Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pupazzetta, 26. SSW am 23.04.2009, 10:14 Uhr

wie funtkioniert die nachsorge bei einem KS?

Durch eine Hebamme? Durch den Arzt?

Die Hebamme wird ja die KS-Narbe kaum kontrollieren können oder?
Und wie ist das mit dem Wochenflus??

LG Pupa

 
5 Antworten:

Re: wie funtkioniert die nachsorge bei einem KS?

Antwort von mausibaby2308 am 23.04.2009, 10:21 Uhr

also hatte 2 ks hab meine nachsorge immer mit hebamme gemacht sie guckt sich die narbe an und wenn du schmerzen hast gehst zum frauenarzt und wochenfluss hast genauso wie bei ner normalen geburt vielleicht bisschen weniger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie funtkioniert die nachsorge bei einem KS?

Antwort von MamaMon1 am 23.04.2009, 10:23 Uhr

Hallöchen!
Bei mir hat die Hebamme nach der Narbe, nach meiner Brust und nach meiner Tochter geschaut. Die Fäden allerdings hat der FA gezogen. Nächsten Monat bekomme ich wieder einen KS und meine jetzige Hebamme wird auch wieder die Nachsorge machen.
Der Wochenfluss ist wohl gleich, ggf. doch etwas stärker, da die Wunde ja von innen verheilen muss.
Viele Grüsse,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie funtkioniert die nachsorge bei einem KS?

Antwort von selena85 am 23.04.2009, 10:25 Uhr

Meine KS Narbe hat sich die Hebamme angeschaut, es gab bei mir aber auch keine Probleme, so musste ich wegen der Narbe nie zum Arzt.

Bei mir mussten auch keine Fäden gezogen werden, hatte zum Glück abbaubare Fäden, sie verschwanden von alleine :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie funtkioniert die nachsorge bei einem KS?

Antwort von franzi79 am 23.04.2009, 18:43 Uhr

ich hatte 4 kaiserschnitte alle nachsorgen wurden beim frauenarzt gemacht lg franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie funtkioniert die nachsorge bei einem KS?

Antwort von wredinka, 37. SSW am 23.04.2009, 22:57 Uhr

bi meinem ersten kind hatte ich einen kaiserschnitt.meine hebamme hatnach der narbe geschaut,mir auch salben mitgebracht und die fädn hat auch sie entfernt-ht alles super funktioniert.wochenfluss hatte ich ca 1,5 wochen und schwach,aber das leigt vielleicht daran das ich meine tage auch immer sehr sehr schwach bis gar nicht hatte.
Gruss Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.