Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jules511, 5. SSW am 11.02.2020, 18:21 Uhr

Krankenkasse

Hi Mädels,
auf Grund der Schwangerschaft meiner Schwester hab ich mitbekommen dass meine Krankenkasse nicht mehr die Leistungen hat wie noch bei meiner Tochter.

Die Hebammen Rufbereitschaft wird nicht übernommen und sonst gibt es auch nur 150€ insgesamt für alles was in der Schwangerschaft anfällt.

Hat jemand von euch einen Tipp für eine gute Krankenkasse für die Schwangerschaft und Geburt?

Zum Glück bin ich so früh auf die Idee gekommen das mal genau zu checken

LG

 
25 Antworten:

Re: Krankenkasse

Antwort von Linda1105 am 11.02.2020, 19:25 Uhr

Bei welcher Krankenkasse bist du den?

Ich bin bei der DAK und bin da echt zufrieden.
Meine Hebamme wird bezahlt und auch so Medikamente oder Nahrungs ergänzungsmittel die ich selbst zahlen musste wurden mir rückerstattet
Auch der Toxoplasmose test wurde mir zurück erstattet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse

Antwort von Jules511 am 11.02.2020, 19:35 Uhr

Bei der HEK. Ok ich schau mal danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse

Antwort von Johidesi am 11.02.2020, 19:38 Uhr

Ich bin bei der HKK. Die übernehmen einiges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse

Antwort von kati1976 am 11.02.2020, 19:58 Uhr

Lies doch mal bei den Krankenkassen nach,eigentlich sind die Leistungen überall zu lesen.


Mir war es immer wichtig was nach der Geburt für die Kinder übernommen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse

Antwort von Jules511 am 11.02.2020, 20:22 Uhr

DAK is super 500€ insgesamt.. Also Rufbereitschaft und Feindiaknostik ist bezahlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse

Antwort von Jules511 am 11.02.2020, 20:22 Uhr

Die HKK übernimmt nur 300€ pro Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse

Antwort von Jules511 am 11.02.2020, 20:23 Uhr

Ja schon klar aber es gibt soooo viele und wenn man hier Schwarmwissen hat kann man sich die Sucherei doch sparen oder?
Da ich Grenzgänger bin kann ich nach der Geburt wieder wechseln wie ich will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse

Antwort von kati1976 am 11.02.2020, 20:31 Uhr

Jeder hat andere Erfahrungen gemacht und jeder wird eine andere KK nennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse

Antwort von Jules511 am 11.02.2020, 20:43 Uhr

Es geht ja um die Sachleistungen in der Schwangerschaft und da gibt's bei allen Versicherungen sowas wie ein Konto... Man kann also verschiedene Sachen bezahlen lassen.... Die Leistungen sind fast gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse

Antwort von kati1976 am 11.02.2020, 21:05 Uhr

Okay.


Mir war es immer nur wichtig das die Geldleistungen stimmen und das für Kinder alles getan wird. Meine letzte Schwangerschaft ist auch schon länger her.

Vielelicht findest du ja das von dir gewünschte, viel Erfolg und alles gute für sie Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse

Antwort von Jules511 am 11.02.2020, 21:07 Uhr

Ja und ie Geldleisgungen geht es ja.. Das nennt man Sachleistung laut dem Kerl von der KK naja ich denke wir meinen das Gleiche.

Danke dir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse

Antwort von Johidesi am 11.02.2020, 23:28 Uhr

Mir reicht das, da ich eh keine großen Extra Sachen in der Schwangerschaft machen lassen.. Die Bluttest macht mein FA so ohne das ich zahlen muss. Und Beleghebamme brauche ich nicht / gibt es hier kaum.

Die meisten Kassen liegen relativ gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse

Antwort von Jules511 am 12.02.2020, 6:23 Uhr

Ok mir ist es wichtig die Ultraschalle zu machen. Bei meiner Tochter hat man in der Feindiaknostik einen Herzfehler gefunden, da konnte ich mich drauf einstellen und gleich da entbinden wo sie gut aufgehoben war.
An Down Tests bin ich auch nicht interessiert aben nur an Sachen die die Gesundheit vom Kind gefährden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse

Antwort von Meyla am 12.02.2020, 9:28 Uhr

Das kann man ergoogeln.
Alternativ einen Versicherungsmakler beauftragen mit Schwerpunkt auf dieser Thematik.

