Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BELLA2008 am 23.04.2009, 14:11 Uhr

Was soll ich machen

Ich bin 8 Woche ereicht.
Wahr am Di. beim Arzt erstes mall. Er wollte bei mir Vagin.Ultraschal machen um zu qucken (ich wahr damit nicht einverstanden) dann hat er bei mir ganz normalle Ultraschal von Ausen gemacht und gesagt das in zwei Wochen muss man unbedingt Vagin.Ultraschal machen damit mann messen kann wie gross Kind ist.

Kann mann das ganze nicht mit normalle Ultraschal von Ausen machen messen das Kind und qucken wie es den Kind geht????

 
13 Antworten:

Re: Was soll ich machen

Antwort von Schessi1983, ??. SSW am 23.04.2009, 14:13 Uhr

Hallöchen
Warum möchtest du dir keinen vaginalen Ultraschall machen lassen?
Und ja muss man !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen

Antwort von September-Baby, 22. SSW am 23.04.2009, 14:19 Uhr

Hallo,
ja um anständige Messwerte zu bekommen muss man es vaginal machen lassen.
Tu es deinem Kind zu Liebe, wird auch dann beim nächsten Mal wieder normal über die Bauchdecke gemacht.
Aber in einem so frühen Stadium der Schwangerschaft muss es eben so gemacht werden.
Was machst du denn später in der Schwangerschaft wenn du mal vaginal untersucht werden musst ?
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen

Antwort von BELLA2008 am 23.04.2009, 14:19 Uhr

Weil ich nach der Vagin. Ultraschal starke schmerzen habe.

Und weil bei erste Schwangerschaft nach diesen Vagin. Ultraschal wahr bei mir Felgeb. ich denke das das nur daran lag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen

Antwort von sylea, 23. SSW am 23.04.2009, 14:20 Uhr

ähm, ich verstehe das problem jetzt nicht warum du den vaginalen ultraschall nicht willst! ist doch auch auf diesem weg gezeugt worden.
so kann er doch besser sehen ob ein herzschlag da ist und wie groß es ist, das ist wichtig!

vom bauch aus wird eigentlich erst später ultraschall gemacht, vaginal ist zu anfang absolut normal!!

wie lässt du denn ansonsten deine regelmäßigen untersuchungen beim FA durchführen.
ach so, und im normalfall kommt das baby auch dort wieder raus wo es reingekommen ist!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen

Antwort von Liesbeth78, 27. SSW am 23.04.2009, 14:20 Uhr

Das Baby ist noch zu klein um von aussen gemessen werden bzw. gut zu erkennen ist.
Daher macht der Frauenarzt einen Vaginalen Ultraschall damit er näher
an das Kind kommt um es zu vermessen und zu kontrollieren ob alles ok ist.
Ist auch garnicht schlimm.
LG Liesbeth78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen

Antwort von Mariposa am 23.04.2009, 14:22 Uhr

In der Woche liegt das Baby noch so weit unten und ist soo klein, dass man über den Bauch gar nichts sehen kann. Erst so um die 12. oder 16. Woche rum kann der Arzt über den Bauch schallen.

Und schallen will er jetzt schon, um sicher zu gehen, dass keine Eileiterschwangerschaft vorliegt...

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen

Antwort von sylea, 23. SSW am 23.04.2009, 14:23 Uhr

ok, verstehe!
denke mal das es sicher nicht am ultraschall lag, also mach dir keine angst.
ich weiß es ist schwer nach einer fg, hatte selber zwei, aber es sollte sein um frühzeitig zu erkennen ob alles in ordnung ist!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen

Antwort von selena85 am 23.04.2009, 14:39 Uhr

Bei einem vaginalen Ultraschall dringt der Arzt nur in deine Scheide ein, nichtmal bis zum Muttermund, erst recht nicht zur Gebärmutter ;)
Also kann dadurch keine Fehlgeburt erzeugt werden.

