Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babywunsch86, 18. SSW am 11.02.2020, 9:25 Uhr

Druckschmerzen Unterleib

Hallo zusammen,

ich bin heute 17+2. Freitag war ich aufgrund leichter Schmierblutungen beim FA, wo Gott sei Dank aber alles ok war. Seit Sonntag habe ich ab und zu einen Druckschmerz im seitlichen Unterleib, wenn ich die Beine anwinkele. Auch wenn ich sanft drauf drücke, spüre ich den Schmerz. Ist das normal? Sind das vielleicht die Mutterbänder? Da ich Donnerstag wieder einen Termin bei der FA habe, will ich nicht - wenn nicht erforderlich - heute schon wieder dort aufschlagen, daher würde ich gerne eure Erfahrungen hören?

Vielen Dank und liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Druckschmerzen Unterleib

Antwort von okelittle am 11.02.2020, 10:10 Uhr

Würde auf eine Mischung aus Mutterbändern und Kindslage tippen... wenn du aber das Gefühl haben solltest, es stimmt was nicht, würde ich beim FA anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druckschmerzen Unterleib

Antwort von EsraBal, 28. SSW am 11.02.2020, 15:46 Uhr

Nimmst du Magnesium? Bei mir hilft Magnesium gegen solche Schmerzen. Hatte die am Anfang auch. Wenn du nicht zum Gyn willst und aber keine Ruhe findest, kannst du auch einfach mal ins Krankenhaus fahren, musst halt mit langen Wartezeiten gerechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druckschmerzen Unterleib

Antwort von Babywunsch86 am 11.02.2020, 17:35 Uhr

Auf Mutterbänder hätte ich auch getippt. Kommt mir nur irgendwie komisch vor, weil es selbst im sitzen manchmal wehtut? War bisher nie..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druckschmerzen Unterleib

Antwort von Babywunsch86 am 11.02.2020, 17:37 Uhr

Ja, nehme 400 mg Magnesium täglich seit einigen Wochen. Damit hatten kurzzeitig auch die Schmierblutungen nachgelassen. Donnerstag habe ich einen Termin bei der Gyn. Hoffe es ist alles in Ordnung. Leider spüre ich noch keine Kindsbewegungen (1. Schwangerschaft)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Unterleibschmerzen

hey, ich bin jetzt in der 6 Ssw meiner ersten SS. Ich hab seit einer woche ca. regelmäßig schwächere bis stärkere Unterleibsschmerzen nicht spezifisch auf einer seite, eher mittig. Kann das wirklich normal sein ? haben andere das auch gehabt in den ersten wochen? Sind das ...

von KiWuBiene, 6. SSW 02.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Stechen im Unterleib

Hallo ihr lieben Vorab : klar, hier sind keine Ärzte und wenn es nicht besser wird, fahre ich los Ich bin seit gestern in der 31 SSW und hab seit heute immer mal wieder ein stechen im Unterleib mittig Mich zerreißt der Schmerz nun nicht, sondern fühlt sich ein paar ...

von Lena864, 31. SSW 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Immer nachts Unterleibschmerzen

Hallo, ich bin in der 17.SSW und weiß nachts nicht mehr wie ich liegen soll. Ich wende mich von rechts nach links und umgekehrt. Dazu kommt das ich jede Nacht einen Unterleibschmerz oder Gebärmutterschmerz ich weiß es nicht so genau verspüre. Ganz schlimm ist es wenn ich ...

von NeuMama, 17. SSW 29.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen im unterleib

Hallo, Da meine erste Schwangerschaft schon sehr von Problemen überhäuft war. Hab ich ein wenig Panik. Mein Gebärmutterhals war damals verkürzt. Aus diesem Grund muss ich seit 8 Wochen Magnesium als Vorsichtsmassnahmen nehmen. Die kleine liegt seit 8 Wochen in der SL. Seit CR. ...

von Denise2509, 31. SSW 27.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen unterleib

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Ich habe vorgestern positiv getestet. Wie weit genau ich bin weiß ich leider nicht da ich eigtl die Pille genommen habe ...

von LiLAm89, 5. SSW 06.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

9. SSW - Übelkeit lässt nach - gestern heftiges Ziehen im Unterleib

Hallo, ich mache mich gerade vielleicht ein wenig zu verrückt. Ich bin in der 9. SSW und hatte bis dato eigentlich jeden Tag an Übelkeit gelitten. Seit gestern ist mir aber immer nur mal so unterschwellig übel. Gestern hatte ich gelegentlich ein unangenehmes Ziehen im ...

von Jenny251291 25.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Unterleibschmerzen

Hallo zusammen. Ich bin schwanger in der 17 ssw.. Hab wahnsinige schmerzen im unterleib ,auch nachdem Wasserlassen, ist das normal? Und hätte ich noch eine frage meine FA meinte das Geschlecht ist nicht in diesem woche sichtbar weil es klein ist.. Sie ist eigentlich sehr ...

von Pusika, 17. SSW 23.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Unterleibskrämpfe

Hallo ich bin in der 24 Ssw und habe seit 6 Tage starke Krämpfe im Unterleib und Unterleibschmerzen. Ich wurde 3 Tage stationär im Krankenhaus aufgenommen, alle Untersuchungen waren unauffällig. Heute waren beim Frauenarzt auch keine ...

von Oktober-2019, 24. SSW 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen im Unterleib und Schmierblutung

Hallo. Ich hatte gestern Abend leichtes Ziehen im Unterleib und dazu hellrosa Schleim , beim abwischen . Es fühlt sich so an, dass ich meine Mens bekomme. Dann habe ich ordentlich Magnesium-Öl auf den Bauch geschmiert . Und heute wieder das gleiche , wenn ich die Beine hochlege ...

von boy-or-girl, 5. SSW 30.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Kribbeln im Unterleib und starker Schwindel, bin ich vlt schwanger trotz PCOS?

Hallo liebes Forum... Ich bin ganz neu hier und möchte euch kurz meine Situation schildern: Ich bin 33 Jahre alt und im Mai 2018 wurde mir PCOS mit Diabetes Typ 2 diagnostiziert. Seit dem nehme ich metformin 2×1000mg pro Tag. Mein Zyklus war schon immer sehr unregelmäßig, ...

von Anna_Amanda 29.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.