Ich empfehle nicht die Salus BKK in diesem Punkt, wenn du Hebammenbereitschaft benötigst. Da decken die nix. Sonst sind die recht großzügig bei dem Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse

Antwort von Jules511 am 12.02.2020, 11:13 Uhr

Alles was hier Thematisiert wird kann man googeln versteh nicht wieso das hier manche so betonen...
Ich wollte eben die Erfahrung hier hören.

Wieso soll ich Zeit verschwenden wenn ich hier zig Mütter und schwangere habe die mir das in 10 min beantwortet haben

Danke für den Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse

Antwort von Meyla am 12.02.2020, 13:16 Uhr

Ach herrje bist du unangenehm ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse

Antwort von MaiBelly am 12.02.2020, 13:34 Uhr

Hi,
AOK 250 Euro für zusätzliche Leistungen wie Ultraschall oder Elternzimmer etc.
Auch der Geburtsvorbereitungskurs wird für den Papa bezahlt.
Auch 2 Sportkurse im Jahr werden übernommen, bei mir ein Aquafitnesskurs für Schwangere.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse

Antwort von Jules511 am 12.02.2020, 18:21 Uhr

Ohje das hat mir noch keiner gesagt unangenehm wenn man die Wahrheit nicht verträgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse

Antwort von Jules511 am 12.02.2020, 18:24 Uhr

Hi ja danke hab jetzt genau geschaut.
Die bezahlen 250€ Rufbereitschaft und 250€ Vorsorge kommt also aufs gleiche raus wie bei der DAK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse

Antwort von Meyla am 12.02.2020, 19:45 Uhr

Was ist denn die Wahrheit, welche ich schlecht vertrage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse

Antwort von Jules511 am 12.02.2020, 20:32 Uhr

Das man hier alle Beiträge auch selber googeln kann und man dann eigentlich kein Forum brauch.

Also wieso so schnippisch sein... Man kann hier unter fast jeden Beitrag... Google es doch einfach schreiben...

Fänds du bestimmt auch nicht nett wenn einer das bei dir schreiben würde und das hab ich dir gesagt und das verträgst du anscheinend nicht und wirfst mir vor ich wäre unangenehm naja wenn du meinst.

Zumindest is die Diskussion jetzt für mich beendet weil es hier nicht darum gehen sollte... Sondern um gegenseitige Unterstützung

Ich wünsch dir noch nen schönen Abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse

Antwort von Meyla am 13.02.2020, 8:36 Uhr

Dich haben deine Hormone scheinbar gut im Griff.

Da kann man nur eine entspannte Schwangerschaft wünschen.... für alle umstehenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse

Antwort von Lalelu27, 32. SSW am 13.02.2020, 9:08 Uhr

Hallo :) ich bin auch bei der AOK Niedersachsen (die unterscheiden sich bundesweit von ihren Leistungen) dort hab ich ein Kontingent von 500€ (das hast du auch, wenn du jetzt noch wechselst, ich glaube bis zum 1.6- sonst sind es 250€) die haben mir fast alle Tests zu 80% übernommen +einen 4ten US
Das Familienzimmer übernehmen sie leider nicht, weil mein Partner nicht bei der aok ist. Die übernehmen auch die Medikamente (aber eigentlich dachte ich, dass die das auch machen müssen-für schwangere)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse

Antwort von Jules511, 5. SSW am 13.02.2020, 12:00 Uhr

Ja ich denke ich Wechsel zur DAK die haben auch 500€

Geburtsvorbereitungskurs brauch ich beim 3. Kind ja nicht mehr

Wie gesagt mir ging es darum dass die Rufbereitschaft und die Feindiaknostik abgedeckt sind...sonst brauche ich nix was sich nicht auch so bezahlen lässt

Naja mit Medikamente sind leider keine Nahrungsergänzungsmittel wie Folsäure gemeint.. Aber sie kostet ja jetzt auch nicht die Welt, wenn man nicht grad die berühmte Marke nimmt

Aber trotzdem vielen Dank für dein nenTip

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse

Antwort von Felica am 14.02.2020, 8:04 Uhr

Mit der Auffälligkeit liegt es dann eher am Arzt wenn du die Untersuchung nicht bekommst. Nicht an der KK.

Habe selbst einen Herzfehler und bei beiden Kindern wurde der erweiterte Organschall über die KK abgerechnet.