Nun zu den Schmerzen bei einem vaginalen Ultraschall: es tut nicht weh, wenn man nicht verkrampft. Und ganz ehrlich: die vaginalen Untersuchungen gegen Ende der Schwangerschaft (Abtasten des Muttermundes, etc.) tun viel mehr weh, von den Wehen ganz zum Schluß ganz zu schweigen :)

Und wenn du schon eine FG hattest, ist es umso wichtiger, dass der Arzt vaginal per Ultraschall nachschaut, ob diesmal alles okay ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MUESSEN musst du gar nichts. Wenn du den US nicht willst, dann

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr, 15. SSW am 23.04.2009, 14:40 Uhr

laesste einfach keinen machen und musst damit leben, dass der Arzt dein Kind halt nicht vermessen kann.
Manche gehen NUR zur Hebamme oder gar nicht zum Arzt und schaffen es auch ohne US.

Also mach dir keinen Kopf, wenn du den US nicht willst, dann warteste eben noch 1-2 Monate, dann geht das ganz normal ueber den Bauch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MUESSEN musst du gar nichts. Wenn du den US nicht willst, dann

Antwort von jokasilemi, 10. SSW am 23.04.2009, 15:10 Uhr

als ich meine ersten beiden kinder 1997 und 1999 bekam, hatte meine beiden damaligen ärzte keinen vaginal-ultraschall, sondern nur normalen, ich musste anfangs immer mit voller blase zum ultraschall, dann konnte der doc auch sehen und messen.
bei den kinder 3, 4 und jetzt 5 habe ich auch vag.Us und der ist mir im vergleich zur vollen blase wesentlich lieber, denn wenn der doc den ultraschall auf der vollen blase macht, drückt er auch auf der blase rum und man macht sich fast "in die Hose"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen

Antwort von Tiegerente78, 36. SSW am 23.04.2009, 15:57 Uhr

Halli hallo,
nein kann man nicht da der Embryo noch viel zu klein ist man sieht da noch nichts,da wirst du wohl nicht drum rum kommen außerdem ist es überhaupt net schlimm vaginal untersucht zu werden.
Hast du ein Problem damit?
Dein FA hat schon so viele Vaginas gesehen für den ist es als würde er sich einen Schrank anschauen.
Also Kopf hoch und durch.
Lg Carina mit den Bauchzwergen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen

Antwort von SilkeJulia am 23.04.2009, 17:40 Uhr

Hallo,

du musst keinen Vaginalschall machen lassen.
Es ist sowieso egal, wie groß das Kind ist. ;-)
Man kann die Vorsorge auch nur bei der Hebamme machen lassen und nur zu den Ultraschallen zum Arzt gehen (dann nicht mehr vaginal).
Wenn dir das lieber ist, dann such dir eine Hebamme unter www.hebammensuche.de

Ich finde, es ist dein gutes Recht, den vaginalen Ultraschall zu verweigern, wenn er dir unangenehm ist.
Eine Fehlgeburt kann ein vaginaler Schall allerdings nicht auslösen, da muss dann ohnehin eine Tendenz zur Fehlgeburt dagewesen sein.
Aber wie du weisst, kann das vaginale Schallen auch keine Fehlgeburt verhindern.

Alles Gute,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen

Antwort von Lafayette am 23.04.2009, 20:47 Uhr

Hallo,
ich lasse alle Vorsorgen bei einer Hebamme machen. Ich gehe nur für die 3 US Termine zum Arzt. Für den ersten US in der 9. SSW wurde bei mir NICHT vaginal geschallt und man konnte das Kind trotzdem gut messen und sehen. Diese Woche habe ich den nächsten US für die 20. SSW.
Zuviele vaginale Untersuchungen sind eigentlich überflüssig und eine Hebamme lässt Dich damit auch in Ruhe. Ich habe 3 Kinder im Ausland bekommen und empfinde die vielen Untersuchungen und den vielen US hier als extremen Stress und fühle mich bei der Hebamme sehr gut aufgehoben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.