sehr sehr große Panik vor Nadeln Ich hatte schon immer Probleme mit spritzen, komme aber mittlerweile mit Blutabnahmen klar nur wenn ich weiß in meinem Rücken steckt bei der Geburt was im Rücken kriege ich Panik ...

von Sophie2003, 15. SSW 08.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunsch, Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt in der 38 Ssw auf Wunsch wegen Nierenschmerzen möglich?

Hallo , Ich hab am Sonntag einen Nierenstau 2. Grades festgestellt bekommen im Krankenhaus wo ich morgen einen Termin zur Kaiserschnitt Besprechung habe (Termin festlegen, Untersuchung, mit Anästhesisten sprechen usw.), der vom ...

von Pakistani_Mami, 37. SSW 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunsch, Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

(Wunsch?)Kaiserschnitt nach Geburt mit mittelschwerem Sauerstoffmangel?

Hallo, Ich bin zurzeit in der 21 SSW. Es ist meine zweite Schwangerschaft. Beide Schwangerschaften (nicht geburten) verliefen bis jetzt problemlos. Im Jahr 2013 habe ich "spontan" entbunden, was eigentlich alles andere als spontan ablief. Tagelanges vergebliches ...

von Scalabrina89, 21. SSW 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunsch, Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt auf Wunsch

Hi zusammen! Ich bin jetzt in SSW 32+2 und denke immer öfter über einen geplanten Kaiserschnitt nach. Ich hab so unglaublich Angst vor der normalen Geburt aber einerseits ist es für mich auch eine schoene Vorstellung. Hatte zb gestern Verstopfungen und Ewigkeiten auf dem wc ...

von Marion89, 33. SSW 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunsch, Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

kaiserschnitt auf wunsch

hallo ihr lieben, ich war heute beim hämatologen. da ich seit 2jahren offiziell sehr schlechte blutgerinnungswerte habe, also definitiv zu wenig blutplättchen, muss ich regelmäßig meine thrombozyten überprüfen. heute war ich das erste mal während meiner ss da. der wert ist ...

von binemaja1980, 21. SSW 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunsch, Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Wunsch Kaiserschnitt

Hi ihr lieben, erstmal wünsche ich euch noch Frohe Weihnachten. Hatte eine von euch einen Wunsch Kaiserschnitt??? Würde gern wissen ob ihr nach dem KS starke schmerzen hattet? Wie lange wart ihr im KH? Und wie war die bindung zum Baby? Wie lange dauert die ...

von Daniela84+Jan Luca06, 29. SSW 25.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunsch, Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

mal eure Meinungen begl. "Wunsch"kaiserschnitt/sterilisieren...

Hallo ihr Lieben! Ich war gestern bei ner Nachbarin, die vor ca. 7 Mon. entbunden hatte per Kaiserschnitt. Ich dachte bis dato, es wäre aus medizinischen Gründen notwendig gewesen. Nein, sie erzählte mir, sie hätte es so gewünscht, weil sie sich dann auch gleich hat ...

von Babybubbi, 25. SSW 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunsch, Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.