Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Esraa_1986, 25. SSW am 26.02.2010, 15:43 Uhr

kräftiges baby

hallo, ich hab ne frage ich war in der 23ssw zur kontrolle da meinte der arzt das das baby ein kräftiges baby ist das es vielleicht auch ein kaiserschnitt werden kann oder frühgeburt ich frag mich die ganze zeit wie das jetzt ist also er meinte das das baby mehr wiegt wir sonst hatte jemand auch sowas oder kennst sich jemand mit sowas aus? danke

 
11 Antworten:

Re: kräftiges baby

Antwort von KleinerKäfer, 36. SSW am 26.02.2010, 15:48 Uhr

Kenn mich zwar nicht sooooo genau aus, aber würde mir da jetzt noch keine Gedanken machen. Vielleicht hat dein Kind grad nen Schub gemacht und ist n ganzes Stückchen gewachsen und wächst jetzt erst mal nicht so schnell weiter, oder der Arzt hat n Kreuzchen falsch gesetzt.
Mein Kleiner war in der letzten Untersuchung auch 2 Wochen vorraus und jetzt sind es nur noch ein paar Tage!! Würde mich darum erst sorgen wenn es kurz vor der Geburt ist, oder aber, wenn es weiterhin ansteigt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kräftiges baby

Antwort von flo03, 34. SSW am 26.02.2010, 16:03 Uhr

Kann ein Schub sein kann aber auch Diabetes dahinter stecken. Ich würde einfach nochmal mit deinen Doc sprechen. Ich hatte damals bei meiner ersten SS das Problem gehabt, das mein Großer innerhalb von 3 Wochen über die Hälfte zugenommen hat. Und man eben untersuchen zu lassen, ob ich daran leide. Hab es machen lassen und es wurde bestätigt.
Ich würde auf die nächste Untersuchung abwarten.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kräftiges baby

Antwort von Esraa_1986 am 26.02.2010, 16:14 Uhr

hi, ich hab den zuckertets gemacht alles ok soweit bei mir. blos ich hatte in einem monat 5kilo zugenommen ich denke das es daher kommt,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kräftiges baby

Antwort von flo03, 34. SSW am 26.02.2010, 16:32 Uhr

Möglich ist alles. Ich würde einfach abwarten, was bei der nächsten Untersuchung raus kommt. Wobei ich mich schon wundere, das er dann schon von KS spricht. Hast du denn ein schmales Becken?

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Um Himmels Willen!

Antwort von huehnchen69 am 26.02.2010, 17:19 Uhr

Dein FA fängt schon in der 23. SSW mit so einem Scheiss an?!?

Ich finde es ja auch vor der Geburt unangebracht, wegen der vermuteten Kindsgröße einen geplanten KS vorzuschlagen - dafür sind die Messungen mE viel zu ungenau, bei 1/3 aller US-Messungen liegt das wahre Gewicht um über 500g vom geschätzten Gewicht weg.
Aber in der 23. SSW? Das ist doch echt daneben.
Wenn er wirklich denkt, dass dein Baby viiiel zu schwer ist, soll er einen Zuckerbelastungstest vorschlagen, aber nicht mit einem KS wedeln.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ hühnchen69

Antwort von flo03, 34. SSW am 26.02.2010, 17:36 Uhr

das ist bei ihr schon abgeklärt worden. Und es wäre in Ordnung gewesen. Wobei ich es auch schon komisch finde, dass man so früh schon entscheiden kann das es ein KS werden soll. Ich finde das auch sehr verfrüht.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ hühnchen69

Antwort von mami3jungs am 26.02.2010, 19:59 Uhr

also ich hab das krasse gegenteil gesagt bekommen....mir hat man 1 tag vor einleitung gesagt dass es ein kleines zartes mädchen ist....hätte ich gewusst was da unten raus kommt .....dann hätte ich freiwillig einen ks haben wollen....mein kleines zartes mädchen hatte die idealmaße von 58 cm....4860 grämmchen und war ein JUNGE...soviel zum thema us auswertung....mach dich nicht verrückt....ich habe ihn normal entbunden und es war nicht so schlimm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ hühnchen69

Antwort von Esraa_1986, 25. SSW am 26.02.2010, 21:48 Uhr

ich muss zugeben wo er mir das alles gesagt hat hatte ich schon angst am anfang aber mittlerweile mache ich mir da keinen kopf es kommt wies kommt denke ich :) ob dünn oder dick es muss raus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mami3jungs

Antwort von Missy27, 23. SSW am 27.02.2010, 18:44 Uhr

Ja, das nenn ich wirklich mal ne tolle US-Auswertung! Musste echt schmunzeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mami3jungs

Antwort von MaSchie26, 27. SSW am 28.02.2010, 23:17 Uhr

Das ist ja der Hammer! Meine Mama sagt aber auch immer so schön( wenn ich mal wieder einen leichten Anflug von Angst vor der Geburt bekomme) " Drin geblieben ist noch keins" Das beruhigt mich echt waaaaaaaaahnsinnig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kräftiges baby

Antwort von nessi72, 24. SSW am 01.03.2010, 18:48 Uhr

hallo würde mir nicht so sorgen machen. bei mir hiess es im 7 monat auch es seit gross und ich müsse mit einem KS rechnen. ( die hebamme meinte das aber nicht) unsere kleine ist dann in der 37 zur welt gekommen und wog nur 3290g also warte ab es kann noch einiges gehen. alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.