Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ma79, 40. SSW am 23.04.2009, 12:48 Uhr

meinung gefragt zur Akupuntur

hallo
Sorry meine ganzen Fragen immer
Bin sooo sehr nervös bald gehts los
Ich war gerade bei meiner Hebamme, nächste Woche Donnerstag ist mein ET Termin sie meinte ob ich dann Akupuntur möchte damit die Geburt oder Wehen anfangen haben möchte !
Habe ja gesagt daich nicht einleiten möchte in KH was hält ihr davon hat jemand erfahrung damit ich soll eine Nadel in der Hand eine im Bein und am kleinen Zeh bekommen sie meinte es könnte dann evt am Abend oder auch Freitag dann los gehen ob das so wirkt???
Habe einmal für Wasser in den Füssen Akupuntur bekommen und das hat geholfen ich bin so gespannt
danke für eure Antworten immer Liebe Grüße Ma79

 
3 Antworten:

Re: meinung gefragt zur Akupuntur

Antwort von sylea, 23. SSW am 23.04.2009, 12:52 Uhr

hallo,
ich hab akupunktur bei der geburt meiner tochter machen lassen.
obwohl ich dachte man müsse dran glauben das es funktioniert, und wirklich skeptisch war, schwöre ich nun drauf.
wärend der ganzen geburt hab ich die akupunktur bekommen, bin ohne jegliche schmerzmittel ausgekommen.

ich fange wieder mit akupunktur vor der entbindung an und werde sie auch bei der geburt in anspruch nehmen.

wünsche dir eine wunderschöne geburt,
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meinung gefragt zur Akupuntur

Antwort von Hazel84, 25. SSW am 23.04.2009, 12:54 Uhr

Hab selbst keine Erfahrungen damit, glaube aber dran, dass es hilft und werd es wohl auch in Erwägung ziehen...

Wär mir auch lieber als Einleitung.

LG Hazel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meinung gefragt zur Akupuntur

Antwort von fledermaus08, 9. SSW am 23.04.2009, 13:12 Uhr

Hi

ich hatte die akupunktur vor der geburt, also geburtsvorbereitend einpaarmal machen lassen.

Kann zwar nicht sagen wie schnell die geburt ohne ihr gewesen wäre, aber meine kleine war von der ersten wehe weg in 1,25 stunden da.
War also wirklich total schnell und der muttermund ist schneller aufgegangen als jemand im krankenhaus gedacht hat.
Hätte ich nicht gesagt, dass ich schon presswehen hab, hätte ich das kleine alleine bekommen *g*.

Ich würde es also immer wieder machen lassen.

Lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.