Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loona85, 33. SSW am 23.04.2009, 15:11 Uhr

Kräuterblut????

ich hab eisenmangel HB-Wert 9,6 (vor 2 wochen in der 31+1ssw) mein FA hat mir nichts gegeben, die hebamme vom GVK meinte ich solle Kräuterblut trinken.....

jetzt mal meine fragen, bekommt man den auch ausn dm also nicht nur aus der apotheke?
wie viel kostet er ca?
wie schmeckt er?
wenn er nciht schmeckt kann man den auch mischen mit tee oder so?

vielen dank!

lg Jasmin

 
10 Antworten:

Re: Kräuterblut????

Antwort von haasemel am 23.04.2009, 15:14 Uhr

den bekommst du im reforhaus... was der ksotet weiss ich net, den gibts glaub als saft und tabletten. ich hatte den saft und der hat ok geschmeckt
lg mella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräuterblut????

Antwort von La-Kiki, 15. SSW am 23.04.2009, 15:21 Uhr

Wo kaufen und den Preis weiss ich leider nicht. Ich kann Dir nur sagen, wie es mir geschmeckt hat:

Ich fand es gar nicht schlecht, ganz leicht metallisch vielleicht. Mischen mit Tee hab ichs persönlich jetzt nicht, ich habs lieber pur genommen und danach ein wenig Orangensaft. (Vitamin C verbessert die Aufnahme von Eisen im Körper).

Lg, Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräuterblut????

Antwort von Tiegerente78, 36. SSW am 23.04.2009, 15:23 Uhr

Halli hallo,
also ich hab auch den Kräuterblut getrunken und fand ihn mit der Zeit etwas eckelig,jetzt bin ich umgestiegen auf Tabletten auch von Kräuterblut da muß man dann zwei am Tag nehmen,find ich persönlich besser.
Hat mir auch meine Hebi empfohlen.
Gibt es allerdings nur in der Apotheke.
Lg Carina mit den Bauchzwergen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräuterblut????

Antwort von Loona85, 33. SSW am 23.04.2009, 15:28 Uhr

dankeschön......
bei tabletten hab ich das problem, dass ich keine großen tabletten schlucken kann, also das größte was ich runter bekomme ist die größe von paracetamol kopfschmerztabletten und manchmal muss ich die schon halbieren!

muss mal schaun wie groß die tabletten sind!

lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräuterblut????

Antwort von Susi0103, 22. SSW am 23.04.2009, 15:29 Uhr

Mein FE-Wert beträgt unter 5, ist wohl seehr niedrig, aber meine FÄ hat a keine Panik gemacht.

Ich kaufe Kräuterblut im Reformhaus oder Apo, für 500ml bezahl ich etwa 12€.
Schmeckt ok, nicht eklig oder so, gibts zur Not auch als Tabletten (ich kann allerdings keine schlucken, daher der Saft).

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würd ich anders machen

Antwort von Emily25, 35. SSW am 23.04.2009, 16:21 Uhr

Hallo Jasmin,

mein Wert ist auch etwas zu niedrig, daher habe ich Eisentabletten (Tardyferon) bekommen (ziemlich groß aber sonst gehts).
Die Sache mit Kräuterblut ist, dass es länger dauert, bis es einen Effekt hat, sagte meine FA und soooo lange sind w.ir ja nun nicht mehr schwanger. Also gab sie mir ein rezept für Tabletten.
Die Tabletten kriegst du zuzahlungsfrei in der Apo, weil es kurativ ist. Kräuterblut zahlst du selber...

Musst du dir überlegen. Wenn du lieber was pflanzliches willst, kann ich das natürlich gut verstehen, aber wenn du was Kostenloses willst, würd ich beim FA nach Tabletten fragen.

Nur als Hinweis...

LG
Emily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Langsame Wirkung?

Antwort von huehnchen69 am 23.04.2009, 16:27 Uhr

Hallo,

Wo man das ueberall bekommt, weiss ich nicht, ich hatte meins aus der Apotheke. Und ob es dir schmeckt, kann ich auch nicht sagen. Mir hat es nicht geschmeckt, ich habe immer eine kleine Kappe mit Nase zu getrunken, und dann einen Osaft hinterher. Ich kenne aber auch Frauen, die den total lecker finden
Aber: Das mit der langsamen Wirkung kann ich ueberhaupt nicht bestaetigen. Ich hatte an einem Tag einen hB-Wert von 9.5, nach einer Woche mit Kraeuterblut 10.3. Danach habe ich nur gelegentlich ein Kaeppchen Kraeuterblut getrunken, und der Wert blieb knapp ueber 10 fuer den Rest der SchwSch.

Tabletten habe ich zwar nicht ausprobiert, aber ich hatte auch keine Lust, mit potenzieller Verstopfung etc. rumzuprobieren.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsame Wirkung?

Antwort von Cassie am 23.04.2009, 17:08 Uhr

Das mit der langsamen Wirkung kann ich auch nicht bestätigen.

Bei Entlassung aus dem KH hatte ich einen HB von 10,1. Jetzt, fast zwei Wochen später 12,6.

Jetzt soll ich laut Hebamme die Flasche noch leer machen und gut ist es ;-). Ich kann das Zeug recht gut trinken, besser als Eisentabletten, die verträgt mein Magen nicht, ausserdem fördern die Verstopfung. Und gerade die kann ich mir zur Zeit nicht leisten. Muss wegen Dammriss Dritten Grades sogar noch Laktulose zu mir nehmen und das schmeckt wirklich eklig *lach*.

LG,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsame Wirkung?

Antwort von sumse, 26. SSW am 23.04.2009, 17:27 Uhr

Mir hilft Kräuterblut sehr gut. Den Geschmack finde ich ok-es ist eine dunkle Flüssigkeit, die vor allem nach Früchten schmeckt, mit einem etwas herb-matallischen Nachgeschmack. Aber die Kappe Saft täglich finde ich persönlich angenehmer zu schlucken als Tabletten.
Im DM bekommst du das Kräuterblut nicht. Ich kaufe meins in der Apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achso?

Antwort von Emily25, 35. SSW am 24.04.2009, 12:01 Uhr

Das ist ja interessant, dass das bei euch schnell Wirkung gezeigt hat. Ich habe es nicht ausprobiert, denn meine FÄ sagte, Kräuterblut wirke langsamer und darauf hab ich mich halt verlassen. Danke für den HInweis.

Mit der Verstopfung ist das so eine Sache. ich hatte beim ersten "Wert-Abfall" durch Tardyferon schon etwas Verstopfung. Dann war die Packung leer, ich sollte nichts mehr nehmen. Nun, zum Ende der SW, ist der Wert wiedder runter, ich nehme wieder Tardyferon und habe gar keine Probleme. Da soll einer durchsteigen... (-;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.