Sowas steht und fällt mit dem Arzt, mit entsprechender Begründung kann der fast alles über die KK laufen lassen. Wollen aber viele Ärzte nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Was mache ich wenn die Krankenkasse oder der Arzt nicht will

Ich möchte gerne eine künstliche Befruchtung ohne Mann machen. Ich bin ein 19 jähriges Mädchen. Ich habe zwar kein Abschluss und kein Beruf weil mich keiner will. Aber ich möchte so gerne ein Baby bekommen und das um jeden Preis Aber was mache ich wenn mir keiner eine ...

von zukogirl97 28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse Forum: Schwanger - wer noch?

Krankenkassen Wechsel Empfehlung

Wer kann mir eine andere Krankenkasse empfehlen? Ich bin zwar noch bei der AOK, aber möchte wechseln. Bin überhaupt nicht zufrieden. Z. B.: Nichteinhaltung der Rezepte, oder , ständig Wechsel neuer Mitarbeiter, ....... Bei welcher KK seit ihr? Über Antworten würde ich ...

von Katrin1079 31.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse Forum: Schwanger - wer noch?

bei Mitgliedsantrag auch Krankenkasse über SSW informieren?

Hallo zusammen, bei mir das leider alles irgendwie etwas chaotisch verlaufen. Nach einer unbezahlten Beurlaubung fange ich wieder ein Dienstverhältnis bei meinem alten Arbeitgeber an - der Vertrag war nie gekündigt, nur die Krankenversicherung natürlich. Jetzt muss ich mich ...

von Anerev86, 15. SSW 28.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse Forum: Schwanger - wer noch?

Krankenkasse

Hallo zusammen, mal wieder ist ein Brief eingetrudelt, in dem die Krankenkasse ihre Beiträge erhöht. (Technikerkrankenkasse) Ich gedenke, zu wechseln, da die TK auch kein Babybonus und Extraleistungen anbietet (zumindest habe ich nichts im Internet finden können). Hat ...

von Zauberhexe91 28.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse Forum: Schwanger - wer noch?

Österreicherinnen: Wochengeld Krankenkasse Frage

Hallo ihr Lieben, wie ist das denn mit dem Wochengeld, wo muss ich das beantragen wenn ich in Wien arbeite, also eigentlich bei der WGKK versichert bin, aber in Niederösterreich wohne?? Muss ich das Wochengeld trotzdem bei meiner WGKK beantragen weil ich ja dort versichert bin ...

von Kiara1, 16. SSW 01.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse Forum: Schwanger - wer noch?

Krankenkassenwechsel: Erfahrungen zur Securvita?

Hi Mädels, ist jemand von Euch bei der Securvita versichert und kann von seinen Erfahrungen berichten? Die Leistungen für Schwangere und Kinder, sowie die naturheilkundliche Ausrichtung, sprechen mich ziemlich an. Mein Baby soll über mich dort familienversichert werden. Bin ...

von Snief, 22. SSW 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Krankenkasse?

Ich bin momentan bei der AOK, bin aber ziemlich unzufrieden da die werten Herrschaften es noch nicht mal in 8 Monaten geschafft haben, zu rallen, dass ich umgezogen bin und jetzt in einen anderen Zuständigkeitsbereich falle. Von einer neuen KK-Karte trotz mehrmaligem Nachfragen ...

von Lovie 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse Forum: Schwanger - wer noch?

Hallo Baby Programm der Krankenkasse

Hallo, für alle die das noch nicht kennen, ich habe mich am Freitag bei meiner Frauenärztin für das Hallo Baby Programm einiger Krankenkassen angemeldet, meine Krankenkasse unterstützt das. Heute habe ich den Umschlag von der Krankenkasse bekommen mit 20 PH Testhandschuhen ...

von Tycoonia, 13. SSW 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse Forum: Schwanger - wer noch?

Krankenkasse weigert sich .........

meinen auf Rezept angeforderten Sacroloc zu übernehmen. Als Alternative sollte der sogenannte Lomba Mum Schwangerschaftsbandage gehen - tja Pustekuchen der bringt mir nichts - passt nicht, sitzt nicht und schnürt auch noch am Bein die Zirkulation ein........ ich renne der ...

von britta + stacy, 31. SSW 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse Forum: Schwanger - wer noch?

Antrag Mutterschaftsgeld Krankenkasse

Hallo zusammen, Habe mal wieder eine Frage bzgl. Mutterschaftsgeld bei der Krankenkasse beantragen... Dachte, mit der Bescheinigung vom Arzt wäre das Thema durch...an die KK schicken, die setzt sich mit AG in Verbindung und dann wird das berechnet.... Nun bekömmlich ...

von Sonnenschein30, 35. SSW 24.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.