Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tycoonia, 13. SSW am 22.10.2014, 11:18 Uhr

Hallo Baby Programm der Krankenkasse

Hallo,
für alle die das noch nicht kennen, ich habe mich am Freitag bei meiner Frauenärztin für das Hallo Baby Programm einiger Krankenkassen angemeldet, meine Krankenkasse unterstützt das. Heute habe ich den Umschlag von der Krankenkasse bekommen mit 20 PH Testhandschuhen (Wert ca. 25 Euro), einer Eltern Ratgeber Zeitschrift "Arzt und Schwangerschaft" und einer kleinen Broschüre zur richtigen Schlafumgebung des Babys. Mit den Testhandschuhe soll 1-2 mal pro Woche der PH Wert der Scheide überprüft werden, um eine Frühgeburt durch Infektion zu verhindern. Ich freu mich über die Sachen, in meiner letzten Schwangerschaft hatte ich die nicht (2012). Vielleicht können einige von Euch auch an dem Programm teilnehmen, ich glaube es machen viele Krankenkassen mit. LG

 
4 Antworten:

Re: Hallo Baby Programm der Krankenkasse

Antwort von KatzeKira, 29. SSW am 22.10.2014, 11:52 Uhr

Ich mich bei meiner Krankenkasse gemeldet, habe nur eine Mappe mit infos zur Schwangerschaft und Geburt bekommen und alle 4 wochen bekomme ich neues für den nächsten Monat, testhandschuhe oder so gab es nicht dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Baby Programm der Krankenkasse

Antwort von Tinker28, 12. SSW am 22.10.2014, 13:22 Uhr

Ja meine Krankenkasse BKK Linde macht das auch, und habe auch diese teststäbchen bekommen, allerdings muss ich noch 4 wochen warten bis ich sie nehmen kann ;D
Ich finde das auch total toll, so eine unterstützung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Baby Programm der Krankenkasse

Antwort von Buena, 8. SSW am 22.10.2014, 14:42 Uhr

Ich bin auch in diesem Hallo Baby Programm.
Habe das ganze heute erst unterschrieben und in den nächsten Tagen werden mir dann die Handschuhe zugeschickt.
Was hat das Ganze noch für Vorteile?
Meine FA meinte heute es wird mir auch eine professionelle Zahnreinigung nach der 12 Woche bezahlt. Bei Füllungen o. ä. gibt es Zuzahlungen. Das ist klasse :-D
Wisst ihr noch weitere Vorteile? Irgendwie ging mir das heute ein bisschen zu schnell...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Baby Programm der Krankenkasse

Antwort von EllisMama2010, 38. SSW am 22.10.2014, 16:32 Uhr

Welche Krankenkasse bist du denn?

Meine Ss ist jetzt leider bald um, aber ich bin total unzufrieden mit unserer Krankenkasse, irgendwie war mir aber auch nicht wohl während der Ss u wechseln

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.